TÜV fertig machen lassen unter diesen Umständen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

als student hatte ich ein auto und ein motorrad, und die unterbringung war das schwierigste. beides passte noch halbwegs in eine garage.

ein 207D ist ein lkw, entweder du lebst darin, oder du musst ihn irgendwo hinstellen, wenn du während deiner ausbildung steuer und versicherung bezahlen musst, bist du ständig pleite.

das teil hat einen gewissen wert, und wenn du ihn jemand anderem gibst, sollte er diesen wert bezahlen, egal ob es dein cousin ist oder jemand fremdes. wenn dein cousin nett ist, kennt er deine situation und nutzt es nicht aus.

die idee wäre ja eher, dass du den wagen bei deinem cousin abstellst, und wann immer du zeit hast, ggf mit ihm zusammen daran reparierst. dafür könnte dien cousin den wagen auch nutzen dürfen, zb für einen urlaub, wenns ein womo ist.

wenn ihr euch einigt, müsst ihr bedenken: kosten für einen stellplatz, kosten für versicherung und steuer, kosten für repatraturen - und zeit für eine nutzung.

da ist ein car sharing keine schlechte idee. ich habe das mit einem guten freund gemacht mit meinem motorrad, das haben wir uns gemeinsam gekauft, nach der uni. jeder durfte eine woche lang damit fahren ohne den anderen fragen zu müssen, die nächste woche war der andere dran. und nach absprache ging es natürlich auch immer. die steuer und versicherung haben wir uns geteilt, und zwar so:
die hälfte der prämien ging halbe/halbe, die andere hälfte nach gefahrenen kilometern (damit nicht einer doch fast alles bezahlt, wenn der andere nur einfach nicht zum fahren kommt).
das hat super geklappt und es kam am ende für alles halbe halbe raus. nur zusammen konnten wir nicht mehr fahren, das war schade.

ich hatte dann einen unverschuldeten unfall, totalschaden am motorrad, ich habe ihm die hälfte des zeitwertes gezahlt und das geld von der versicherung bekommen. dann haben wir uns beide jeweils ein neues gekauft.

so ein modell wäre doch nicht schlecht. dann ist es noch immer dein fahrzeug, und ihr hättet beide was davon, auch wenn dein cousin erst mal mehr nutzen kann als du.

Deckel92
Fragesteller

die idee wäre ja eher, dass du den wagen bei deinem cousin abstellst, und wann immer du zeit hast, ggf mit ihm zusammen daran reparierst. dafür könnte dien cousin den wagen auch nutzen dürfen, zb für einen urlaub, wenns ein womo ist.

Das ist eine sehr gute Idee, das Gelände gehört meinem Onkel die haben relativ viel Platz. Mein Cousin schraubt viel und hat Ahnung.

Ja, das ding ist wenn wir ihn abmelden und die Mängelliste verfallen lassen wird die wieder Anmeldung schwer.

Das ist auch eine gute Idee, ihr habt nun wieder gemeinsam ein Motorrad?

Stimmt! Die Idee ist gut.

HoskevonBerg  27.06.2022, 09:53
@Deckel92

Wenn du ihn abmeldest verfällt die Mängelliste nicht oder meinst du der repariert sich dann selbst.

Dein Cousin scheint auch so ein Scharfschütze wie du zu sein, hat mal ein Zweiräder (Fahrrad oder Mofas) gefummelt und ist nun der Fachmann für einen steinalten, scheintoten Transporter.

Dein Onkel wird dir auch langsam mit Anlauf in den Hintern treten, wenn du dort deinen Schrott parkst. Der W168 steht mit eingedrückten Dach dort, nun willst du den Transporter dort auch dauerhaft abstellen und bezahlt hast du ihm auch noch nichts.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Wenn ich ihn abmelde wächst die Mängelliste.

Er ist Mechaniker und macht das seit Jahren willst du einfach alle in meinem Umfeld schlecht reden mache ich das bei dir?

Mein Onkel zufällig der Vater meines Cousin für den den W168 zahle ich ja.

Aber nein ich stelle nicht noch mehr hin obwohl der Platz hat ohne ende. Er ist leider nicht ganz einfach.

Da du ihn ja nicht zwingend brauchst, sei doch froh wenn du ihn so einfach los bekommst. Spar dein Geld weiter (mit den 1000€ kommst du bei dem Transporter nicht weit) und kümmere dich vernünftig um die E-Klasse. Den Unterhalt für beide Autos wirst du dir während deiner Ausbildung nicht mehr leisten können, geschweige denn die Reperaturarbeiten, die auf dich zukommen werden.

Und was deinen Urlaub angeht schnapp die ein Zelt und verbring die Woche auf einem schönen Campingplatz.

Deckel92
Fragesteller

Ja das stimmt schon, vielleicht ein Projekt zu zweit er ist das Auto mehr gefahren schon die ganze Zeit als ich selbst.

Du kannst dir den Wagen finanziell einfach nicht leisten. Sei froh, wenn du ihn los bist. Da kannst du froh sein, wenn du nicht noch draufzahlen musst. Mit etwas Glück kannst du ja vielleicht ein paar Euro dafür bekommen und deine Schulden abbezahlen.

Deckel92
Fragesteller

🙁 Mal sehen meine schulden zahle ich in Raten ab.

WECoyote  24.06.2022, 16:39
@Deckel92

So könntest du es aber wesentlich schneller tun und musst dich während deiner Ausbildung nicht noch mehr einschränken.

HoskevonBerg  25.06.2022, 10:16
@WECoyote

O ha, du setzt hier vorausschauendes Denken voraus, da wird es aber sehr knapp bei dem Kollegen.

Der sieht nur was er gerade in der Tasche hat und rechnet auch nur so.

WECoyote  25.06.2022, 17:48
@HoskevonBerg

Mir kommt es so vor, als ob er damit rechnet, was er in den nächsten Monaten in die Tasche bekommen könnte.

HoskevonBerg  25.06.2022, 18:00
@WECoyote

Auch wahrscheinlich, aber am Ende ist es wahrscheinlich ganz einfach, er denkt nicht. 😂😂😂

Die beste Lösung, du bist den Schrott los und hast nicht noch mehr Kosten.

Übrigens, du hast an der A-Klasse gehangen, die nun zerstört rumsteht, du hängst an dem 207D, der auch Schrott ist und war, du hängst an dem W124, der nun auch nicht so top ist, du hängst an dem Garten, von dem du nun nichts mehr schreibst.

Was soll es denn nun werden, noch ein paar alte Zahnbürsten oder sonstwas an was du hängst?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 41 Jahren und vielen 100.000 km unterwegs
Deckel92
Fragesteller

Was meinst du mit Zahnbürsten? Ich mag Autos Benz ist meine Leidenschaft. Deswegen werde ich den 207D an meinen Cousin geben. Und Teilhaber bleiben. Haben heute vieles besprochen, wes fällt mir einfach dennoch schwer auch wenn ich beruhigter bin.

HoskevonBerg  25.06.2022, 07:43
@Deckel92

Klar, du bleibst Teilhaber und zu dem Vergleich, war mir schon beim Schreiben klar das du es nicht verstehst.

Ich möchte dich jetzt nicht aus dem Tritt bringen, aber Teilhaber zahlen auch die Hälfte und da wird es bei dir wieder eng.

Wenn dein Cousin auch so ein Scharfschütze ist, wie du einer bist wird das sicher richtig gut. 2 Doofs die glauben Ahnung von Autos zu haben, herrlich.

Komm doch nun endlich Mal mit der Mängelliste rüber, aber da kommt ja nichts.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Mein Cousin ist Feinwerkmechaniker, er repariert seit Jahren in der Freizeit an Zweirädern und Mofas. 🙄

HoskevonBerg  25.06.2022, 17:52
@Deckel92

Na dann, ist ja das Gleiche wie ein scheintoter Transporter 🙂🙂🙂

HoskevonBerg  26.06.2022, 08:22
@Deckel92

Oder 2 Pfeifen, die sich gegenseitig die Taschen vollhauen.

Pleite und doof, die ideale Mischung.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Warum beleidigst du? Mein Cousin hat echt Ahnung, er redet leider oft mehr wie er macht. Das ist so eine Sache. Aber er kann echt was.

HoskevonBerg  26.06.2022, 15:28
@Deckel92

Also seit ihr euch sehr ähnlich, viel labern wenig Ahnung, passt doch.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Nein, er macht Zweiräder. Das Problem ist er redet halt dass und das und macht es dann doch nicht oder wieder anders.

Wenn er es macht dann richtig und gut.

HoskevonBerg  27.06.2022, 08:53
@Deckel92

Sage ich doch, ihr ergänzt euch perfekt. Beide keine Ahnung, viel Gelaber und am Ende kommt nur Mist raus.

Klar Zweiräder sind fast sowas wie Transporter, halt nur 2 Räder weniger. Motoren, Getriebe, Antriebe alles das Gleiche, kein Thema.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Er ist verheiratet und hat Familie. Aber du machst mich und Familie runter so was ist wirklich frech. 🙄

HoskevonBerg  27.06.2022, 17:12
@Deckel92

Du stellst dich und letztlich deinen Cousin als limitiert dar, wie gesagt Selbstwahrnehmung und Fremdwahrnehmung.

Nö.

Der Wagen gehört auf den Schrott.

Wenn dein Cousin den unbedingt haben will, soll er machen. Er würde zwar für das Geld einen jüngeren Transporter bekommen, der noch fahrtauglich ist aber diese Einstellung zu Schrotthaufen scheint ja bei euch in der Familie zu liegen, bzw in deiner Generation der Familie.

An dem Schrotthaufen gibt's nichts woran man hängen könnte 🤨

Gib ihn weg und sei froh, jetzt musst du nur noch den W168 los werden und hoffen das ein W124 deine Ausbildung übersteht 😉👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Deckel92
Fragesteller

Mein Cousin ist Mechaniker, und knapp 3 Jahre älter.

Der fährt sich wie ein LKW besser gesagt Kleinlaster, das macht einfach Spaß zu fahren vorglühen usw.

RefaUlm  25.06.2022, 15:16
@Deckel92

Tja dann kann ja nichts mehr schief gehen.

Der fährt sich weder wie ein dreieinhalb Gönner, noch wir ein richtiger LKW, das ist ein Transporter, mehr nicht 🙄

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

🙄 Der 207D ist ein Transporter das weiß ich auch.

RefaUlm  25.06.2022, 22:04
@Deckel92

Jo und fährt sich entsprechend und nicht anders, zumal du noch nie etwas entsprechendes gefahren bist 🙄

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Wie meinst du das? Du bist wohl auch nicht so viel gefahren. 🙄

RefaUlm  26.06.2022, 08:39
@Deckel92

Ich bin schon eine Menge Autos und auch größere Fahrzeuge bis hin zum Sprinter und Wohnmobil gefahren, war sogar mal bei einer Tour mit einem dreieinhalb Tonner meiner Verlobten dabei, fand ich ganz interessant.

Der 207D fährt sich halt wie ein alter Sprinter mit weichem Fahrwerk, da ist nichts besonderes dabei 🙄

HoskevonBerg  26.06.2022, 12:30
@Deckel92

"Der fährt sich wie ein LKW besser gesagt Kleinlaster, das macht einfach Spaß zu fahren vorglühen usw."

Wie willst du das wissen, du bist noch nie selbst einen LKW gefahren oder einen echten Kleinlaster. Du träumst davon das er sich so fährt, mehr nicht.

Moderne LKWs funktionieren ein klein wenig anders, aber du bist der Fachmann, also braucht man dir ja nichts erklären.

Mann, Mann du bist nicht wie ein Teenager, mehr wie ein 8 oder 9-jähriger, wie lächerlich.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Mir macht das spaß darf ich diesen nicht haben?

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Das haben mir schon manche gesagt.

Ich rede nicht von modernen LKW ich bin nicht lächerlich. Ich werde so dahingestellt, am Ende nehmen es manche noch für wahr unfassbar.

HoskevonBerg  26.06.2022, 15:35
@Deckel92

Auch ältere LKWs funktionieren so nicht und das mit dem lächerlich machen, da sorgst du konsequent selbst dafür.

Du hast keinen Cent in der Tasche, keine Wohnung, einen Scheissjob, Schulden, nicht Mal den Hauch einer Chance deine Schrotthaufen zu finanzieren und wunderst dich das du lächerlich bist?

Dir steht doch wahrscheinlich schon das Pipi in den Augen, wenn die nächste Rechnung für die Versicherung kommt 😂😂.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Man ist lächerlich weil man es schwer hatte, und nun eine Ausbildung macht das nennst du lächerlich? Natürlich ist das jedes mal unschön du freust dich darüber im ernst?

HoskevonBerg  26.06.2022, 15:40
@Deckel92

Du bist lächerlich was dein Wahn mit den 3 Schrotthaufen betrifft und deine völlig verschrobene Selbstwahrnehmung über deine Talente und Fähigkeiten 🙂🙂🙂.

RefaUlm  26.06.2022, 19:35
@Deckel92

Klar, nur rede nicht von Dingen, von denen du keine Ahnung hast, zb das sich deine Rostlaube wie ein Kleinlaster oder LKW fahren würde, denn beides trifft auf den 207D nicht zu 🙄

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Ich habe Erfahrung mit Autos undcdas weißt du auch.

WECoyote  27.06.2022, 07:10
@Deckel92
Ich habe Erfahrung mit Autos undcdas weißt du auch.

Du beweist jedoch in jedem deiner Kommentare, dass du keinen blassen Schimmer von Autos hast.

Wie alt sind deine Reifen?

RefaUlm  27.06.2022, 07:56
@Deckel92

Nö, du hast absolut keine Ahnung.

Weder weißt du wie alt deine Reifen sind, noch wir deine Autos von unten aussehen, noch wie die Zündreihenfolge deines Motors lautet. Das dein W168 beim Elchtest umgefallen ist wusstest du nicht und hast dann auch noch behauptet, das der dir ja nicht umgefallen wäre, weil du ja Auto fahren kannst, besser als Professionelle Fahrer die das beruflich machen und das schon seit Jahrzehnten. Du weißt noch nicht mal das Mercedes seit den 90ern zum Teil massive Rostprobleme hat, sogar bis zu den aktuellen Modellen.

Wieder mal unterliegst du dem Dunning-Kruger-Effekt 🤷‍♂️

HoskevonBerg  27.06.2022, 08:48
@Deckel92

"Ich habe Erfahrung mit Autos undcdas weißt du auch."

Ist das irgendein Fetisch bei dir, du bettelst hier um eine Packung nach der anderen.

Deine ganzen Aussagen zum Thema Auto zeugen von absoluten Nichtwissen, du kennst nicht einmal die einfachsten Abläufe, aber hältst dich für den Schrauber schlechthin.

Gehe zum Arzt, was anderes kann man dir nicht raten.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Ich kann es nicht mehr hören ich denke mal schon etwas älter aber die haben TÜV bekommen.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Du kommst im ernst wieder mit einem Elchfahrtest der Fahrer hatte sich verschätzt, ich konnte ihn ohne umzufallen fahren.

Du hörst auf bitte mir diesen Dunning-Kruger-Effekt anzuhängen. Was soll das bitte?

RefaUlm  27.06.2022, 16:18
@Deckel92

Wie

Oft

Müssen

Wir

Dir

Noch

Sagen,

Das

Ein

TÜV

Prüfer

Nur

Auf

Das

Restprofil

Und

Nicht

Das

Alter

Der

Reifen

Schaut

?????

RefaUlm  27.06.2022, 16:40
@Deckel92

Jop.

Weil es ein erstklassiger Beleg für die schlechte Qualität des W168 sowie ein Paradebeispiel des Dunning-Kruger-Effekts bei dir ist.

Der Fahrer hat sich nicht verschätzt sondern sich so verhalten wie bei allen anderen Fahrzeugen davor und danach auch, das ist nämlich sein Job und Grundlage des Tests ist es, die Fahrzeuge bei gleichen Bedingungen und Geschwindigkeiten das Manöver durchführen zu lassen!

Als Elchtest (Fahrdynamik-Test) wird ein Fahrmanöver bezeichnet, welches das Ausweichen vor einem plötzlich auf der Straße auftretenden Hindernis simuliert. Mit dem Test wird die Fahrstabilität von Pkws geprüft. Mit Geschwindigkeiten zwischen etwa 50 km/h und 80 km/h wird ungebremst ein Spurwechsel nach links und, nach einer kurzen Geradeausstrecke, ein Spurwechsel nach rechts gefahren. Das Fahrzeug sollte dabei weder ausbrechen noch seitlich umkippen.

Der Begriff Elchtest wurde Ende 1997 durch die Presse geprägt, nachdem eine Mercedes-Benz-A-Klasse bei einem Test durch Journalisten in Schweden umkippte.

Ursprünglich hieß der Test in Schweden Kindertest.

Quelle: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Elchtest

Du hast noch nie ein solches Manöver gemacht, schon gar nicht mit einer A-Klasse ohne ESP, wobei es selbst mit ESP bei dem W168 sehr grenzwertig ist, da das schlechte Fahrwerk in Verbindung mit den schmalen Reifen echt ne miese Kombination ist 🤨

Zumal du ja schon mehrfach mit deinem W168 wogegen gefahren bist und das nicht nur einmal, von so einem schon ernstem Manöver (es geht ja immerhin darum einem Kind auszuweichen das auf die Straße läuft) mal ganz abgesehen 🙄

HoskevonBerg  27.06.2022, 17:35
@Deckel92

"Ich kann es nicht mehr hören ich denke mal schon etwas älter aber die haben TÜV bekommen."

