TÜV Storno Kostenvorschuss?

3 Antworten

Ich nehme an, sie wollen damit sagen, daß praktische Prüfungen bis auf weiteres nicht durchgeführt werden können. Da Du dafür bei Deinem Antrag schon die Gebühr gezahlt hast, wird Dir das (hoffentlich) anteilig erstattet oder gutgeschrieben. Wenn wieder praktische Prüfungen durchgeführt werden können mußt Du den Antrag erneut stellen. Deine erfolgreiche theoretische Prüfung sollte ihre Gültigkeit aber behalten.

So verstehe ich das und hoffe, mich da nicht zu irren.

CryzAMVS
Fragesteller

das hoffe ich mal da ich nur noch 1 stunde brauche um die praktische abzulegen und die theorie hinter mir habe und ich diesen schein unbedingt brauche um zur arbeit zu kommen da ich außerhalb der stadt wohne somit schlechten verbindungen in die stadt habe

Die im voraus bezahlten Beträge wurden storniert und der aktuelle Auftrag (die Durchführung der praktischen Prüfung), sicher aufgrund der aktuellen Lage, wurden abgelehnt.

CryzAMVS
Fragesteller

bist du dir da ganz sicher warum sollten die des denn zurück buchen wollen es wird ja bestimmt mehr dahinter stecken

kasimir1978  29.04.2020, 20:49
@CryzAMVS

Da du schon bezahlt hast aber die Prüfung eventuell aktuell nicht durchgeführt werden kann. Deswegen Geld zurück.

Hast du mehrere Führerscheine beantragt?

Wie lange ist die Theorie Prüfung her?

War eine praktische Prüfung schon gebucht?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
CryzAMVS
Fragesteller

meine theorie ist 2 oder 3 moante her nein der termin war noch nicht vereinbart aber die wollten schonmal das geld haben für die prüfung und bis jetzt nur diesen führerschein klasse b beantragt bzw bf 17