Tüv nicht bestanden?Brauche neue Reifen kann ich trotzdem mit diesem Tüvbericht mein Fahrzeug ummelden?

8 Antworten

Nein. Zuerst muss du einen gültigen TÜV kriegen, bevor du das Fahrzeug ummelden kannst.

Ausnahme: der jetzige TÜV, also von vor 2 Jahren gilt noch diesen Monat, dann kannst du den in einigen Ländern vorlegen und den neuen TÜV anschließend machen. Es gibt aber auch Länder, in denen der TÜV noch 3 Monate gültig sein muss. Dann bleibt dir nichts anderes übrig, als zuerst die neuen Reifen zu besorgen.

Die zutreffende Regelung müsstest du auf der HP deiner Zulassungsstelle herausfinden können.

Wenn die Plakette nicht zugeteilt wurde, geht es nicht.

wenn du die neuen drauf hast und die neue plakette dann geht es

Nein - eine Ummeldung ohne gültige TÜV-Abnahme ist regelmäßig nicht möglich.