Warum lässt du nicht die Finger von den Tasten, warum verrennst du dich immer weiter in die Lächerlichkeit?

Du kannst keine konkrete technische Frage beantworten, du weißt es nicht und du hast keinen Plan was überhaupt gefragt wurde.

Lasse es einfach, du hast keinen Plan von Tuning oder Autos überhaupt.

Dein Fetisch ist dein komischer W124 und der Rest deines traurigen Haufens, lasse es dabei.

Du musst deinen "heißgeliebten" Transporter abgeben weil du dir nicht Mal die Reparatur leisten kannst, schwafelst aber hier von Tuning, da ist so lächerlich.

Du wirst eine Werkerausbildung beginnen, das ist für Menschen mit erheblichen Einschränkungen, beantwortet das nicht schon alle Fragen zu deinem kognitiven Fähigkeiten.

Warum willst du dich hier weiter so vorführen, das ergibt keinen Sinn.

WECoyote  27.06.2022, 18:41
@Deckel92
Ich kann es nicht mehr hören ich denke mal schon etwas älter aber die haben TÜV bekommen.

Du kapierst es echt nicht 🤦🏻

Dem TÜV ist es völlig egal, wie alt deine Reifen sind. Die schauen nur auf die Profiltiefe.

WECoyote  27.06.2022, 18:43
@Deckel92
Du kommst im ernst wieder mit einem Elchfahrtest der Fahrer hatte sich verschätzt, ich konnte ihn ohne umzufallen fahren.

Du bist noch nichtmal in der Lage, dich unfallfrei im Straßenverkehr zu bewegen.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Warum soll ich dann darauf schauen wie OFT DASS NOCH?

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Als Elchtest (Fahrdynamik-Test) wird ein Fahrmanöver bezeichnet, welches das Ausweichen vor einem plötzlich auf der Straße auftretenden Hindernis simuliert. Mit dem Test wird die Fahrstabilität von Pkws geprüft. Mit Geschwindigkeiten zwischen etwa 50 km/h und 80 km/h wird ungebremst ein Spurwechsel nach links und, nach einer kurzen Geradeausstrecke, ein Spurwechsel nach rechts gefahren. Das Fahrzeug sollte dabei weder ausbrechen noch seitlich umkippen. !!

Hör mal ich weiß, damit hat man versucht, was nicht gelang den W168 in der erst Variante schlecht zu schreiben, dir ist bekannt dass so was oft durch die Konkurrenz in die Wege geleitet wird?

Und Benz bereits kurz darauf hat reagiert?

Ich hatte Ausnahme Situationen was mich heute noch ärgert diese unnötigen Pflanzringe genau am Rand.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Weil ich es nicht so stehen lassen kann. Ich würde auch gerne anderen helfen und komme hier zu nichts.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Ich antworte halt weil ich es nicht stehen lassen will. Das ist schon ein Problem von mir komme zu nichts hier mehr.

RefaUlm  27.06.2022, 19:54
@Deckel92

Weil es wichtig ist, das die Reifen nicht zu alt sind, da sie dann nicht mehr als Reifen taugen und jeder der sich auch nur ein minimum dafür interessiert das sein Wagen Verkehrstauglich ist, darauf achtet in welchen Zustand die Reifen und wie alt sie sind 🤷‍♂️

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Ich schaue danach, stelle es nicht so dahin bitte.

RefaUlm  27.06.2022, 19:59
@Deckel92

Nö, das war ein unabhängiger Test, den jeder Hersteller mit jedem Modell absolviert. Keine Verschwörung durch die Konkurrenz sondern ein ganz normaler Test, der auch heute noch gemacht wird 🙄

Der erste Wagen der dabei umgekippt ist, war der W168!

Deshalb musste Mercedes die ganzen Fahrzeuge zurückrufen und nachträglich überall ESP verbauen, damit es nicht mehr passiert, was eine Blamage ist für einen Hersteller wie Mercedes aber aufzeigt, wie hart sie damals gespart haben, das sie solche Gurken gebaut und auf die Straße gelassen haben 😂

Nö, was du hattest waren alles ganz normale alltägliche Situationen, du bist nur eben ein schlechter Fahrer, deshalb hattest du auch so viele Unfälle in den letzten 10 Monaten

RefaUlm  27.06.2022, 20:00
@Deckel92

Ja genau, wie lange hast du deinen W124 schon?

In der ganzen Zeit hast du kein einziges Mal deine Reifen kontrolliert oder geschaut wie alt deine Reifen sind 🤦‍♂️

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Ich habe nicht von einer Verschwörung gesprochen es ist nun mal so das es Leute gibt die aus Neid handeln.

🙄 Bei dem hat man es halt puplic gemacht. Es waren Situationen und keine Unfälle lass es bitte mal weg.

RefaUlm  27.06.2022, 20:19
@Deckel92

Aus Neid? Worauf denn?

Der W168 ist ein schlechter Witz und auch der W169 war/ist Müll, deshalb sieht der W176 auch ganz anders aus 😉

Die Karre ne absolute Fehlkonstruktion 😂

Mieserables Fahrwerk, völlig bescheuerte Reifendimensionen, hoher Schwerpunkt, lahme Motoren, schlechte Verarbeitung.

Die Tests sind öffentlich einsehbar und auch Teil jedes Fahrzeugvergleichs in Auto Zeitschriften.

Es waren Unfälle, du musst dazu nicht mal andere Fahrzeuge treffen, damit es ein Unfall ist.

DieMagierin  27.06.2022, 20:39
@Deckel92
Du kommst im ernst wieder mit einem Elchfahrtest der Fahrer hatte sich verschätzt, ich konnte ihn ohne umzufallen fahren.

Oh. Hättest du aber auch sofort sagen können, dass du das Auto nochmal, direkt nach dem Durchfallen, getestet hast und es bei dir nicht passiert ist. Warum hast du das nicht direkt an Mercedes weiter gegeben, dann hätten die sicherlich auch den Fahrer in Frage gestellt.

https://youtu.be/Qf3eU_mkxGM

Hör mal ich weiß, damit hat man versucht, was nicht gelang den W168 in der erst Variante schlecht zu schreiben, dir ist bekannt dass so was oft durch die Konkurrenz in die Wege geleitet wird?
Und Benz bereits kurz darauf hat reagiert?

Warum hat Mercedes dann etwas am Auto geändert, wenn der Test doch manipuliert war?

Bei dem hat man es halt puplic gemacht. Es waren Situationen und keine Unfälle lass es bitte mal weg.

Es war einfach das erste Auto, das versagt hat. Aber mach dir nichts draus, der Mercedes ist nicht mehr alleine in seinem Versagen, aktuell fallen zahlreiche SUV's durch.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Du meinst weil bei deiner Marke alles nach Jahren gleich aussieht, ist das ein einsehen es war schlecht?

Das nimmst du selbst nicht für ernst. Ja klar die Leute wo das schlecht haben aussehen lassen, haben ihre Marke dann auch offen dargestellt. 🙄

Deckel92
Fragesteller
@DieMagierin

Das Auto in dem Video hat genau meine Farbe.

Warum wird immer danach gesucht was mich schlecht darstellt das ist meine Frage?

Was geändert? Kleinigkeiten, man verbessert wo man kann.

Ganz klar, das ist eure Wahrnehmung.

HoskevonBerg  28.06.2022, 07:00
@Deckel92

Naja, ESP serienmäßig nachrüsten müssen bei allen A-Klasse Modellen war jetzt nicht gerade eine Kleinigkeit, zudem es nicht geplant war.

Aber du kennst dich ja aus, bis doch Mercedesfachmann.

DieMagierin  28.06.2022, 07:06
@Deckel92
Ganz klar, das ist eure Wahrnehmung.

Nein es sind eben die Fakten, dass hat 0 mit unserer Wahrnehmung zu tun.

Warum wird immer danach gesucht was mich schlecht darstellt das ist meine Frage?

Das liegt zu 100% an dir. Wir antworten hier nur auf den Quatsch den du schreibst. Die Darstellung geht also von dir aus.

Was geändert? Kleinigkeiten, man verbessert wo man kann.

Also hat man das Auto grundlos tiefergelegt, härtere Dämpfer eingebaut und eine breitere Bereifung draufgepackt?

RefaUlm  28.06.2022, 08:09
@Deckel92

So eine krasse Fehlkonstruktion wie den W168 hat BMW nie gebaut.

Die Modelle von BMW waren immer leichter und sportlicher wie die Konkurrenz von Mercedes.

Auch wenn es mit dem E46 Compact ein nicht so schönes Modell gab, war das Design und auch die Konstruktion der Wagen all die Jahre besser als viele hässliche und/oder konstruktive Fehltritte von Mercedes.

Auch was Motoren angeht konnte Mercedes nie mithalten. Hochdrehzahlmotoren wie bei BMW gab's dort keine, Leistung hatten sie selten so viel wie die von BMW und falls sie ähnlich war, waren/sind sie trotzdem deutlich langsamer bei gleichem Verbrauch 😉

RefaUlm  28.06.2022, 08:11
@Deckel92

Man muss nichts suchen, du lieferst zuverlässig solche Dinge selbst 😉

Ohne ESP ist dein W168 kaum fahrbar, vor allem in solchen Situationen wie dem Elchtest nicht, während das andere Autos jahrelang auch ohne ESP geschafft haben 🤷‍♂️

RefaUlm  28.06.2022, 08:12
@DieMagierin

Haben Sie? Der Schwerpunkt ist immer noch sehr hoch, das Fahrwerk zu weich und schlecht und die Reifen mit maximal 195 alles andere als breit 😅

DieMagierin  28.06.2022, 08:43
@RefaUlm

Davor waren die Reifen laut Angaben im Internet sogar nur 175 breit. Naja die Höhe wurde nur um 2,5cm verringert, aber zusätzlich hatten die das Gewicht um 20kg erhöht. Also man hat überall etwas weggenommen oder hinzugegeben, damit es dann wohl doch passt.

Ich möchte die Quelle hier lieber nicht posten, das sind Fans dieses Autos, da fühlt sich der Deckel nur wieder vollumfänglich bestätigt.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Wie meinst du leicht? Ich sehe das nicht als ein erheblicher Vorteil.

Was mir von BMW gefällt ist die 1er Variante e87 von 2004. Das war mal was anderes. Und denke ich eine Option statt Golf zu fahren obwohl ich den GTI bevorzugen würde wenn ich die Wahl habe.

Das stimmt nicht Benz sind die Konstruktion vom Otto Motor schlecht hin.

Das empfindest du so.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Das war weil man es nachrüsten musste ein Aufwand das stimmt, aber das alles nur weil irgendein Test Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hat.

HoskevonBerg  28.06.2022, 11:49
@Deckel92

Du möchtest es so, oder?

Mercedes hätte zu keinem Zeitpunkt auch nur den Hauch eines Gedanken über Nachrüstung von irgendwas an dem Auto verschwendet, wenn ein Testfahrer nur die Kontrolle über das Auto verloren hat.

Sie haben nachgerüstet weil ein offenkundiger Mängel aufgetreten ist und der sich bei jeder A-Klasse ohne ESP wiederholen konnte.

RefaUlm  28.06.2022, 15:11
@Deckel92

Leichter heißt, ein E46 330Ci ist leichter wie ein W203 C280.

Beide haben die gleiche Leistung, gleiches Drehmoment doch der BMW ist fast ne Sekunde schneller auf 100 und auch sonst in der Dynamik dem Benz überlegen.

Krasser wird es bei den Spitzenmodellen:

C55 AMG mit 5.5l V8 und 367 PS 0-100 in 5.2 Sekunden wiegt über 1, 7t leer.

Schon der normale E46 M3 mit dem 3.2 R6 und 343 PS braucht ebenfalls nur die 5.2 Sekunden auf 100, wiegt wie meiner nur 1.4t leer, also über 300kg weniger.

Nehmen wir mal den E46 M3 CSL sowie M3 GTR, die haben jeweils einen 3.2l R6 mit 360 PS (ja nur 7 PS weniger wie der C55 AMG mit 5.5l V8 😂) bzw nen 4.0l V8 mit 350 PS (auch keine 20 PS weniger wie der wesentlich größere 5.5l V8 im AMG), beide brauchen unter 5 Sekunden auf 100 und wiegen sogar nur 1.3t leer, also sogar 400kg weniger als der fette C55 AMG 🤣

Im Gegensatz zum langweiligen und frontlastigen Golf GTI bekommst du beim 1er der ersten Generation einen 3l Reihensechser mit Hinterradantrieb 😉

Nö, Mercedes hat nicht ansatzweise so viele Engine of the year awards gewonnen wie BMW, BMW liegt dort mit weitem Abstand vorne, Mercedes ist da erst auf dem 5. Platz und weit abgeschlagen 😂

Deren Motoren taugen nichts und ohne Kompressor waren sie zb gar nicht in der Lage so viel Leistung zu erzielen wie die BMWs (vergleich E46 mit W203)

RefaUlm  28.06.2022, 15:38
@Deckel92

"Wie meinst du leicht? Ich sehe das nicht als ein erheblicher Vorteil."

Dein Ernst? 🙄

Leichter heißt:

-geringerer Verbrauch

-weniger Verschleiß (Fahrwerk, Bremsen, Reifen)

-sportlicheres und besseres Handling

Deine Ahnungslosigkeit ist echt unfassbar 🤦‍♂️

RefaUlm  28.06.2022, 15:41
@Deckel92

Weil Mercedes so eine Gurke auf die Straße losgelassen hat, die bei einem ganz normalen Test gezeigt hat, was für ne miese Fehlkonstruktion der W168 ist undeshalb nachbessern musste. 🤦‍♂️

Hatte Audi auch schon, mit dem TT der ersten Generation 🙄

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

🙄 Du unterschätzt die Öffentlichkeit Arbeit und den Druck, gebraucht hätte man das nicht. wäre irgendwann warum auch immer mal einer umgekippt du kannst es du vorstellen. Die wären zerrissen worden, das hat mit Neutralität nichts zu tun.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Was hatte Audi mit dem TT schon bitte denn?

RefaUlm  28.06.2022, 23:45
@Deckel92

Oh man..

Der TT der ersten Generation:

Zu weiches Fahrwerk

Zu weiche Dämpfer

Zu frontlastige Gewichtsverteilung

In den Kurven neigte der Wagen zum ausbrechen der Hinterachse aufgrund einer schlechten Gewichtsverteilung (sehr frontlastig) weshalb ein Stummelspoiler und ESP nachgerüstet werden mussten, letzteres sogar nur gegen die Bezahlung dieser Maßnahme, was eine Frechheit ist, da der Wagen sonst bei höheren Geschwindigkeiten zum bereits erwähnten Aus brech des Hecks neigte und das als Frontkratzer bzw frontlastiger Wagen mit Hang-on Allrad 🤦‍♂️

Zudem leidet jede Generation des TT an Fading der Bremsen 😅

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Wie kommst du darauf mir hier vom TT zu berichten ist das mein Auto oder habe ich was nicht mitbekommen? Wenn ich mal ein schönes sportliches altes Cabrio möchte ein Benz 300 SL. Dann fahre ich weiter meine Marke und nichts anderes.

Was vorkommen kann ist das während der W124 aufpoliert wird, ich tatsächlich mal Peugeot fahre.

RefaUlm  29.06.2022, 00:08
@Deckel92

Ich habe den TT als Beispiel für ein Model eines anderen Autoherstellers genannt, der eine Fehlkonstruktion ist wie dein W168 welcher von Audi dann auf die Straße gelassen wurde.

Ein SL 300?

Sag mal hast du lack gesoffen?

Die bekommt man nicht mal für unter 100.000 Euro, so einen wirst du nie besitzen geschweige denn jemals fahren dürfen. Die Kosten in gutem Zustand Millionenbeträge 😂

Du willst dir nen Peugeot holen? Alles klar, wird ja immer besser 😅

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Was soll ich noch schreiben wieder versuchst du mich doof dahin zu stellen höre mal auf damit.

Ich kenne mich mit Benz aus, auch davon gibt es Unfallwagen oder leider nicht gut gepflegte Autos.

Da zahlt man keine Hunderttausend.

Es war ein Beispiel, kann auch ein alter Renault sein oder sonst was.

Der 207D wird von der Werkstatt TÜV bereit gemacht. Heute gab es das Startsignal. 🤗🙂

RefaUlm  29.06.2022, 00:29
@Deckel92

Du bist doof, schließlich schreibst du hier ständig irgendwelchen Schwachsinn, nicht ich. Ich weise dich nur darauf hin.

Einen 300 SL wirst du auch nicht als Unfallwagen oder in einem schlechten Zustand kaufen können, da du weder das nötige Kleingeld, noch die Möglichkeit hast, den Wagen wieder zu reparieren 🙄

Du kennst dich nicht mal mit Benz aus, das ist es ja 🤨

Was willst du auf einmal mit alten Franzosen? 😅

Oh man, es findet sich immer ein Dummer, der so eine Schrottkarre noch meint für teuer Geld retten zu müssen 😂

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Das kann nicht dein ernst sein, du interpretierst das hinein.

Ich kann das Auto wieder reparieren.

Fahren so lange meiner aufbereitet wird.

