Tüv trotz abgemeldet

6 Antworten

Na klar. Die HU Frist ist bei Motorrädern, die nicht gewerbsmäßig vermietet werden 24 Monate. Wenn es in dieser Zeit abgemeldet wird, gilt die Frist weiter. Du kannst das Motorrad dann auch mit diesem Bericht anmelden, erhälst dann aber nur die REstlaufzeit als nächste HU Frist. Eine andere Mögloichkeit wäre, der BEsitzer führt das abgemeldete Motorrad zur HU vor, dann kann es sogar volle Frist haben. Ohne eine gültige HU bekommst Du auch ein abgemeldetes Motorrad nicht angemeldet.

Natürlich geht das. Wenn du gerade erst beim TÜV warst und dann das Fahrzeug abmeldet, bleibt der TÜV erst mal gültig.

Ja, natürlich. Der Tüv verfällt nicht mit der Abmeldung. Achte darauf, dass du die Unterlagen der Tüv-Prüfung bekommst, wenn du das Motorrad kaufst. Die brauchst du bei der Neuanmeldung. Ach ja, und wenn das Fahrzeug länger als ein Jahr stillgelegt war, ist immer eine TÜV-Untersuchung fällig, zumindest beim Auto, beim Motorad ist das bestimmt so ähnlich.

fahrzeug kaufen ohne tüv und abgemeldet wie überführen

Möchte ein Pkw zum ausschlachten kaufen ohne tüv und abgemeldet. Gibt es eine möglichkeit das ich den nach hause fahren kann? Wenn ja welches Nummernschild wird benötigt und was muß noch gemacht werden.

...zur Frage

TÜV abgelaufen - wie kommt das Auto jetzt zum TÜV?

Der TÜV ist schon wochenlang abgelaufen, das Auto parkt auf der Straße, bisher hat es noch keiner gemerkt. Für Ermahnungen "Hättest du doch...." ist es jetzt zu spät. Wie kommt man mit dem Auto zum TÜV? Man darf doch gar nicht damit fahren. Winterreifen sind auch nicht drauf.

...zur Frage

Kann für mein Motorrad da TÜV machen wo auch die Autos TÜV bekommen?

Frage siehe oben.

BIn Motorrad Neuling

und habe jetzt ein Motorrad das bald zum Tüv muss.

Ich wohne in Bremen, hat vll jemand einen Tipp wo ich hingehen sollte?

...zur Frage

kann ich auch noch im Januar zum Tüv fahren?

Hallo

Ich habe eine Plakette am Auto, dass ich am 16 wieder zum Tüv muss. Allerdings geht der schwarze Balken bis Januar durch. Kann ich also auch im Januar zum Tüv - oder nicht???

...zur Frage

Auto gekauft ohne TÜV was tun?

Wir haben gestern Abend ein Auto gekauft undbdie "Verkäufer" sagten dass, das Auto noch 1 1/2 Jahre TÜV hat und im Nachhinein ist uns aufgefallen dsss der TÜV auf dem Schein seit 2015 abgelaufen ist.

...zur Frage

TÜV läuft bald ab was muss ich tun?

Hallo, Ich habe vor ein paar Monaten mein erstes eigenes Auto bekommen . Im November läut der tüv meines Autos ab. Nun weiß ich nicht ob ich mit dem Wagen dann im November nur zum tüv, der bei uns in der Nähe ist, darf oder darf man auch zu bestimmten Werkstätten, die anbieten, den tüv zu machen? Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen. LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?