Das ist die Sache du musst wieder abwertend argumentieren, weil du keinen sinn für mein Hobby hast.

RefaUlm  29.06.2022, 01:06
@Deckel92

Wie willst du bitte ohne finanzielle Mittel eines Millionärs und ohne der professionellen Erfahrungen und Ausbildung eines Schweißers und Fahrzeugaufbereiters einen SL restaurieren?! Die Ersatzteile dafür sind extrem teuer, die Konstruktion aufwendig, die Karosserie meist komplett aus Aluminium das Ding ist eine seltene Rarität, so einen bekommt ein Laie und armer Schlucker wie du nicht in die Finger.

Selbst verunfallte Exemplare werden wieder aufgebaut, aber nur von absoluten Spezialisten!

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.spiegel.de/auto/aktuell/unfall-in-pleidelsheim-mercedes-300-sl-erleidet-totalschaden-a-891281-amp.html&ved=2ahUKEwiZmZXQoNH4AhUKIMUKHXMeCZwQFnoECBAQBQ&usg=AOvVaw16wF9gwyeEWhimxOVGngLK

Es gibt nur noch knapp 500 Stück davon in Deutschland und der durchschnittliche Preis für einen beträgt über 900.000 Euro, davon gibt es keine schlecht behandelten oder Unfallfahrzeuge die man für ein paar hundert oder tausend Euro kaufen kann, selbst verunfallt und mit Totalschaden kostet so ein Ding noch einen 5-6 stelligen Betrag 🤨

Du hast nicht mal das Geld für eine professionelle Aufbereitung.

Es macht auch keinen Sinn, rostige und abgerockte Schrottkarren für teuer Geld zu reparieren, vor allem wenn es irgendwelche 0/8/15 Karren sind, ohne Ausstattung oder einen größeren Motor

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Der Beitrag wo du dazu gemacht hast ist sehr traurig anzusehen. Du hast Recht da komme ich an meine Grenzen, ist halt ein Traum von mir. Klar nicht zu realisieren, aber man weiß nicht was kommt.

Wunder geschehen, genialer Song von Nena.

HoskevonBerg  29.06.2022, 06:46
@Deckel92

"Du unterschätzt die Öffentlichkeit Arbeit und den Druck, gebraucht hätte man das nicht. wäre irgendwann warum auch immer mal einer umgekippt du kannst es du vorstellen. Die wären zerrissen worden, das hat mit Neutralität nichts zu tun."

Sag mal läufst du nicht ganz sauber, das war bei der Einführung der ersten Generation der A-Klasse das Kernthema und führte erst zu der Nachrüstung. Das war ein offenkundiger technischer Mängel, nichts mit "Druck der Öffentlichkeit".

Du solltest dich etwas in der Realität bewegen und nicht versuchen die ganze Welt in deine bunten Phantasien zu pressen.

HoskevonBerg  29.06.2022, 06:47
@Deckel92

"Der Beitrag wo du dazu gemacht hast ist sehr traurig anzusehen. Du hast Recht da komme ich an meine Grenzen, ist halt ein Traum von mir. Klar nicht zu realisieren, aber man weiß nicht was kommt."

Dein Problem, du Spinner phantasierst einfach rum, hast keinen realen Bezug zur Wirklichkeit, aber hältst dich für Gottes Geschenk auf dieser Erde.

HoskevonBerg  29.06.2022, 06:51
@Deckel92

"Der 207D wird von der Werkstatt TÜV bereit gemacht. Heute gab es das Startsignal. 🤗🙂"

Ach, was sollte dann die Eingangsfrage vom Freitag, wenn nun schon alles schick ist und die Werkstatt das Auto TÜV-fertig macht. Lasse mich raten, ist der Händler deines Vertrauens, oder?

Und, hast du noch einen Deppen gefunden der dir den nächsten Kredit gibt.

RefaUlm  29.06.2022, 07:10
@Deckel92

Du kommst schon bei einem 207D oder einem W168 an deine Grenzen, von dem was dort mit dem 300 SL passiert ist, sind wir meilenweit entfernt 🤨

Kannst du knicken, so ein Auto besitzen Millionäre und Sammler

DieMagierin  29.06.2022, 07:42
@HoskevonBerg

Ich sag ja es ist unnötig, dass er hier fragt. Er macht immer das was er sich von Anfang an in den Kopf gesetzt hat, unabhängig von dem was ihm geraten wird. Da kann seine Idee noch so schwachsinnig sein und alle raten ihm ab, aber er macht es trotzdem.

HoskevonBerg  29.06.2022, 07:47
@DieMagierin

Oder er schreibt es hier nur so, weil er dann Aufmerksamkeit bekommt.

Was er uns hier alles an Ausgaben auftischt, die Bank hätte ihm schon lange den Hahn zugedreht und der würde bei normalen Menschen nirgends privat einen Kredit bekommen.

Wie ich schon mal sagte, die zeitlichen Abläufe passen nicht, alles viel zu schnell und zu kurz. Freitag mimimi weil sein Transporter nicht durch den TÜV kommt und er kein Geld für die Reparaturen und jetzt auf einmal seit gestern ist das Auto schon in der Werkstatt.

Der Spinner sucht hier nur Aufmerksamkeit, das ist alles.

RefaUlm  29.06.2022, 08:05
@HoskevonBerg

Das Auto steht schon seit letzten Donnerstag in bzw bei der Werkstatt, wo sie laut seiner Aussage auch immer den TÜV machen und er ihn hat stehen lassen müssen.

Die Kohle zahlt anscheinend sein Cousin, der ihn ja auch übernimmt

HoskevonBerg  29.06.2022, 08:10
@RefaUlm

Ok, das hatte ich so nicht mehr rausgelesen. Also eigentlich das totale Chaos, die Karre ist so verranzt das er sie nicht mehr mitnehmen konnte, herrlich.

Naja, sein Cousin wird da auch nicht viel heller sein, wenn er nun Geld für den Trümmer opfert. Der Werkstattbesitzer wird es wahrscheinlich noch immer nicht glauben das er dafür Geld bekommt.

RefaUlm  29.06.2022, 08:12
@HoskevonBerg

Jop, die Generation von Deckel und seinem Cousin scheint nicht die hellste in der Familie zu sein. 😅

Zumindest seine Schwester sticht positiv heraus 🤔

DieMagierin  29.06.2022, 11:24
@Deckel92
Wenn ich mal ein schönes sportliches altes Cabrio möchte ein Benz 300 SL. Dann fahre ich weiter meine Marke und nichts anderes.

Also wenn du jemanden in der Familie hast der dir 1280k leiht, auf Mobile.de findet man einen in silber. Oder wenn du Interesse an den mit den Flügeltüren hast, da gibt es auch einen Roten für 1550k.

DieMagierin  29.06.2022, 11:55
@RefaUlm

Das sind halt eher die Träume eines Kindes. Als ich Kind war, hab ich auch gesagt: "wenn ich groß bin kauf ich mir einen Porsche Carrera GT"...

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Ich weiß davon genug, es waren Dinge die eigentlich nicht die Rede wert gewesen wären.

Sei es drum, bei einem neuen Modell wird immer mal was auftreten.

RefaUlm  29.06.2022, 16:03
@Deckel92

Nicht der Rede wert?

Mal was auftreten?

Das Ding ist bei einem ganz normalen Ausweichmanöver UMGEFALLEN!

Ein Test der schon seit Jahrzehnten gemacht wird und auch Mercedes zu diesem Zeitpunkt bekannt war.

Die haben ne billige Gurke produziert und sie nicht richtig getestet, die Karre sollte nie serienmäßig ESP bekommen 🤦‍♂️

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Wo habe ich denn einen Kredit bei der Bank es wird ja immer besser. 🙈

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Was für ein verdrehen der Dinge.

Das Auto steht seit morgen vor einer Woche in der Werkstatt, wo mein Vater immer hingeht, ehemalige VW Händler heute freie Werkstatt.

Da ist immer Donnerstag bzw sehr oft TÜV der kommt dahin.

Ich habe meinem Cousin erstmal 240 Euro gegeben, er übernimmt den Rest um das Fahrzeug wieder auf die Straße zu bekommen. Dann wird es vor Ort beim Onkel gemacht.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Noch mal für dich. Nein bei dem Händler wo ich es gekauft habe. Habe ich nichts machen lassen in der Beziehung, der wollte 200 Euro nur erstmal für das überprüfen. Es heißt ja immer ich würde nicht auf Rat hören doch tue ich durchaus. Dort wird auch kein TÜV abgenommen.

Ich bin in einer Werkstatt in der Nähe die haben mal VW vertrieben heute ist es nur noch eine freie Werkstatt, mein Vater geht da immer hin.

Da kommt einmal die Woche der TÜV und prüft die Autos mit Termin.

Das ist die beste Lösung aktuell.

RefaUlm  29.06.2022, 19:43
@Deckel92

Du hast ihm 240 gegeben, ja gut und wir hoch war die komplette Rechnung?

RefaUlm  29.06.2022, 19:46
@Deckel92

Wie kann man sowas gravierendes wie das miese Fahrwerk und das katastrophale Handling des W168 so runterspielen und den Fakt ignorieren, das Mercedes da richtig 💩 gebaut hat?! 🤨

Hansi796  29.06.2022, 20:42
@Deckel92

Deine "Fahrkünste" sind ja für Alle hier immer belustigend .

ABER ! Wenn du stets wieder einen deiner Mühlhaufen wiederbeleben willst.

BIST DU DER KING !

WAS MACHT DIE AUSBILDUNG ZUM GÄRTNER ???

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Die Rechnung? Ich habe gestern oder vorgestern erst den Start zur Reparatur gegeben, der ist gerade in der Werkstatt aktuell.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Ich sage meine Sicht der Dinge du deine. Mal nebenbei ich bin ihn gefahren, ist er mir umgekippt? Das hätte ich geschrieben wenn es gekommen wäre. Ich kann fahren, war mit ihm auf der Landstraße unterwegs.

HoskevonBerg  30.06.2022, 07:15
@Deckel92

"Ich sage meine Sicht der Dinge du deine. Mal nebenbei ich bin ihn gefahren, ist er mir umgekippt? Das hätte ich geschrieben wenn es gekommen wäre. Ich kann fahren, war mit ihm auf der Landstraße unterwegs."

Du hast einen W168 mit ESP, denn das wurde wegen dem missglückten Elchtest bei allen A-Klassemodellen nachgerüstet, verstehst du das irgendwie?

HoskevonBerg  30.06.2022, 07:19
@Deckel92

"Wo habe ich denn einen Kredit bei der Bank es wird ja immer besser. 🙈"

Wo habe ich was von einem Bankkredit geschrieben, sowas bekommst du sowieso nicht. Du borgst dir das Geld bei der Familie oder sonstwem zusammen und irgendwer muss ja nun den verranzten Transporter finanzieren.

Ich habe gerade schon gelesen, du hast deinem Cousin stolze 240 € (von deinem so super Ersparten sicher) gegeben und den Rest zahlt er. Wie schon gesagt, die hellste Kerze wird er auch nicht sein, wenn man sich auf so ein Trauerspiel einläßt, aber auch schön das du den Nächsten Sponsor gefunden hast.

HoskevonBerg  30.06.2022, 07:20
@Deckel92

"Die Rechnung? Ich habe gestern oder vorgestern erst den Start zur Reparatur gegeben, der ist gerade in der Werkstatt aktuell."

Andere Leute hätten jetzt schon einen Kostenvoranschlag und wissen was es kostet, du offensichtlich nicht.

DieMagierin  30.06.2022, 08:54
@HoskevonBerg

Ich hoffe mal, dass man das ESP bei dem Auto nicht deaktivieren kann, sonst versucht er das wirklich noch ohne ESP selber.

RefaUlm  30.06.2022, 09:52
@Deckel92

Du wirst ja wohl wissen wie hoch der Kostenvoranschlag ist 🤨

RefaUlm  30.06.2022, 09:54
@Deckel92

Du bist kein Ausweichmanöver bei 60 Sachen gefahren, zumal deiner ESP hat.

Jeder der auch nur ein wenig Ahnung von Fahrphysik hat, wird dir sagen, das der W168 ne Fehlkonstruktion ist 🙄

Deine Sicht der Dinge hat bloß nichts mit der Realität zu tun, meine Sicht der Dinge kommt nicht nur aus der vielen Erfahrung meinerseits, sondern kann auch mit Quellen belegt werden 🤷‍♂️

RefaUlm  30.06.2022, 09:56
@DieMagierin

Ne kann man bei den älteren Mercedes Modellen nicht, selbst bei der C-Klasse aus der damaligen Zeit bis heute nicht. Das geht nur bei den AMGs soweit ich weiß 🤔

DieMagierin  30.06.2022, 12:04
@RefaUlm

Dann haben ja alle Glück gehabt und es wird hoffentlich niemand durch einer seiner potentiellen Elchtests zusätzlichen in Gefahr gebracht.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Den habe ich nicht. Was würde es bringen, die von der Werkstatt haben angemerkt dass es über dem wirtschaftlichen Wert des Fahrzeugs liegen wird.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

🙄 Wir lassen uns mal überraschen. Es gibt eine Tendenz aber ich bin so derart müde morgen mehr.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Was ist die Konsequenz? Er bekommt den Fahrzeugbrief und ist damit Besitzer. 🙄

RefaUlm  30.06.2022, 21:37
@Deckel92

Weshalb es auch Schwachsinn ist, dies zu machen! Das es sinnvoller ist, ein Auto in einem besseren Zustand zu kaufen, was zudem jünger und besser ausgestattet ist wie diese Rostlaube 🙄

RefaUlm  30.06.2022, 21:39
@Deckel92

Was ist das schon wieder?

Man bekommt einen Kostenvoranschlag wenn du mit deiner Kiste in der Werkstatt bist, zur Not sagen sie einem das auch am Telefon, sowas macht sogar ATU 🤨

Wie kannst du sowas nicht wissen und dann von dir behaupten, das du ein Fachmann bist und Ahnung hast?

Lächerlich, einfach nur lächerlich und ne dreiste Lüge 🙄

Wieso bist du so müde? Bist du seit halb 5 auf?

Sicher nicht 😉

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Der 207D ist eine Rarität. Alles gesagt.

RefaUlm  30.06.2022, 21:59
@Deckel92

Der 207D ist Müll und es ist nichts besonderes an deinem Schrotthaufen, deshalb gibt's auch so gut wie keine mehr, da es deutlich bessere Alternativen gibt 🙄

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Rege mich jetzt nicht auf, ich bekomme keinen Kostenvoranschlag, wenn ich sage alles machen, die haben mich darauf hingewiesen dass es den Wert übersteigen wird. Machen aber nur das nötige.

Du vielleicht. Schau mal wie lange wir geschrieben haben. Ich musste um 06:50 rum aufstehen.

RefaUlm  30.06.2022, 22:06
@Deckel92

Jeder der sein Fahrzeug in einer Werkstatt bringt und sagt was gemacht werden soll bekommt in Folge dessen einen Kostenvoranschlag 🙄

Wenn die Reparatur den Wert eines Fahrzeugs übersteigt macht es keinen Sinn diese durchzuführen sondern man bringt die Kiste auf den Schrott oder gibt sie in den Export.

Das macht so ziemlich jeder der auch nur ein wenig realistisch ist 🤦‍♂️

Süß, ich stehe jeden Tag weitaus früher auf 😉

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Also ich kenne das dort so man bekommt gesagt, dass und das kostet so und so viel. Der von der Werkstatt hat mir klar gesagt, dass es den Wert übersteigen wird.

RefaUlm  30.06.2022, 22:18
@Deckel92

Die nennen immer eine ungefähre Summe, was es kosten wird 😉

Egal ob Marken, freie oder ATU Werkstatt

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Ja! Ich weiß das ist auch der Fall. Ich habe nichts schriftlich der Auftrag per Telefon.

RefaUlm  30.06.2022, 22:26
@Deckel92

Wieso hast du nichts schriftlich? Du bist doch der Besitzer und Halter des Fahrzeugs...

Dann hätten sie dir zumindest eine ungefähre Summe genannt 😉

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Meinst du Brief, Schein und so ja habe ich.

Ich sage dir jetzt mal nichts du reagierst dann wieder unverschämt.

RefaUlm  30.06.2022, 22:37
@Deckel92

Jo genau das meine ich, da müsstet du ja auch drin stehen, sowie deine Unterschrift unter dem Kaufvertrag, der Wagen auf dich versichert sein usw usf.

Was sagst du mir nicht? Wieviel es kosten soll/wird?

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Klar habe ich die Unteralgen, der Brief geht aber an mein Cousin. 🙄

Du reißt wieder den Mund auf und weißt alles besser.

RefaUlm  01.07.2022, 01:04
@Deckel92

Warum? Weil ich Nachfrage und nicht verstehe wieso du nicht weißt was die Reperaturen kosten werden?! 🤨

DieMagierin  01.07.2022, 01:19
@Deckel92
Rege mich jetzt nicht auf, ich bekomme keinen Kostenvoranschlag, wenn ich sage alles machen, die haben mich darauf hingewiesen dass es den Wert übersteigen wird. Machen aber nur das nötige.

Bist du verrückt?! Am Ende wollen die 10 tausend Euro oder so von dir sehen! Wer soll das zahlen?

RefaUlm  01.07.2022, 01:40
@DieMagierin

Das ist wieder typisch für ihn. Er ist nicht verrückt sondern einfach nur dumm 🙄🤦‍♂️

HoskevonBerg  01.07.2022, 07:01
@Deckel92

"Ja! Ich weiß das ist auch der Fall. Ich habe nichts schriftlich der Auftrag per Telefon."

Darum glaube ich dir dieses dumme Verhalten nicht, sowas macht kein normaler Mensch.

Außerdem schreibst du selbst, dein Cousin will das Fahrzeug übernehmen, wieso erteilst dann du einen Reparaturauftrag? Noch dazu einen Blankoauftrag.

HoskevonBerg  01.07.2022, 07:27
@DieMagierin

Der Cousin wird dann wohl auch nicht viel heller sein als er, wird sicher lustig. Deckelchen wird sich dann hier beschweren warum sein Cousin die Restsumme nicht zahlen will, er hat ihm ja immerhin 240 € schon gegeben :-)

DieMagierin  01.07.2022, 10:34
@HoskevonBerg

Das dachte ich mir nämlich auch. Ich zweifel auch stark an, dass der Cousin das zahlen wird und die Werkstatt wird dann nicht den Cousin ranziehen, sondern den Deckel.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Ich weiß dass es teuer wird. Und habe auch etwas ein ungutes Gefühl leider. Da brauche ich mich nicht von dir fertig machen lassen.

Deckel92
Fragesteller
@DieMagierin

🙁 Das wäre der Super Gau, nein so teuer wird das nicht.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Ich und dumm klar, deswegen komme ich gut an oder wie?

DieMagierin  01.07.2022, 12:15
@Deckel92

Aber genau deshalb lässt man sich einen Kostenvoranschlag erstellen. Was ist denn wenn es nun doch so teuer wird?

RefaUlm  01.07.2022, 12:17
@Deckel92

Ich mache dich nicht fertig, ich sag nur wie es ist.

Man bekommt IMMER einen Kostenvoranschlag bei einer seriösen Werkstatt, wenn du aber nicht mal weißt was die Reperaturen kosten werden, warum hast du deinem. Cousin überhaupt Geld gegeben?

RefaUlm  01.07.2022, 12:20
@Deckel92

Ja bist du.

Wo kommst du gut an?

Bei deinen Freunden die sich nicht mehr melden?

Bei deiner Ex die sich aus gutem Grund von dir getrennt hat?

Bei deinem ehemaligen Chef der sich fristlos und im hohen Bogen rausgeworfen hat und dem du noch immer Geld schuldest?

Bei deinem ehemaligen Vermieter, dessen Wohnung, die du nur durch deinen Vater bekommen hast, du beschädigt hast indem du eine Wand eingerissen hast?

Bei deinen "Freunden" die dir immer wieder helfen dich in die nächste 💩 zu reiten?

Oder von wem sprichst du?

RefaUlm  01.07.2022, 12:22
@Deckel92

Jede deiner Kisten ist ein Super Gau!

Denn die Reperaturen übersteigen bei allen den Restwert, daher gehören die ab in den Export oder auf den Schrott!

HoskevonBerg  01.07.2022, 13:15
@Deckel92

"🙁 Das wäre der Super Gau, nein so teuer wird das nicht."

Ja, und wie ist der Plan wenn es für deinen Geldbeutel zu hoch wird? Du hast die Reparatur in Auftrag gegeben, ohne das du eine Kostenbremse drin hast.

Was machst du dann?

Die Karre in Zahlung geben wird es ja wohl nicht, aber ich glaube auch nicht das die Werkstatt so irre ist den Schrotthaufen über seinen Restwert zu reparieren, ohne das du zumindest ein erste Raten zahlen musst.

Oder, du erzählst hier einfach nur Mist, weil bei dir irgendein Draht falsch verbunden ist.

WECoyote  01.07.2022, 17:22
@Deckel92
Ich und dumm klar, deswegen komme ich gut an oder wie?

Ist natürlich blöd, wenn ich deine Seifenblase jetzt platzen lasse, aber du kommst nicht gut an bei Frauen.

So, wie du das hier schilderst, lässt sich nur eine bestimmte Art von Frauen auf dich ein. Welche, die in ihrem Leben selbst was geschafft haben, machen einen ganz großen Bogen um Leute wie dich. Siehe, deine Ex.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Das hat damit nichts zu tun, wenn ich alles preisgebe werde ich wieder schlecht gemacht.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

🙄 Das was ich gegeben habe, ist nicht die Hälfte, das sage ich und vorerst mal gut.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Bein denen Freunden welche sich melden. Auf den Festen auf denen ich war sogar in Dresden.

In der Firma bei den Kollegen.

Ich denke mittlerweile die Trennung war gut, der schlechte Einfluss hat alles kaputt gemacht.

Nun muss ich nach vorne sehen.

Der Vermieter bekommt alles beglichen.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Ich habe wirklich noch nichts angezahlt.

Das ist die Werkstatt mein Vater hat dort ein langes Kundenkonto.

eines sage ich 10 werden es nicht bei weitem nicht. Aber für mich sehr teuer.

Ich muss nun mal abwarten, es geht nur um TÜV dann sehen wir weiter.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Das kannst du beurteilen?

Meine ex Freundin das war einmal ich bin nun froh über die Trennung. Sie hat einen Einfluss der mir selbst nicht gut tun würde. Daher ist die Trennung das beste.

HoskevonBerg  01.07.2022, 22:34
@Deckel92

Was heißt Kundenkonto, also soll dein Vater zahlen oder wie muss man das verstehen.

Das heißt also die Reputation deines Vaters wird jetzt herhalten müssen und was machst du wenn du selbst die Summe nicht aufbringen kannst?

Klingt für mich gerade so, dass du irgendwie hoffst das dein Vater dann einspringt.

HoskevonBerg  01.07.2022, 22:36
@Deckel92

"Meine ex Freundin das war einmal ich bin nun froh über die Trennung. Sie hat einen Einfluss der mir selbst nicht gut tun würde. Daher ist die Trennung das beste."

Klingt interessant, sie entwickelt sich offensichtlich weiter und sowas tut dir nicht gut.

Dann hat sie ja die richtige Entscheidung getroffen.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

NEIN!

Das ist Sache meines Cousin du bist doch eigentlich immer auf dem Stand was meine Sachen angeht.

HoskevonBerg  01.07.2022, 23:58
@Deckel92

Du beauftragst die Reparatur, hast keinen Kostenvoranschlag und dein Cousin zählt das Ganze???

Muss ich nicht verstehen, interessiert mich auch nicht. Am Ende wirst du das Problem hier auch wieder erörtern, also was soll es.

RefaUlm  02.07.2022, 00:55
@Deckel92

Warum denn? Du tust es ja sowieso, da kann dir dich egal sein was andere darüber denken oder schreiben 🤷‍♂️

RefaUlm  02.07.2022, 00:56
@Deckel92

Jo, das ist mir klar.

Die Reperaturen kostet alles in allem etwas zwischen 1.500-2.500 Euro 😉

RefaUlm  02.07.2022, 00:57
@Deckel92

Jop, die Trennung war wirklich das beste das deiner Ex hätte passieren können 😁👍

Jetzt ist sie nämlich den schlechten Einfluß durch dich los 🤷‍♂️

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Es wird doch ein Projekt mit meinem Cousin zusammen der hat doch bessere Mittel als ich.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Du weißt bescheid warum fragst du? Es kann bis 2000 Euro kosten. Ich kann das alleine nur schlecht stemmen. Aber mit der Lenkung ist nichts.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Was heißt ich mache es so wieso. Das wird immer so hingestellt. Ich hole mir Rat was nicht heißt das ich dadurch meine Träume über Bord werfen werde.

RefaUlm  02.07.2022, 07:33
@Deckel92

Ich habe ein Gespür für sowas 😉

Es ist auch Schwachsinn so viel Geld in eine Schrottkarre zu investieren.

Du kannst es dir nicht leisten und du brauchst die Kiste auch nicht = Schrottplatz.

Dein Traum ist es runtergerockte Schrottkisten ohne Ausstattung, ohne Klima und ohne Leistung zu besitzen?

Traurig aber wenn dich das glücklich macht.

Problem ist, du kannst dir nicht mal eine dieser Rostlauben leisten. Auch nicht nach deiner Ausbildung!

Deshalb kauf dir einen günstigen und sparsamen Kleinwagen.

Opel Corsa, Ford Fiesta, Toyota Yaris, Hyundai i20, Honda Jazz, Mazda 2.

Das ist die Fahrzeugklasse die du dir jetzt und auch in Zukunft leisten kannst, mehr nicht 🤷‍♂️

RefaUlm  02.07.2022, 07:34
@Deckel92

Weil es schlicht Schwachsinn ist, die Kiste nochmal herzurichten, zumal mehr gemacht werden müsste als nur die 2.000. Die 2k sind nur das nötigste um durch den TÜV zu kommen! Hast du selbst geschrieben, das sie nur das nötige machen sollen.

DAS

IST

WAHNSINN

DieMagierin  02.07.2022, 11:07
@Deckel92

Du hast aber die Werkstatt beauftragt, wenn die Geld sehen wollen, werden sie sich an dich wenden!

Was ist wenn dein Cousin sagt, er wollte nicht so viel Geld ausgeben und weigert sich dir das Geld dafür zugeben?

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Ich werde Gärtner da brauche ich ein Arbeitsauto. Mein Traum ist ein Porsche mit Vollausstattung oder ein Benz AMG das es darum in meiner Situation schlecht aussieht weiß ich. Daher weiß ich mein Benz zu schätzen.

Ich möchte aber nicht gerne Corsa oder Yaris fahren. Ich fahre so lange nun Benz die Umstellung würde mich fertig machen.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Du hast mitbekommen das ich und mein Cousin das Fahrzeug wieder machen wenn es TÜV hat?

Deckel92
Fragesteller
@DieMagierin

Mal den Horror mal nicht auf. Das wäre der Super Gau.

DieMagierin  02.07.2022, 15:53
@Deckel92

Genau das ist das Problem. Du denkst erst darüber nach, wenn du das Problem bereits besteht.

DieMagierin  02.07.2022, 17:17
@Deckel92

Wie ist das eigentlich, hast du das mit deinem Cousin überhaupt abgesprochen, dass die Werkstatt das reparieren soll?

HoskevonBerg  02.07.2022, 17:18
@DieMagierin

Der denkt nicht, der macht irgendwas aus dem Bauch raus und bekommt dann große Augen wenn es -wie immer- der pure Bockmist ist.

Schon das Geschwurbel mit den Kosten, das macht doch kein normaler Mensch, gibt ein schrittreifes Auto in die Werkstatt, ohne Kostenrahmen soll das Auto über den TÜV.

Der Besitzer hat kein Geld und angeblich übernimmt sein Cousin alle Kosten, wie gesagt ohne das sie wissen wie viel das wird.

Auch das Gelaber das sein Cousin den Fahrzeugbrief übernimmt, damit ist er nicht automatisch der Besitzer.

Das ist doch alles totaler Schwachsinn und völlig realitätsfremd.

DieMagierin  02.07.2022, 17:23
@HoskevonBerg

Ja, kann ich nur zustimmen. Mich würde halt interessieren, ob der Cousin überhaupt Bescheid weiß. In der anderen Frage hatte er ja geschrieben, dass sein Cousin sagt was gemacht wird. Aber nun hat er selber etwas mit der Werkstatt abgemacht.

RefaUlm  02.07.2022, 20:49
@Deckel92

Solange Benz? Vielleicht 9 Monate, das ist nix zudem hatte keiner seiner Schrottkarren irgendwas besonderes an Ausstattung, Leistung usw was du in einem günstigen Kleinwagen vermissen würdest, ganz im Gegenteil, die Teile sind deutlich besser ausgestattet und haben sogar ne Klimaanlage 🤨

Du machst erstmal ne Ausbildung, da brauchst du gar nix weiter als das was dir dein Arbeitgeber stellt!

Für deinen Garten kannst du genauso deinen W124 230E verwenden 🙄

Nochmal: du hast Geld für einen Wagen des Kleinwagensegments, mehr nicht, selbst nach der Ausbildung.

Porsche oder Mercedes AMG wirst du dir nie leisten können, dafür muss man mindestens 4-5k Netto verdienen und davon bist du auch die nächsten Jahrzehnte weit von entfernt!

Mit Glück hast du in 10-15 Jahren, wenn du dich voll rein hängst ein Nettoeinkommen von vlt sogar 1.8-2k mehr aber auch nicht 🤷‍♂️

Von dem Geld kannst du dir allenfalls den Maurerporsche leisten 😂

RefaUlm  02.07.2022, 20:50
@Deckel92

Von welchem Geld denn? Ersatzteile für den sind nicht billig geschweige denn einfach aufzutreiben.

Habt ihr ne Hebebühne?

So ein Auto ist etwas aufwändiger wie ein Mofa 🤨

RefaUlm  02.07.2022, 20:51
@HoskevonBerg

Sollen ja alleine damit der den TÜV schafft 2k sein laut Deckel 😂😂😂

HoskevonBerg  03.07.2022, 04:59
@RefaUlm

Er laberst sich das wieder so lange schön bis es - wie so oft- wieder voll auf die Schnauze gibt.

Der Doof spinnt entweder wieder ganz heftig oder hat nicht mehr verstanden das er dort ein Reparaturvertrag eingegangen ist.

Wer eine Dienstleistung ordert, mit dem Wissen das er es nicht bezahlen kann, da war doch irgendwas mit Betrug.

Na schauen wir Mal, fehlt ja in der Ruhmesserie des Kollegen hier noch.

Deckel92
Fragesteller
@DieMagierin

Das kann ich dir beantworten, mein Cousin hat gesagt das wir besser gesagt er das Auto überholen will und damit was vor hat er mag so Projekte, bisher meistens Zweiräder vor kurzem hat er eine Zündapp wieder hergerichtet und verkauft. Leider verkauft, hätte ich gerne genommen war mir aber zu teuer.

Ich beteilige mich an den Kosten dann darf er da bleiben.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Was heißt ich brauche nur das was mein Arbeitgeber stellt?

Ich fahre ungern mit diesem Benz Blumenerde. Und ja diese ist verpackt.

Was heißt denn Maurer Porsche? 🙄

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Nein Hebebühne ist leider nicht da auch nicht beim Onkel. 🙁

RefaUlm  04.07.2022, 18:41
@Deckel92

Ganz einfach: das du für die Arbeiten bei deiner Ausbildung nur das brauchst was dir dein Arbeitgeber zur Verfügung stellt 🙄

Auch für deine privaten Zwecke bei deinem Schrebergarten brauchst du kein eigenes Fahrzeug für, das geht easy mit deinem W124 230E.

Dein W124 230E ist genauso ne runtergerockte Rostlaube wie dein W168 und der 207D.

Alle haben weder Ausstattung noch Klima, dafür aber Rost ohne Ende, leisten kannst du dir keinen davon.

Weder weißt du wie alt die Reifen an deinem W124 230E sind, noch wusstest du in was für einen katastrophalen Zustand dein 207D war.

Des weiteren fahren meine Eltern mit ihren Autos und auch ich hin und wieder Blumenerde in ihren Schrebergarten wovon du dir keinen einzigen leisten kannst oder je können wirst 🤨

Mit dem Maurerporsche ist der Porsche 944 gemeint.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Porsche_944

Den kannst Du dir später maximal leisten aber nur in der Grundversion mit 163 PS, der kann dann nix und wird von jedem Vertreterdiesel mit 170 PS verblasen aber hey dafür ist es ein Porsche und da du ja drauf stehst dir rostige und runtergerockte Schrottkarren in der Grundversion ohne Ausstattung oder Leistung zu holen, wäre das ja voll ein Wagen für dich.

Klar jede Wartung oder Reparatur musst du dann in Raten abstottern aber hey, dafür ist es ja ein Porsche...

Dich lacht zwar jeder aus, besonders Besitzer von 911ern aber das interessiert Dich ja auch jetzt schon nicht bei deinen "Benz" auf die Du dir was einbildest 😉👍

RefaUlm  04.07.2022, 18:47
@Deckel92

Tja, wie wollt ihr dann den Rest reparieren oder den Wagen herrichten?

DieMagierin  04.07.2022, 21:10
@Deckel92

Aber laut deiner Aussage hat dein Cousin doch gesagt, dass er entscheidet, was gemacht wird. Wenn du also nun einfach einen Vertrag mit der Werkstatt schließt und dein Cousin will das nicht, dann wirst du auch kein Geld von ihm bekommen?

DieMagierin  04.07.2022, 21:13
@Deckel92

Du kannst doch zusätzlich eine Folie/Unterlage ins Auto legen, dann haste auch keine Erde im Auto, falls ein Sack mal welche verliert.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Gehe mir einfach nicht mehr mit den Reifen auf die Nerven, ich bitte darum.

Den Begriff Maurer Porsche kannte ich nicht. Sind das die Modelle wo auch der Motor vorne ist? Ich habe nicht alles gelesen, aber dass diese einen eigenen Motor haben ist eine tolle Sache wie ich finde.

Deine Eltern ich weiß ein Audi hat dein Vater.

Ich bilde mir nichts ein, ich weiß das zu schätzen was ich habe.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Wenn er TÜV hat dann wird er gemacht.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Was heißt direkt mir? Er wird ihn dann haben, man muss aber sagen der stand ja der ganzen zeit bei seinem Vater, und den Zweitschlüssel hat er von Anfang an.

Deckel92
Fragesteller
@DieMagierin

Das betrifft wie es mit dem Fahrzeug weiter geht.

Aber erstmal braucht er nun mal TÜV verstehst du?

RefaUlm  05.07.2022, 00:28
@Deckel92

Wieso weißt du das nicht? Das weiß jeder der auch nur ein bisschen Ahnung hat und sich mit seinem Fahrzeug beschäftigt.

Soll ich dir sagen was der Grund für dein rumdrucksen ist? Das du alte Reifen drauf hast die schon lange nicht mehr für die Straße taugen, du dich aber nicht traust das zuzugeben 😉

Der Porsche 944 wurde damals abfällig als Maurerporsche bezeichnet (auch heute noch) weil sich den sogar ein Maurer leisten konnte und das in den Augen der meisten Porsche Fans und Besitzer kein richtiger Porsche ist.

Ja, der 944 hat den Motor vorne und nen 4 Zylindermotor in Reihe und nicht als Boxer wie bei Porsche üblich.

Mein Vater hat nen A4 Avant von 2022 der erst 3 Monate alt ist (Dienstwagen) dann haben sie noch einen Skoda Kodiaq in Vollausstattung im Wert von rund 60k.

Was hast du denn?

Drei runtergerockte Rostlauben, eine davon komplett Schrott (W168), einer wird gerade für 2k durch den TÜV gebracht, was völlig hirnrissig ist (dein 207D) und selbst dein W124 230E musste für 1.500 Euro durch den TÜV gebracht werden, wovon du weder weißt wie der allgemeine Zustand ist, noch wie alt die Reifen sind 🤨

Oder redest du von den Schulden?

RefaUlm  05.07.2022, 00:29
@Deckel92

Ja aber wie denn wenn ihr keine Hebebühne habt? Zumal die in der Werkstatt ihn ja nur über den TÜV bringen sollen 🤷‍♂️

Deckel92
Fragesteller
@DieMagierin

Was heißt den abgesprochen er hat gesagt ich soll ihn TÜV fertig machen lassen ich habe ihm dafür 240 Euro übergeben als Beteiligung.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

🙄 wie alt meine Reifen sind ist das eine, das sie TÜV bekamen das andere.

Dann kenne ich den ich weiß dass ein Vater von einem Freund den hat, und der immer sagte dass der nicht so ganz wie ein Porsche ist mit Motor vorne wollte ihn mal verkaufen, hat ihn behalten weil er nicht das bekommen hat was er wollte.

Ich würde so einen nehmen, findest du den nicht gut?

Nicht schlecht der Audi A4 Avant wäre auch was für mich, obwohl Audi niemals meine Interesse hatte. Den Skoda Kodiaq muss ich mir mal ansehen von denen kenne ich nur den Fabia noch nie damit befasst.

Warte mal ab ich lasse mir morgen ein Angebot für einen Benz A140 machen.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Ganz einfach, die Werkstatt macht ihn TÜV fertig wir bauen ihn neu auf. Hast du eine Bühne denn?

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Er war doch schon immer dort, er hat den dann halt. 🙄

RefaUlm  05.07.2022, 07:13
@Deckel92

Der TÜV schaut nicht auf das Alter der Reifen, der schaut nur kurz auf das Profil und fertig.

Wie oft müssen wir dir das noch sagen bis du es verstehst?

Also, wie alt sind deine Reifen?

Meine sind keine 2 Monate alt 😁👍

Nein, ich finde den nicht gut, die Kiste ist für einen Porsche lahm, sieht furchtbar aus und auch der Klang ist überhaupt nicht so wie man es von einem Porsche kennt und erwartet.

Der ist auch nichts wert, zumindest die kleineren "Motorisierungen" aber selbst die großen haben nur etwas mehr Leistung wie meiner 🤷‍♂️

Einen A4 Avant wie den von meinem Vater kannst du dir nie leisten, der hat 70k gekostet und hat nicht mal ansatzweise Vollausstattung, ganz im Gegenteil, der hat nicht mal Ledersitze, keine Memoryfunktion, der Beifahrersitz ist sogar nur Manuel einstellbar nicht elektrisch, hat nicht mal 200 PS und nur Vorderradantrieb 🤦‍♂️

Das haben wir am Samstag erst gemerkt als wir am Bodensee waren, unten raus kommt sein Turbodiesel besser aber ab 80 auf der Autobahn zieht mein über 20 Jahre alter E46 dem A4 nur noch davon.

Für das Geld was der Audi gekostet hat bekommt man 400- über 700 PS, Hinterradantrieb und Handschaltung mit Vollausstattung...

Der Kodiaq ist ein großer SUV, großer als der Tiguan von VW.

Na dann bin ich ja gespannt was sie dir für deinen Schrotthaufen zahlen wollen 😉

RefaUlm  05.07.2022, 07:20
@Deckel92

Ich habe mehrere Freunde die ne Bühnea haben, selbst habe ich nur Wagenheber. Daher fahre ich zu denen oder eben in eine Selbst Schrauber Werkstatt 😉

DieMagierin  05.07.2022, 08:17
@Deckel92

Na wenn Donnerstag der TÜV neu gemacht werden soll, kannst du uns ja mal erzählen, was der Spaß gekostet hat und ob dir eine Anzeige wegen Betruges ins Haus flattert.

WECoyote  05.07.2022, 08:17
@Deckel92
Was heißt den abgesprochen er hat gesagt ich soll ihn TÜV fertig machen lassen ich habe ihm dafür 240 Euro übergeben als Beteiligung.

Sieht so aus, als sei dein Cousin deutlich schlauer, als ich gedacht habe.

DieMagierin  05.07.2022, 08:47
@WECoyote

Weil seine eigene Familie ihn übern Tisch ziehen will oder weil dem Cousine bewusst ist, dass er die schwerwiegenden Probleme nicht selber beheben kann?

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Es wird leider alles teurer.

DOT 09/10 DU GEHST EINEM AUF DEN Keks damit.

Deiner hat egal ob hier oder dort auch massiven Kraftverlust wegen den Ventilen, welche bei Benz besser halten wie ich denke.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

🙄 Schaue mir heute einen A140 an.

Deckel92
Fragesteller
@DieMagierin

Wegen Betrug was geht ab? knapp 2 Tausend. Die rechnung geht an meinen Kumpel ich zahle 450, 240 hat er schon.

RefaUlm  05.07.2022, 15:26
@Deckel92

Klasse.

Also hast du über 12 Jahre alte Reifen drauf 🙄

Wie kann man bitte so unverantwortlich sein? 🤨

Solchen Flachzangen wie dir gehört der Führerschein entzogen!

Mein Motor läuft sauber und einwandfrei, hat noch seine vollen 231PS laut Prüfstand.

Das ist ein 3l Reihensechser Sauger du Genie, das ist einer der haltbarsten Motoren überhaupt. Zumal meiner regelmäßig gepflegt und gewartet wird, alle 10.000km einen Ölwechsel bekommt und fast ausschließlich Langstrecke gefahren wird.

Warst du mit deinem schon auf dem Prüfstand oder hast wenigstens mal den Motor von Mercedes öffnen und durchchecken lassen?

Sicherlich nicht, weil du keine Ahnung von hast und keine Kohle für hättest.

Meinen E46 habe ich von BMW durchchecken und mir grünes Licht geben lassen bevor ich ihn gekauft habe 😉

Wieder versuchst du dir deine lahme Rostlaube schön zu reden 😂👍

Habe gerade einen persönlichen Reichweitenrekord aufgestellt, habe Ende letzter Woche vollgetankt und bin seitdem knapp 400km gefahren, der Tank ist dabei noch fast halbvoll und ich bewege ihn sportlich sobald das Motoröl auf Temperatur ist 😁

RefaUlm  05.07.2022, 15:28
@Deckel92

Wieso das?

Du hast deinen W124 230E und selbst den kannst du dir nicht leisten 🤦‍♂️

Kleiner du fängst nächsten Monat deine Ausbildung an, hast noch massenhaft Schulden, auch bei deinen Eltern und solltest jeden Cent sparen wo du kannst 🤨

RefaUlm  05.07.2022, 15:30
@Deckel92

Wieso an deinen Kumpel?

Es ist dein 207D und dein Cousin wollte den übernehmen sobald er TÜV hat 🤨

DieMagierin  05.07.2022, 16:07
@Deckel92

Dein Cousin weiß also, dass er die Rechnung bekommt? Wenn er die nämlich nicht bezahlt, bekommst du den Ärger, weil du die Reparatur in Auftrag gegeben hast.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Mach nun einfach keine Welle ich sage einfach nichts mehr besser.

Die Reifen waren länger nicht in Betrieb der Stand doch, haben noch Profil. Gummi hält lange.

Du gehst auf den Prüfstand?

Nein noch nicht mache ich aber noch.

🙄 Wie soll das möglich sein?

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

650 Euro ein Jahr TÜV? W124 abmelden? Bin am überlegen der würde die andere A Klasse nehmen.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Was meinen Kumpel mein Cousin übernimmt ihn bzw hat ihn nun. Er hat Brief und schein, und meldet das Fahrzeug nun auf sich an. Ist für mich ein sehr bedrückendes Gefühl.

RefaUlm  05.07.2022, 21:45
@Deckel92

Weißt du überhaupt wie gefährlich so alte Reifen sind?

Ich sagte ja bereits, du bist absolut ahnungslos und bist dir nicht mal bewusst wie gefährlich das ist!

Das Material beginnt auszuhärten, spröde und rissig zu werden. Die Gefahr, dass sich die Lauffläche ablösen kann, steigt. Das Ausfallrisiko nimmt von einem Alter von sechs Jahren an deutlich zu, wie Studien der DEKRA Unfallanalyse zeigen. Fällt der Reifen aus, droht unter Umständen ein Unfall mit schweren Folgen.

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.dekra.net/de/dekra-gefahr-alte-reifen/%23:~:text%3DDas%2520Material%2520beginnt%2520auszuh%25C3%25A4rten%252C%2520spr%25C3%25B6de,ein%2520Unfall%2520mit%2520schweren%2520Folgen.&ved=2ahUKEwjzxOSDv-L4AhX9if0HHdiJB6oQFnoECA4QBQ&usg=AOvVaw1HoGKgNtWZ6SWDHuLQPO5y

Grundsätzlich gelten 10 Jahre als maximales Reifenalter. Um auf der sicheren Seite zu sein, empfiehlt der TÜV jedoch, das Alter von Reifen auf höchstens sechs Jahre zu beschränken. So gering das Alter von Winterreifen auch sein mag: Es ist unerheblich, wenn die vorgeschriebene Profiltiefe bereits unterschritten ist.

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.bussgeldrechner.org/reifenalter.html&ved=2ahUKEwjzxOSDv-L4AhX9if0HHdiJB6oQFnoECA0QBQ&usg=AOvVaw2uG8owlxSWT7dEjapiItYM

Rede nicht von Dingen, von denen du überhaupt keine Ahnung hast 😡

Nicht umsonst sagt DEKRA, daß man Reifen nach spätestens 6 Jahren austauschen soll!

Natürlich gehe ich auf den Prüfstand, bin ich bisher mit jedem meiner Wagen und das mehrfach.

Achja? Und wann und vor allem wo willst du das machen? Von welchem Geld?

"🙄 Wie soll das möglich sein?"

Was? Das mein Motor stabiler, haltbarer und gleichzeitig sportlicher ist wie deiner? Ganz einfach, das ist ein sehr guter Motor.

Du hingegen hast nen lahmen 2.2l Vierzylinder der so viel verbraucht wie meiner aber gut 100 PS und 2 Zylinder, sowie 0,8l Hubraum weniger hat.

Oder beziehst du es auf den Verbrauch von meinem Wagen? Tja, habe vor kurzem mal den Schlauch der Ansaugung durch einen besseren ausgetauscht, seitdem hat der gefühlt mehr Leistung aber läuft trotzdem sparsamer und klingt noch geiler 😁👍

RefaUlm  05.07.2022, 21:46
@Deckel92

Du hast deinen W124 mit frischem TÜV.

Fahr den weiter oder Verkauf den, dann hol dir aber keinen runtergerockten Schrotthaufen von Mercedes sondern einen Fiesta, Corsa, Jazz oder Yaris!

RefaUlm  05.07.2022, 21:47
@Deckel92

Wieso? Weil du endlich diese Schrottkarre los bist? Sei doch froh, jetzt hast du nur noch 2 Rostlauben die du loswerden musst 🤷‍♂️

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Ich weiß nicht was ich noch antworten soll, es geht dir doch nicht um das fachliche. es geht darum mich klein zu machen.

Ich habe heute mir wenn du wissen willst einen Benz A140 gekauft.

Der W124 wird nun mein Projekt, der W168 kommt weg.

Und ich lebe mein leben, mit mir kann man reden, aber fertig machen braucht man mich nicht. Wenn ich überlege andere fahren für über 2500 Euro in Urlaub, da kaufe ich lieber mir einen Benz. Die A Klasse wird es in de Zukunft gar nicht mehr geben.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Du sagst ich soll den weiter fahren eben meinst du die reifen sind schlecht. Geht es dir nur darum mich schlecht dahin zu stellen? Ich behandle dich mit Respekt

RefaUlm  05.07.2022, 22:44
@Deckel92

Es geht ums fachliche, wovon du überhaupt keine Ahnung hast.

Dann Verkauf halt den W124, oder glaubst du, das der jetzt einfach die Zeit über rumstehen kann während deiner Ausbildungszeit ohne das dem was passiert?

Junge Junge...

Wie kann man nur SO hohl sein?

Für das Geld, was der W168 gekostet hat, hättest du locker ein Satz Reifen inklusive gebrauchter Alus für deinen W124 230E bekommen.

Was laberst du von Projekt? Du hast weder das Werkzeug, noch die fachliche Kenntnisse geschweige denn die Kohle dafür 🤦‍♂️

Alter du hast nicht mal das Geld für einen der Benz.

Ich hoffe das deinem Vater langsam mal der Kragen platzt und er dich raus wirft, damit du endlich mal in der Realität ankommst.

Und was ist dann nachdem der TÜV vom W168 abgelaufen ist? Kaufst du dir dann wieder nen neuen?

Du hast noch richtig viele Schulden und verdienst bald noch bedeutend wieder wie jetzt 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

Du hast nicht mal 2.500 Euro und das was du dir da ständig kaufst sind keine richtigen Benz, das sind runtergerockte Schrottkisten ohne Leistung und Ausstattung, der W168 ist zb ne Fehlkonstruktion und ich weiß das Mercedes die A-Klasse einstellt.

Ist nicht schade drum, vor allem nicht um den W168 und W169

RefaUlm  05.07.2022, 22:47
@Deckel92

Für das Geld hättest du locker einen neuen Satz Reifen für den W124 230E kaufen können 🤦‍♂️

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Ich verkaufe bestimmt nicht mein bestes Auto er kommt auf den Platz wo ich vom Onkel habe, anstelle vom W168, das Dach kann ich nicht mehr machen daher ergibt das keinen Sinn mehr, es tut mir sehr weh in abgeben zu müssen aber was soll ich machen.

Ob ich hol bin oder andere das ist die Frage.

Meinen Vater geht das nichts an ich sage ihm auch nichts.

Mein Onkel wird es eh irgendwann sagen und weiter?

Das Thema TÜV, der hat bis Juni, also noch ein Jahr.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Weißt du eigentlich das ich außer garten gar keine Hobbys mehr pflege, ich spare wie verrückt und soll einfach nichts tun? man lebt und zwar einmal.

RefaUlm  05.07.2022, 23:04
@Deckel92

Dein bestes Auto ist eine Rostlaube mit nem Standschaden und Reifen die 12 Jahre alt sind 🤦‍♂️

Das der W168 nen Totalschaden ist haben wir dir gleich gesagt, die ganze Zeit hast du davon gelabert den noch zu richten und was ist jetzt?

Gar nichts!

Du bist definitiv hohl, da du nämlich noch mehrere tausend Euro Schulden hast die du auch in den nächsten 3 Jahren nicht zurück gezahlt haben wirst und dir wieder eine weitere Schrottkiste geholt hast.

1 Jahr TÜV? Und dann bringst du den auf den Schrott und holst dir die nächste Benzkrücke?

Klar geht deinen Vater das etwas an!

Du wohnst in ihrer Wohnung, du hast noch Schulden bei ihnen und er hat dir schon mal gesagt das du dir nicht wieder so eine Möhre holen sollst d zwar vor deinem W124 230E 🤦‍♂️

RefaUlm  05.07.2022, 23:06
@Deckel92

Du hast Schulden und zwar im vierstelligen Bereich, die gilt es zuerst einmal zu tilgen.

Hobbys kannst du wieder haben, wenn du deine Schuld beglichen hast.

Richtig, weil du erstmal wieder finanziell schuldenfrei sein sollst!

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Einem Standschaden? Ich denke manchmal du keine Ahnung was ich dazu sagen soll.

Ich kann den nicht mehr machen, mein Cousin meinte das kann ich vergessen da müsste man das Dach abtragen, und es kann sein das der rahmen ohnehin verzogen ist. Ich bin fast 30 aber muss meinen Vater fragen was stimmt bei dir nicht, ich rede aktuell nicht viel zuhause. 🙄

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Es gibt Dinge die musst du nicht verstehen die Mauer zahle ich beim Vater ab. Der hat den Schaden beglichen, weißt was es ist mir egal on du nun wieder mich fertig machst. Ich bin ein Kerl und stecke das weg.

Ich zahle monatlich 100 Euro ab.

Habe aktuell dafür keine Miete und kann Zuhause mitessen.

RefaUlm  06.07.2022, 07:54
@Deckel92

Dein W124 230E hatte Standschäden, die Kiste stand 4 Jahre rum, davon 2 ungeschützt bei Wind und Wetter.

Es brauchte alleine 1.500 Euro um ihn durch den TÜV zu bringen, du weißt aber nicht in welchem Zustand der sonst ist und es sind 12 Jahre alte Reifen auf der Rostlaube drauf.

Warst du damit mal bei Mercedes und hast den durchschauen lassen?

Sicher nicht, weil du keine Ahnung hast und von der Technik sowie Materie absolut keine Ahnung hast 🤦‍♂️

Ja, wie wir dir alle vorher mehrfach gesagt haben, war das eingedrückte Dach der letzte Sargnagel den es gebraucht hat damit deine Kiste endgültig Schrott ist 🙄

Ja du musst deinem Vater fragen, weil du mit fast 30 noch bei ihnen wohnst, ohne Miete zu zahlen, weil du auch mit Anfang bis Mitte 30 noch bei ihnen wohnen wirst und bis dahin auch noch deine Schulden (nicht nur bei deinen Eltern) abzubezahlen hast!

Warum redest du nicht so viel bei ihnen? Gab es schon wieder Stress mit dem Nachbarn oder wegen deiner Schulden? Was ist es diesmal?

RefaUlm  06.07.2022, 08:03
@Deckel92

Sie betreffen mich zum Glück auch nicht, ich habe nicht solche Probleme wie du, weder finanziell noch was meine Autos, meine Wohnsituation oder meine Familie betrifft 😉

Ach dein Vater musste für deinen Schaden aufkommen? Mal wieder?

Also sind der Schaden + Kaution was? 2-2.500 Euro? Die du dann über 2 Jahre bei deinem Vater monatlich abdrückst? Was ist mit dem Geld für deinen W124 230E? Das waren doch auch 1.500? Also sind wir schon bei 3.5-4.000, kommt hin oder?

Du bist kein Kerl, du bist ein Versager, jemand der immer wieder 💩 baut, teilweise sehenden Auges neuen Mist verzapft obwohl wir dir hier mehrfach davon abraten oder dir sagen was passieren wird, machst du einfach weiter dein Ding und fällst immer wieder aufs neue auf die Schnauze. Dein Problem ist, das du daraus nichts lernst und auch selbst offensichtliche Dinge nicht sehen willst 🤦‍♂️

Wieder mal typisch für den Dunning-Kruger-Effekt 🤷‍♂️

Toll, du wohnst seit einem halben Jahr bei deinen Eltern, die dich finanziell auch ziemlich mittragen müssen und zahlst nicht mal Miete...

Ganz toll.

😂👍

DieMagierin  06.07.2022, 08:04
@Deckel92

Du zahlst im Monat 100 Euro Schulden ab, musst keine Miete, kein Essen zahlen und sparst aber nur 1000 Euro in 6 Monaten?

DieMagierin  06.07.2022, 08:10
@RefaUlm

Wenn die den nicht bald rauswerfen, werden die ihn nie wieder los.

Der hat theoretisch keine Ausgaben bis auf seine Autos und trotzdem spart er in einem halben Jahr nur 950 Euro. Er hätte eigentlich jeden Monat sein halbes Einkommen weglegen können. Das hätte dann für eine neue Wohnung gereicht.

Der zahlt bei seinen Eltern keinen Cent und hilft vermutlich nicht mal im Haushalt, sondern lässt sich von vorne bis hinten bedienen...

RefaUlm  06.07.2022, 08:25
@DieMagierin

Jop, das dachte ich mir auch 😅👍

Ich an der Stelle seines Vaters hätte ihn nach nem viertel Jahr wieder rausgeworfen

DieMagierin  06.07.2022, 10:10
@RefaUlm

Man könnte es ja noch verstehen, wenn er ernsthaft sparen würde für eine Wohnung und auch im Hinblick auf seine Ausbildung, aber das bisschen Ersparte hat er nun erneut unnötig aus dem Fenster geworfen. Er kann einfach 0 mit Geld umgehen.

RefaUlm  06.07.2022, 10:55
@DieMagierin

Jap, er hat sich wieder einen W168 A140 geholt, wieder nur mit einem Jahr TÜV für 700 Euro 🤣🤣🤣

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Du ich habe andere Sachen aktuell zu stemmen, in eine Fachwerkstatt da zahlt man richtig. Wenn es auch oft nicht nötig ist klar die wollen halt auch leben.

Was wäre wenn dein Auto ein kaputtes Dach hätte? Weiß du wie mich das mitgenommen hatte? Stell dir vor ich hätte nicht das Glück gehabt mit dem W124, wer weiß was ich dann fahren würde. Wenn man die Vorschläge von meinem Vater so anhört.

Mein Vater ist froh das ich die Lehre mache.

Und daher weiß er wie schwer ich es habe. Ich will Spannungen in der Familie meiden, meine Schwester bekommt Nachwuchs.

Deckel92
Fragesteller
@DieMagierin

Das ist alles falsch aber egal, ja ich habe keine ausgaben, aber auch Keine schöne Wohnsituation. Ich spare noch in anderen Bereichen da ich nichts ausgebe. die 950 habe ich stetig abgeleitet was nicht heißt ich habe sonst nichts. Es geht auch keinen was an.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Du als Vater? Die Armen! So verhält man sich als Vater nicht.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Hör mal ich bin dir nicht schuldig ein Offenbarungseid zu geben.

Ich zahle die Sachen an meinen Vater ab. Punkt! Bekomme aktuell auch nichts, ich darf aber mitessen.

Das Geld für den W124 habe ich beglichen. Fast so gut wie.

Die Situation ist nicht gerade schön.

RefaUlm  06.07.2022, 12:13
@Deckel92

Ach was hast du denn so zu stemmen? Die ganzen Schulden die du selbst verursacht hast?

Also den Sachschaden bei deinem ehemaligen Arbeitgeber?

Die mehreren tausend Euro die du noch deinem Vater schuldest?

Oder wovon sprichst du?

Wenn man nen Mercedes fahren will muss man sich ihn auch leisten können, das heißt auch, das der ordentlich von einer Markenwerkstatt wenigstens mal angeschaut und durchgecheckt wird, vor allem bevor man sich einen älteren kauft 🙄

Dann würdest du jetzt einen zuverlässigen, günstigen und sparsamen Kleinwagen fahren, denn im Gegensatz zu dir weiß dein Vater was du dir leisten kannst und auch meine Vorschläge sind besser als der Schwachsinn den du jetzt wieder machst.

Wofür hast du dir den W124 230E gekauft, wenn du ihn dir gar nicht leisten kannst und der jetzt auch die nächsten 3 Jahre nur rumstehen, weiter rosten und gammeln wird? Damit du anschließend nochmal 1.500-2.000 Euro für den TÜV ausgeben kannst oder sogar noch mehr, weil die Kiste dann so verrottet ist, das der mehrfach geschweißt werden müsste, was sich dann nicht lohnt?!

Kleiner du lebst so dermaßen über deinen Verhältnissen, das geht gar mehr klar 🤦‍♂️

Jo, weil du zumindest dann nicht mehr ganz unten sondern wenigstens zur Unterschicht gehörst. Kannst dir zwar immer noch keine richtigen Benz, geschweige denn AMGs und Porsche leisten auch für Tuning oder den Rennsport hast du keine Kohle, für Familiengründung, regelmäßigen Urlaub oder eine größere Wohnung bzw ein kleines Haus mit Garten oder Eigentum reicht es zwar auch nicht aber du kommst zumindest über die Runden und liegst deinen Eltern nicht mehr auf der Tasche 🤷‍♂️

Wieso hast du es schwer? Du machst ne Ausbildung, das ist nix krasses, das machen jedes Jahr Millionen Menschen.

Deine Eltern haben es mit einem Sohn wie dir schwer und zwar ziemlich!

Was soll daran bitte schlimm sein, wenn deine Schwester ein Kind bekommt? Im Gegensatz zu dir hat sie einen vernünftigen Job, ist selbstständig, hat eine feste Partnerschaft und bereitet euren Eltern sicherlich keine Probleme so wie du es tust

RefaUlm  06.07.2022, 12:22
@Deckel92

Ich BIN zweifacher Vater!

Meine Kinder sind nicht so verkommen und haben kein so verkorkstes Leben wie du!

Meine Tochter schreibt nur gute Noten und hat einen 2er Schnitt in der 4. Klasse. Sie macht nur Flüchtigkeitsfehler ansonsten kommt sie aber mit dem Schulstoff super klar!

Die wird noch aufs Gymnasium gehen und ihr Abitur machen, danach mal schauen, sie möchte Polizistin werden... Oder Rennfahrerin, weil ihr das Autofahren, driften (auf Events) sowie die Ausflüge auf die Rennstrecke und das Gokart fahren viel Spaß bereiten 🤔

Mein Sohn ist jetzt schon immer begeistert dabei wenn ich die Autos putze, dann kommt er immer mit seinem Bobbycar dazu und putzt dieses auch, dabei ist der noch nicht mal 13 Monate alt 😍👍

Wenn die Kinder in einer Tour Mist bauen, mir zusätzlich Probleme bereiten und einfach nicht hören wollen, ich immer wieder für ihren Bockmist aufkommen muss und sie einfach nicht lernen mit ihrem Geld umzugehen, dann müssen sie auch die Konsequenzen tragen und wenn ein Typ mit annähernd 30 Jahren noch so unreif und unselbstständig ist wie du, dann ist das sein Problem und nicht mehr meines, denn er ist mit 18 erwachsen und hat auf eigenen Beinen zu stehen.

So erziehe ich meine Kinder und so wurde ich auch erzogen.

Nun rate mal wer von uns beiden im Leben weiter gekommen ist und wessen Kinder ebenso im Leben was erreichen werden (wobei ich hoffe das du nie Kinder hast)? 😉

RefaUlm  06.07.2022, 12:28
@Deckel92

Nö bist du nicht, ich kann mir schon denken wie hoch deine Schulden sind 😉

Jo, was ein Unding ist mit 30 Jahren aber hey, du bist ja ein ganzer Kerl 😂

Wieso solltest du etwas dafür bekommen? Geht's noch? Du hast Schulden bei deinem Vater, du wohnst umsonst und bist von deinen Eltern abhängig, weshalb solltest du noch irgendwas bekommen dafür das du deinen Eltern finanziell auf der Tasche liegst oder sie wegen dir Stress mit dem Nachbarn haben? 🤨

Was jetzt, hast du das Geld für den W124 beglichen oder nicht?

Die Situation ist auch nicht gerade schön für deine Eltern, definitiv nicht.

Aber wenigstens hat deine Schwester was im Leben erreicht und ist selbstständig 😁👍

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Die Sache mit dem Arbeitgeber ist zum liegen gekommen er lässt auch nichts mehr hören. Ich renne ihm nicht hinterher.

Was mache ich für einen Schwachsinn? Warst es nicht du selbst der gesagt hat ich soll mir ein sparsames Auto für die Zeit in der Ausbildung holen?

Ich habe für den W124 den Stellplatz vom W168 Vorgänger.

Das ist mein Traumauto wie für dich der BMW E46. Den gebe ich nicht mehr her.

Der wird nicht verrotten sondern unter eine Folie stehen.

Da ich es niemals leicht hatte. Die gründe kennst du muss auch mal zeit sparen und dir nicht alles mehrmals erklären.

Ich möchte mit meinen Eltern nicht streiten. Oft sind diese genervt.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Das ist eine tolle Sache das deine Tochter sich engagiert finde ich gut.

Wir können uns mal treffen dann sieht er ein richtiges Auto. Aber erstmal muss ich die Lehre starten. Erstmal Lehre machen, dann Familie gründen uns mich als Gärtner verselbständigen.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Ich bin ein Kerl, du entweder Neid oder ungezogen, warum gönnst du mir nicht oder freust dich das ich ein Benz habe?

Es geht um Hilfe wenn ich mir was leihen muss. Aber du hast ja nicht ganz unrecht das stimmt auch wieder.

Sie haben kein Stress mit dem Nachbar aber ich und zwar massiv.

Ich gönne es ihr, ich werde aber weiter kommen denke ich.

DieMagierin  06.07.2022, 15:51
@RefaUlm
Mein Sohn ist jetzt schon immer begeistert dabei wenn ich die Autos putze, dann kommt er immer mit seinem Bobbycar dazu und putzt dieses auch, dabei ist der noch nicht mal 13 Monate alt 😍👍

Einfach goldig 😂. Hab ich auch als Kind gemacht.

DieMagierin  06.07.2022, 15:57
@Deckel92
Ich habe für den W124 den Stellplatz vom W168 Vorgänger.

Wieder unter dem Baum? Ich rate davon ab, beim nächsten Sturm fällt wieder ein Ast drauf, außerdem kacken dir unter Bäumen ständig Vögel aufs Auto! Bei uns in der Straße steht auch ein Golf immer unter einem Baum, der ist von oben bis unten voll mit Vogel... und der hat das seit letztes Jahr nicht einmal gewaschen, da kannste dir vorstellen wie es aussieht. Wir parken nie unter Bäumen, lieber 3 Straßen weiter.

Deckel92
Fragesteller
@DieMagierin

Nein, die stehen weiter davon. aber der Baum ist zurück geschnitten Bäume sind dort halt nun mal.

RefaUlm  06.07.2022, 19:22
@Deckel92

"Die Sache mit dem Arbeitgeber ist zum liegen gekommen er lässt auch nichts mehr hören. Ich renne ihm nicht hinterher."

Wo wir wieder bei der Ehrlichkeit sind und das du kein richtiger Mann bist.

Dann würdest du dich nämlich darum kümmern, den Schaden den du verursacht hast zu bezahlen 🤷‍♂️

"Was mache ich für einen Schwachsinn? Warst es nicht du selbst der gesagt hat ich soll mir ein sparsames Auto für die Zeit in der Ausbildung holen?"

Ja ich habe dir gesagt das du dir einen sparsamen und zuverlässigen Kleinwagen holen sollst, weil du dir jetzt und auch später nicht mehr leisten kannst, was holst du dir? Wieder ne abgerockte Gurke von Mercedes mit 8l Verbrauch auf 100km, das ist nicht sparsam! 🤦‍♂️

"Ich habe für den W124 den Stellplatz vom W168 Vorgänger."

Super eine weitere Rostlaube die bei deinem Onkel vor sich hin gammelt 😂👍

"Das ist mein Traumauto wie für dich der BMW E46. Den gebe ich nicht mehr her."

Dein Traumauto ist ein lahmer, rostiger und von der Ausstattung her nackter W124 230E?

Uff, mein Beileid.

Der E46 330Ci ist wenigstens noch was besonderes aber gut, jeder wie er mag bzw in deinem Fall kann 😉

Du weißt, das eine Folie nur dafür sorgt, das der Lack noch mehr angegriffen wird und das Fahrzeug von unten schön weiter gammelt? Deine Tür- und Fenstergummis werden dadurch noch schneller porös, wenn sie es nicht schon sind und der komplette Unterboden wird nach den 3 Jahren komplett durchgerostet sein, darauf gebe ich dir mein Wort 😁

Wo hattest du es nicht leicht? Du hast dich doch selbst dafür entschieden deinen Weg zu gehen. Bist halt in der Armut gelandet aber hey, es ist dein gewählter Weg 🤷‍♂️

Wieso solltest du mit deinen Eltern streiten? Worum geht es denn bei dem Streit?

Das sie genervt sind kann ich absolut nachvollziehen, wäre ich in ihrer Situation auch 😅

RefaUlm  06.07.2022, 19:30
@Deckel92

Mal schauen was aus ihr wird, sieht hat ja noch ein paar Jahre Schule vor sich 😁

Besser nicht, der holt sich noch eine Blutvergiftung an deiner Rostlaube.

Dein Auto hat billige Stoffsitze, keine Klima, keine gute Anlage, nicht ansatzweise die Airbags die meiner drin hat, keine verdunkelten Scheiben hinten, kein Xenonlicht, steinalten Reifen, miese Bremsen, ein schlechtes Fahrwerk und extrem viel Rost sowie hässliche Stahlfelgen mit billigen Radkappen drauf. Wovon laberst du also? 🤣

Ich schlage seit Monaten vor, das wir uns gerne mal zu einem Rennen treffen können, damit ich dich verheizen kann und du mal merkst wie unterlegen dein Schrotthaufen ist.

Falsche Reihenfolge!

Erst die Lehre schaffen, dann nach 5 Jahren und genügend finanziellen Rücklagen (30-40k minimum) kannst du dich selbstständig machen, vorher brauchst du gar nicht darüber nachdenken und erst dann wenn du eine erfolgreiche Firma leitest, die Minimum 30-40k Gewinn macht im Jahr, dann kannst du eine Familie gründen, vorher nicht, da du dir das finanziell nicht leisten kannst 🤷‍♂️

RefaUlm  06.07.2022, 19:47
@Deckel92

Nö, du bist nen Typ der zwar auf dem Papier bald 30 im Kopf aber erst 13 Jahre alt ist.

Mit ist es völlig egal was du fährst, nur nenne deine Schrottkarren nicht Benz, die haben mit richtigen Benz nichts gemein und jeder meiner türkischen Kollegen aus Ulm, die alle AMG fahren würden dich auslachen wenn du deine Kisten mit ihren Wagen vergleichen würdest 😉

Wieso musst du dir was leihen?!

Spare und wenn du das Geld nicht dafür hast, dann Pech, musst du eben weiter sparen bis du es dir leisten kannst, ganz einfach 🤷‍♂️

Jo, verständlich warum du Streß mit dem Nachbarn hast.

Nope wirst du nicht, sie ist schon selbstständig, wird demnächst das erste Mal Mutter und hat eine funktionierende Beziehung.

Sie hat keine Schulden, sie fährt nicht völlig runtergerockte und verrostete Rentnerkisten wie du und baut sicher nicht ständig Unfälle so wie du es tust.

Bis du überhaupt die Kohle für die Selbstständigkeit und genügend Reserven für die ersten 2-3 Jahre hast, bist du locker 40, bis deine Firma genügend Geld abwirft das du wirklich ein gutes Einkommen hast, vergehen nochmals 3-4 Jahre, bist also Mitte Ende 40, bevor du überhaupt darüber nachdenken kannst eine Familie zu gründen, da du vorher nur arbeiten wirst und trotzdem finanziell kaum über die Runden kommst.

Ich kenne etliche die selbstständig sind, die meisten davon sind es auch noch und haben die ersten 5-10 Jahre fast nur gearbeitet und sich voll reingehängt. Da waren 80-100 Stunden Wochen normal, da sie zum Teil von morgens bis abends und auch am Wochenende durchgezogen haben. Freizeit? Vergiss es. Partnerschaften? Vergiss es! Kinder? Bist du wahnsinnig? VERGISS ES!

Du hast noch gar nichts erreicht, schaff erstmal überhaupt deine Ausbildung und arbeite ein paar Jahre in deinem Beruf, dann, in 4-5 Jahren können wir nochmal drüber sprechen, ob du dich jetzt selbstständig machst (die 30-40k an Erspartem vorausgesetzt) 😉

RefaUlm  06.07.2022, 19:50
@DieMagierin

Ja ich auch 😁

Da gibt es richtig tolle Bilder von meinem kleinen, wie er auf dem Fahrersitz steht und nach dem Lenkrad greift wie ich und so tut als ob er fährt 😍🥰😂

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Das meiste lasse ich nun so stehen ist doch nur von Überheblichkeit geprägt und durchfressen. Es gibt viele Sammler von alten Benz, weil gerade diese Marke etwas besonderes ist.

Mein Cousin hat für mich meinen Onkel gefragt. Der nun ja dudelt es, ich soll irgendwas dafür sauber halten. Der Mann ist schwierig aber man kann mit ihm reden. Irgendwann vielleicht mal nach der Halle fragen. 🙈 Das wäre zu schön um wahr zu sein.

Dein E46 ist für dich gut, verstehe ich auch, würde den von mir aus auch gerne mal ausfahren, aber Benz ist nicht ansatzweise zu erreichen was die Leidenschaft angeht die ich habe.

Meine Eltern und ich sind sehr unterschiedlich, ich komme so habe ich das Gefühl eher nach dem Onkel, der hat die selbe Leidenschaft zu schrauben, und ist als Schreiner sogar selbständig.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Das behauptest du frech wie du bist! Ich war noch nicht 20 und musste schon viele Jahre das Leben von der schwersten Seite kennenlernen und beschnuppern, du brauchst mir da nichts zu erzählen.

Der Nachbar ist in einem schlechten gestischen Zustand wie ich bemerkt habe.

Ich möchte aber nicht in einem Blumenladen enten nicht falsch verstehen wer es mag. Ich möchte eine Gärtnerei wenn schon. Was mich ärgert das ich noch nicht mal gefragt wurde bisher das ich Patenonkel werde. Mein Vater meint ich soll mich da nicht einmischen. Das sind die Dinge die einfach stressig sind.

Du musst immer alles ausmalen.

RefaUlm  06.07.2022, 21:03
@Deckel92

Jo, die sammeln aber richtige Benz, die was besonderes und in einem guten Zustand sind, gute Ausstattung und große Motoren haben.

Du hast nur lahme und rostige Gurken, ohne Ausstattung, die nichts besonderes und alle in einem schlechten Zustand sind 🤷‍♂️

Das was du da hast nennt man nicht Leidenschaft sondern Fanatismus.

Du kannst dir keinen richtigen Mercedes leisten, weder in der Anschaffung von einem AMG (mit V8 oder einem Porsche 911er mal ganz zu schweigen) noch im Unterhalt, nur runtergerockte und verrostete Schrottkisten ohne Leistung und bis auf deinen neuen W168 waren alle deine Autos nackt was Ausstattung angeht und auch der hat nicht mehr als ne Klima.

Ein Radio ist Standard und nichts besonderes.

Ein integriertes Navi oder eine gute Anlage mit Verstärker sind was besonderes.

Oder Ledersitze die elektrisch einstellbar sind und auf der Fahrerseite mit Memoryfunktion versehen sind die sich sogar dem entsprechenden Funkschlüssel anpasst noch bevor du im Auto sitzt ist der Sitz auf den Fahrer eingestellt egal wer vorher damit gefahren ist 😉👍

RefaUlm  06.07.2022, 21:08
@Deckel92

Was?

Passt dir wieder nicht wenn ich dir sage wie es ist bezüglich deines Autos? Korrigiere mich wenn ich falsch liege aber weder hat ein W124 Airbags in der A-Säule, die verhindern das bei einem Unfall die Glasscherben der Frontscheibe ins Auto gelangen, noch welche seitlich an den vorderen Sitzen, die dafür sorgen, das bei einem seitlichen Aufprall die Insassen besser geschützt sind 😉

Oder das du mal wieder keine Ahnung sowie eine ganz andere Vorstellung von der Selbstständigkeit hast? 🤔

RefaUlm  06.07.2022, 21:15
@Deckel92

Bullshit hoch 10.

Du warst bis du in dir Wohnung, die du durch deinen Vater bekommen hast, bei deinen Eltern gemeldet und da warst du 26 🙄

Du hattest kein hartes Leben, du hast dich dafür entschieden keinen Schulabschluss zu haben und bist den leichten Weg in die Armut gegangen, selbst schuld🤷‍♂️

Weder bist du auf der Straße gelandet, noch schwer erkrankt oder anderweitig beeinträchtigt gewesen außer was deinen Intellekt betrifft 😉

Ahja und woran willst du das bitte gemerkt haben?

Natürlich wirst du nicht gefragt ob du Patenonkel werden willst, du kommst gar nicht in Frage für deine Schwester und ihren Freund. Die werden da schon Leute haben die das werden, du jedoch nicht. Ganz einfach.

Dein Vater hat auch recht damit, das Du Deine Schwester diesbezüglich auch in Ruhe lassen solltest, du bringst sie nur unnötig in die peinliche Situation dir sagen zu müssen, das du kein Patenonkel für ihr Kind werden wirst.

Bei meiner Tochter ist meine Schwester übrigens Patentante nur mein Sohn ist nicht getauft und ich habe es auch nicht vor, da weder meine Verlobte noch ich gläubig sind 😅

RefaUlm  06.07.2022, 21:25
@Deckel92

Was male ich aus? Wie es in der Selbstständigkeit abläuft? Wie lange es dauert bis man wirklich was erreicht hat und schwarze Zahlen schreibt? Das man gerade als Selbstständiger mehr arbeitet wie ein Angestellter und auch nicht wochenlang krank sein kann, wie du es bereits mehrfach wegen Kleinigkeiten warst 😅

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Hast du mal ein anderen Text zur Seite, es langweilt mich.

(Du hast nur lahme und rostige Gurken, ohne Ausstattung, die nichts besonderes und alle in einem schlechten Zustand sind) Erstmal mit fahren dann urteilen.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Du sagst immer so und nicht anders, deshalb bist du auch immer noch angestellter auch wenn du vom Chef Sekt bekommst, und dich fühlst als wärst du es. du bist es nicht.

RefaUlm  06.07.2022, 23:39
@Deckel92

Muss ich nicht, du sagst selbst, das sie keine Ausstattung drin haben und ich kenne die Sitze von alten Mercedes, mein Opa fährt einen W168, schon vergessen?

Auch sehe ich anhand der Fotos das die Kisten in einem schlechten Zustand sind, der niedrige Preis bestätigt dies dann nur noch 🤷‍♂️

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Ich war dort gemeldet, das war die reine Briefadresse und weiter? Lebte ich dort ganz einfach nein.

Ich bin was die Intelligenz angeht nicht beeinträchtigt, wo ich Probleme habe ist Mathematik das war es auch, ich bin sehr belesen und habe viele Fähigkeiten was mich auszeichnen.

Wie es aussieht der Bruder von ihrem Freund. 🙄

Dann spare ich mir das halt. 🙁

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Dein Opa hat den noch, ich dachte der wäre verkauft.

ein Foto sagt aber wirklich gar nichts aus.

RefaUlm  06.07.2022, 23:45
@Deckel92

Kleiner, ich bin in einer leitenden Position, ich verdiene jetzt schon mehr in der Stunde als du jemals wirst, ich habe also schon etwas erreicht und finanziell kann ich mich nicht beschweren, ich verdiene mehr als genug Geld, habe keine Schulden, kann mir schönen Urlaub und meine Hobbys leisten 😉

Wenn Corona nicht gewesen wäre, hätte ich mich 2020 mit meinem eigenen Geschäft selbstständig gemacht, Konzept stand, das nötige Geld hatte ich zu dem Zeitpunkt auch schon in der Hinterhand und mit Lieferanten gesprochen.

Preisliste, Karte, alles schon fertig.

Da ich jedoch aktuell einen kleinen Sohn habe, will ich mich gar nicht selbstständig machen, bis er dann so alt ist wie meine Tochter derzeit, um die 10 Jahre.

RefaUlm  06.07.2022, 23:48
@Deckel92

???

Wieso sollte mein Opa seinen W168 verkaufen? Der siehst wesentlich gepflegter aus wie deine Rostlauben 😅

Ein Foto reicht schon um den Zustand erahnen zu können.

Der Preis verbunden mit dem Wissen über deine nicht vorhandenen Kenntnisse bezüglich Autos, Technik und deren Zustand ergeben dann ein ziemlich genaues Bild 🤷‍♂️

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Du hast Wohnung mit Tiefgarage, da hat jeder Mann oder Frau Schulden seitdem man ist richtig reich dann fährt man aber auch keinen BMW E46 von vor mehr als 15 Jahren. Wo ist denn die Idee hingegangen?

Wenn man so weit ist lässt man das doch nicht einfach. Oder hat Frau Merkel dir gesagt warte mal noch 2 Jahren. Bist ja obrigkeitshörig. 😂 😂 Ich musste mich schon früh fern von dem ganzen durchbringen ohne Mittel ohne alles. Das ist sehr hart gewesen.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Was malst du dir ständig für Horror Sachen aus. Es sind auch noch Trabbi unterwegs Pappe auf Rädern, mach dir darum mal Sorgen. nicht um meinen stabilen Benz. Dass der nicht so scher ist wie deiner das gestehe ich ja, bin grundehrlich.

RefaUlm  06.07.2022, 23:51
@Deckel92

Warum hast du dann nicht die Adresse verwendet bei der du eigentlich gelebt hast? 🤔

Warum musste dir dein Vater dann erst ne richtige Wohnung besorgen inklusive Kaution?

Du bist weder belesen, noch besitzt du irgendwelche Fähigkeiten...

Dunning-Kruger-Effekt lässt grüßen 😉

Tja, der ist sicher besser als Pate geeignet wie du 🤷‍♂️

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Dein Opa hat recht ihn zu behalten.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Wieso weil ich dort nicht fest und immer leben wollte, ich bin gegangen und fertig. Sag mal muss ich dir alles bis in das letzte Detail erklären. Du wirst dir denken können warum. Ich war auch nicht nur in der WG, ich war auch bei einer Freundin die noch zuhause lebte aber ein eigenes Stockwerk hatte.

Lasse bitte diese bescheuerte Unterstellung, du bist kein Arzt fertig aus. Dunning-Kruger-Effekt lässt grüßen.

RefaUlm  07.07.2022, 00:21
@Deckel92

Ich bin nicht reich, ich habe jedoch schon früh mein Geld gespart dann mit 17 Jahren angefangen einen großen Teil meines Geldes in Wertpapierdepots anzulegen, habe 2005 unter anderem in chinesische Firmen investiert, waren pro Jahr über 6.000 Euro die ich da reingesteckt habe, die Wirtschaft Chinas und gerade die damals noch eher moderaten Firmen sind gewaltig angestiegen und somit auch meine Depots entsprechend wertvoller geworden.

Das Geld für die Selbstständigkeit habe ich immer noch, nur weiß ich, wie viel Zeit es kostet, gerade in der Gastronomie und da es momentan einen massiven Personalmangel gibt und ich nicht bereit bin so viel Zeit die ich mit meinem Sohn verbringen möchte für die Selbstständigkeit zu opfern, warte ich lieber, bis er größer ist.

Du bist selbst schuld und es war weder hart noch besonders erstrebenswert, da du nichts für deine berufliche und finanzielle Zukunft getan hast 🙄

Meine Autos waren bisher alle ungefähr in dem Alter meines E46.

Mein Alfa 147 GTA war von 2003, mein Subaru Impreza WRX STI von 99, der RX-8 ist mit 15 Jahren der jüngste und mein E46 330Ci ist mit 21 Jahren eher ein älterer Kandidat.

Warum soll ich keinen älteren Wagen fahren, wenn er Vollausstattung, mehr als genug Leistung, sowie eine sehr gute Grundlage für Tuning ist, wie ich es mag?

Bei neueren Autos ist kaum Platz im Motorraum auch sind die mir, wie schon mal gesagt, zu schwer und haben zu viele unnötige Elektronik an Bord. Warum soll ich also mehr Geld für ein Auto ausgeben das nicht meinen Ansprüchen entspricht?

Ich habe auch schon für beide Kinder ein Konto angelegt und zahle darauf monatlich ein paar hundert Euro ein, sodays sie mit 18 ein kleines finanzielles Polster für den Start in ihr Berufsleben oder Studium haben.

Außerdem überlege ich mir ja aktuell auch noch weitere Immobilien zu kaufen. Das wird dann schnell zum Selbstläufer und mit 35-Ende 30 gönne ich mir nochmal was richtig geiles.

Nen Dodge Challenger Hellcat Redeye oder nen M2 oder M4 Competition 🤷‍♂️

RefaUlm  07.07.2022, 00:23
@Deckel92

Jo, die Trabis sind aber in einem besseren Zustand als deine Rostlauben 🤦‍♂️

So stabil, das er erstmal 1500 Euro brauchte um durch den TÜV zu kommen und auf 12 Jahre alten Holzreifen unterwegs ist 😂👍

Oder über 2.000 bei dem 207D 🤣

RefaUlm  07.07.2022, 00:25
@Deckel92

Der hat sich den gekauft als gerade der Wechsel vom W168 zum W169 war, der hatte und hat so viele Probleme mit der Kiste, ohne Witz 😂

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

wie kamst du darauf dein Geld zu investieren?

Das mit dem Personalmangel musst du schauen, ich denke das bleibt vorerst da viele abgewandert sind leider.

Du brauchst aber doch eine Location du solltest starten wenn es los geht. Dein Sohn kann ja dort auch mal Zeit verbringen.

Was heißt ich habe dafür nichts gemacht? Ich fange bald eine Lehre an.

Bei neueren Autos ist kaum Platz im Motorraum.... Ich rede meistens von nichts anderem.

Bei dir läuft es. 🙄

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Was der 207D geleistet hat davon kann dein E46 nur träumen aber immer schön rüber lachen. Ohne mal neutral zu denken.

RefaUlm  07.07.2022, 00:30
@Deckel92

Wer sagt das du für den Rest deines Lebens an einer Adresse wohnen musst sobald du da gemeldet bist?!

Absoluter Schwachsinn.

Du warst dort nur geduldet, mehr nicht. Das ist der Grund.

Ich muss kein Arzt sein um die Eigenschaften von dir mit den einer Person die unter dem Dunning-Kruger-Effekt leidet zu vergleichen und festzustellen, das du sämtliche Eigenschaften einer solchen Person hast 😁👍

RefaUlm  07.07.2022, 00:41
@Deckel92

Weil ich gesehen habe was meine Eltern gemacht haben und weil ich mich informiert habe.

Wenn ich kein gutes Personal ranbekomme brauche ich den Laden gar nicht erst aufmachen, da ich nicht 24/7 in meinem Laden stehen will.

Die Location hatte ich und nachdem in der Coronazeit viele Läden aufgegeben haben und auch keine neuen nachgekommen sind, ist die Konkurrenz sogar noch weniger geworden.

Mein Sohn ist 13 Monate alt.

Der kann mal für ein paar Minuten da sein, die restliche Zeit braucht er jedoch eine Betreuung wenn ich arbeite und meine Verlobte ebenfalls auf Arbeit ist.

Selbst wenn ich einen Kitaplatz hätte, würde ich nicht viel Zeit mit ihm oder meiner Familie verbringen können, da ich arbeiten müsste.

Für mich geht aber meine Familie vor. Ich habe einen gutbezahlten Job, wirklich erstklassige Arbeitskollegen und muss mir keinen Kopf machen, zudem kann ich wir gesagt noch mehr Zeit mit meinem Sohn verbringen und verpasse nicht wenn er seine ersten Schritte macht oder das erste Wort sagt.

Jo, mit 30 fängst du eine Lehre an, mehr als 10 Jahre später wie die meisten 🤷‍♂️

Was laberst du schon wieder?

Du hast das nie geschrieben, kein einziges Mal, erst jetzt wo ich genau das geschrieben habe yda kommst du damit an? Ist klar 🤨

Was läuft bei mir?

RefaUlm  07.07.2022, 00:45
@Deckel92

Stimmt, der 207D musste ja rausgezogen werden.

Mit dem E46 habe ich letzten Winter andere Autos aus Schneewehen oder dem Graben rausgezogen und das ohne Schneeketten 🤷‍♂️

Ist der 207D innerhalb von einem halben Jahr über 10.000km gefahren? War er in der Schweiz, in Österreich oder wenigstens auf Lindau am Bodensee?

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Ich habe dort gewohnt, notdürftig. Das war nicht einfach da ging ein und aus wer wollte.

Das bildest du dir ein, das wäre eine Ferndiagnose das schaffen nicht mal Ärzte, aber der Oberarzt natürlich. Obwohl ich auch denke du hast ein Narzissmus Problem. Weil egal wie gut ich was mache du musst immer besser sein.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Du hast das nie geschrieben, kein einziges Mal, erst jetzt wo ich genau das geschrieben habe yda kommst du damit an? Ist klar Erkläre mir den Satz bitte.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Wann hatte es denn mal wirklich Schnee? Mit Hinterradantrieb schaffst du das doch gar nicht.

Da braucht man einen Golf 4 Motion SUV oder sonstige Geländewagen.

Nein war er nicht das kannst du dir denken. Aber beim Vorbesitzer musste er hart arbeiten.

RefaUlm  07.07.2022, 05:56
@Deckel92

Du hast dort nicht gewohnt.

Wenn man irgendwo wohnt ist man dort gemeldet, hat seine Sachen und Möbel dort, zahlt Miete usw usf 🤷‍♂️

Das ist keine Ferndiagnose. Du lieferst hier mehr als genug Daten um Rückschlüsse auf deine Psyche und deinen Charakter zu ziehen alleine mit dem was du schreibst.

Was glaubst du, warum dich hier die meisten für geistig und mental zurückgeblieben halten und das du einen Betreuer brauchst? Das mit dem Dunning-Kruger-Effekt habe ich schon mal vor einer Weile gelesen, bin dann vor kurzem nochmal drüber gestolpert und musste direkt an dich denken 😉

Ich bin kein Narzisst. Ich bin nicht selbstverliebt, wohl aber selbstbewusst, was normal ist in meinem Beruf. Ich war auch mehrere Jahre und in verschiedenen Betrieben Service- bzw Barleitung und bin jetzt wieder in der Serviceleitung.

Wo machst du denn etwas gut? Da war noch nie was dabei. Das was du bisher von dir gegeben hast ist nichts besonderes gewesen, das denkst nur du, während alle anderen dir immer wieder mitteilen, das dies nicht zutrifft bzw normal ist, setze ich zusätzlich an Beispielen noch einen drauf 😅

Nebenbei, wenn man so lange in der Gastronomie im Service und vor allem. An der Bar ist wie ich, entwickelt man ein gewisses Gespür wie Leute ticken. Das ist ganz normal und mir haben schon mehrfach Psychologie Studenten gesagt, das der Job als Barkeeper mehr Praxis Erfahrung bringt als nur trockene Theorie. Einfach weil man mit so vielen Menschen zu tun hat, diese sich einen öffnen und von sich aus Dinge erzählen, die man sonst gar nicht von ihnen hören würde.

Das ist es ja auch, was du nicht verstehst.

Als Barkeeper machst du den Leuten nicht nur Drinks, Cocktails und schenkst Bier aus, du bist nicht selten auch Kummerkasten, bester Freund, Kumpel, Lebensberater (ohne Mist, wie oft ich schon Leuten Mut zugesprochen und diese wieder auf Spur gebracht habe, durch Gespräche an der Bar), Finanzberatung (kenne mich ja selbst etwas aus und habe eine gesunde Einstellung zu Geld, indem ich zb nicht mehr ausgebe als ich habe und eher sparsam lebe ohne mir nicht auch mal was zu gönnen, wie schönen Urlaub, Kurztrips oder Tuning).

Ich habe viel erlebt, schon an vielen Orten gelebt und gearbeitet, war ja nicht nur in der Gastronomie sondern auch beim Bund, bin viel gereist, habe einige Kulturen kennengelernt. Ich habe alleine in den letzten 13 Jahren in der Gastronomie so viele verschiedene Menschen kennengelernt, was auch immer einer der Punkte war, warum ich mich so für meinen Job begeistere.

RefaUlm  07.07.2022, 06:02
@Deckel92

Falsch, du hast nie gefragt.

Ich kann dir aber auch sagen, das ich damals den Aufsprung auf Bitcoin verpasst habe.

Hätte ich das gleiche Geld statt in Wertpapierdepots in Bitcoin investiert wäre ich heute mehrere hundert Millionen Euro schwer 😅

Das ärgert mich etwas, ändern kann ich es nicht.

Befasse mich jetzt aber schon eine Zeit lang mit dem Thema und überlege dort mal mit einem gewissen Betrag ne Zeit lang zu handeln (also bei niedrigem Wert zu kaufen und bei steigenden Wert zu verkaufen). Um zu schauen ob es mir was taugt 🤷‍♂️

Welchen Satz soll ich dir erklären?

RefaUlm  07.07.2022, 06:23
@Deckel92

Alter ich wohne in der Nähe von Kempten, das hatte bei uns die letzten Jahre über Wochen ordentlich Schnee und zwar zum Teil richtig viel (10-30cm Schnee über Nacht)!

2021 war die niedrigste gemessene Temperatur -17,7°C (was 2 Tage vor dem Valentinstag im Februar war)

https://www.allgaeuer-zeitung.de/allgaeu/schnee-und-winter-wetter-im-allgaeu-sorgt-fuer-unfaelle-grosse-lawinengefahr-in-den-alpen_arid-277564?type=amp

https://www.all-in.de/tag/schnee/3?loc=oberallgaeukempten

Mit Hinterradantrieb, sehr guten Reifen und ordentlich Gewicht auf der Hinterachse dank mehreren Säcken Sand im Kofferraum (den man auch gut für die nasse Fahrbahn nutzen kann um diese griffiger zu machen). Und bevor du fragst, ja ich habe sowas im Winter immer dabei, genau aus solchen Gründen und weil wir nen Sandkasten für die Kinder haben, den wir um Ostern rum immer frisch bestücken.

Wenn niemand anhält und jeder nur in ihren Autos und SUVs vorbeirollt, bringen die einem nix.

Mit nem Golf und 4Motion gewinnst du gar nix, da brauchst du schon richtigen Allradantrieb. XDrive oder Quattro oder nen Subaru. SUVs haben oftmals nur FWD, die reißen da gar nichts 😅

Ja weiß ich.

Ist ein Arbeitsgerät, ändert nichts daran das er Schrott war, verrostet und in einem schlechten Zustand ist (fertige Bremsen, alte Reifen, usw usf)

RefaUlm  07.07.2022, 06:33
@Deckel92

Schon, bringt ihm bloß nichts wenn das Fahrwerk, die Bremsen, Lenkung und Reifen Müll sind und ständig was damit ist 😅

RefaUlm  07.07.2022, 06:38
@RefaUlm

Beziehungs- und Eheberater bist du als Barkeeper auch, genauso Flirtcoach 😅👍

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Und du schreibst hier Romane ich hab immer Recht.

Gemeldet wieder so klein kariert. Ich habe mich so gut wie nie zuhause befunden.

Ich habe mit deinem Effekt nicht zu tun, ganz einfach. 😤

Nur selbst Bewusst dann weiß ich ja bescheid.

Das mag sein dass man das lernt, man lernt Eigenschaften der Leute, aber dass ist kein Studium. Wo hast du studiert? An der Bar um die Ecke. 🙄

RefaUlm  07.07.2022, 14:53
@Deckel92

Ja, ich schreibe ausführliche Antworten und Kommentare, das gehört für mich zu einer Konversation sowie Diskussion dazu. Genauso wie der Umstand, das man Aussagen mit Quellen belegt, andernfalls sind diese Aussagen nur die persönliche Meinung. Weil es gewisse Regeln und Definitionen gibt.

Wenn jemand irgendwo wohnt, ist er dort auch gemeldet, zahlt. Meist auch Miete bekommt seine Post dorthin usw.

Ist bei dir nicht der Fall von daher hast du höchstens irgendwo gehaust bzw wärst du dort geduldet 🙄

Es ist nicht mein Effekt, wer diesen entdeckt hat kannst du selbst im Internet nachlesen.

Jap aber nicht wie in deinem Fall Selbstüberschätzung 😉

Ich habe nicht studiert, muss ich auch nicht um Eigenschaften von dir zuzuordnen 🤷‍♂️

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Aussagen mit Quellen? Du werdest oft ab, aber ok ich lese was du schreibst. Du musst damit klar kommen dass ich auch sage was Sache ist und nicht herum schleime.

Ich war dort Punkt Ende aus! Di liest etwas und behauptest mich damit zu verbinden? 🙄

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Das ist aber mit Sicherheit nicht der Fall ich bin vor Ort bald kommt er.

RefaUlm  07.07.2022, 16:10
@Deckel92

Wieso? Es geht um den W168 meines Opas, der damit nur Probleme hat.

Wie sieht es mit deinem "neuen" W168 aus?

Bist du nicht damit gefahren?

Hast du keinen Check in einer Werkstatt mit gemacht?

Oder ihn dir wenigstens von unten mal angeschaut? 🤨

Wie alt sind die Reifen?

Wie alt sind die Bremsen?

Wann war der letzte Ölwechsel?

Wie alt ist die Bremsflüßigkeit?

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Ich brauche mir von dir meine Sachen nicht kaputt reden lassen er hat 214 Kilometer bei bester Pflege. Der Händler hat mich auf dem Gelände fahren lassen und es gebracht, ich weiß das du nichts von dem hältst muss man auch nicht, er macht einen offenen Eindruck. Behalte den W168 aber als Ersatzteillager.

Mal schauen.

RefaUlm  07.07.2022, 21:56
@Deckel92

Lass mich raten: Er hat ihn dir wieder ohne Gewährleistung verkauft? 🙄

Du bist nur auf dem Gelände gefahren? 🤦‍♂️

Man macht eine richtige Probefahrt, fährt auch mal auf die Landstraße ein Stück oder gar auf die Autobahn um zu schauen ob alles passt, das kann locker mal 20-30 Minuten dauern 🤨

Deine Unwissenheit und Naivität ist einfach unglaublich.

Du hast dir bereits 2 Schrottkarren von diesem Betrüger andrehen lassen und jetzt den nächsten? 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

Wie kann man nur so dumm sein?

Zu deinem Auto:

Er hat 214.000km?

Okay, wann wurde der letzte Ölwechsel gemacht?

Wie sind es mit der Bremsflüßigkeit aus?

Wie ist der Zustand der Bremsen?

Wie alt sind die Reifen?

In welchem Zustand ist das Fahrwerk?

Wie sieht es um den Rost, vor allem unter dem Fahrzeug aus?

Wieso hast du deinen kaputten W168 nicht weggeben?

Was soll der 💩?

Was für ein Ersatzteillager?

Du hast keine Ahnung vom Schrauben und auch kein Werkzeug oder eine Hebebühne 🤷‍♂️

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Ok. du hast also so dein Geld gemacht?

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Ich bin mit einem abgemeldeten Auto tatsächlich keine Straße gefahren, habe aber die TÜV Papieren direkt bekommen.

Klar ist ausfahren etwas anderes.

Ja es ist ein Privatkauf Gekauft wie gesehen. sonst hätte ich mehr zahlen müssen denke ich.

Okay, wann wurde der letzte Ölwechsel gemacht?

Wie sind es mit der Bremsflüßigkeit aus?

Wie ist der Zustand der Bremsen?

Wie alt sind die Reifen?

Muss ich gucken bei Zeit.

Kein Rost!

Mein anderer W168. Für Ersatzteile.

RefaUlm  07.07.2022, 22:36
@Deckel92

Wieder hast du das dümmste gemacht was man machen kann!

EIN HÄNDLER DARF NICHT DEN WAGEN ALS PRIVATKAUF UND GEKAUFT WIE GESEHEN VERKAUFEN!

JEDER DER AUCH NUR EIN BISSCHEN INTELLIGENTER IST ALS 5 METER FELDWEG HÄTTE SCHON DIE ERSTE GURKE ZURÜCK GEBRACHT, SEIN GELD ZURÜCK GEHOLT UND DANACH NIE WIEDER AUCH NUR EINEN FUß AUF DESSEN HOF SETZEN.

Prima, also hast du wieder eine Schrottkiste gekauft, bei der in den nächsten Wochen sämtliche Sachen kaputt gehen, so wie bei deinem ersten W168...

Manche wollen es anscheinend nicht lernen...

Bin ja mal gespannt was dein Vater von diesem Schwachsinn hält.

Was ist eigentlich aus der Verkäuferin geworden?

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Du bist ja ein Bayer. Wie dein Auto.

2021 war die niedrigste gemessene Temperatur -17,7°C (was 2 Tage vor dem Valentinstag im Februar war) Da war es kalt ist aber der Winter zuvor.

RefaUlm  07.07.2022, 22:43
@Deckel92

Dieses Jahr war das kälteste -12.7°C am 13.01.22 😉

Kempten befindet sich 705 Meter ü.n.N. Deswegen haben wir hier oft und dann auch längere Zeit Schnee im Winter 🤷‍♂️

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Das geht total unter die Gürtellinie. 😤

Er ist auch ein Privatmensch oder nicht? So ein Angebot kommt nicht mehr.

Der Verkäuferin gehört das Wochenende. 🤗

RefaUlm  07.07.2022, 23:26
@Deckel92

Du hast ihn also von Unten gesehen?

Bezweifle ich und das er kein Rost hat glaube ich schlicht nicht, da das bei dem W168 einfach unmöglich ist nach gut 20 Jahren 😉

RefaUlm  07.07.2022, 23:29
@Deckel92

Nö, das ist nur die Wahrheit.

Nein, er darf als Händler keine Autos als Privatperson verkaufen!

Ganz einfach!

Das ist kein Angebot, du hast dich mal wieder über den Tisch ziehen lassen mit dieser Kiste, das dritte Mal insgesamt und freust dich sogar darüber 🤦‍♂️😂

Na dann viel Spaß.

Was sagt sie zu deiner Wohnsituation?

Wie ist ihre Meinung zu deinen Schulden?

Oder das du ihren Peugeot nicht als richtiges Auto siehst und meinst das deine billigen Rostlauben was besseres wären? 🤔

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Ich freue mich? Mehr wie das ich habe ein langes freies WE und treffe wen der mir am Herzen liegt eine sie. 😍 Habe ein Auto das ich sehr vermisst habe in besserem Zustand wieder.

Du bist doch nicht mehr bei der Sache was gehen sie meine Schulden an. 🙄

Die Wohnsituation habe ich ihr natürlich erklärt deswegen lassen wir das zu mir gehen.

Habe ihr Bilder mit mir und Auto gesendet fand sie goldig.

RefaUlm  08.07.2022, 08:28
@Deckel92

Wie kann man sich nur über so ne Schrottkarre wie den W168 freuen?! 😂

Naja also verheimlichst du ihr, das du dir nicht mal deine billigen Rostlauben leisten kannst und dir dafür schon Geld leihen musstest?

Na das fängt ja gut an, die wird wohl ziemlich angepisst sein, wenn sie herausbekommt, das du dich für so nen Mist verschuldet hast 😅

Ach du hast ihr erklärt, das du aus deiner letzten Wohnung rausgeflogen bist, die dir dein Vater besorgt und auch die Kaution bezahlt hat, weil du eine Wand eingerissen hast, wofür ebenfalls dein Vater aufkommen musste und du ihm jetzt das Geld für die Kaution und den Sachschaden schuldest?

Was hat sie dazu gesagt?

Warum geht ihr nicht zu ihr? Hat sie keine Wohnung? 😉

Und was macht ihr?

Fahrt ihr irgendwo hin wo es schön ist?

Geht ihr zusammen wandern?

Besucht ihr eine Burg oder ein Schloss?

Fahrt ihr an den Bodensee?

Da war ich letztes Wochenende den Geburtstag meines Vaters feiern, erst in Überlingen und dann noch eine Nacht im selben Hotel wie meine Eltern verbracht.

Sehr zu empfehlen, ich hau mal den Namen und Link dazu rein:

Seehotel Villa Linde, Bodman

Kaiserpfalzstraße 50, 78351 Bodman-Ludwigshafen

https://www.seehotelvillalinde.de/

(da hat übrigens auch der Chef von Daimler ein haus in der nähe)

Ansonsten empfiehlt sich ein Ausflug an die vielen Seen in BaWü und Bayern sowie in Österreich und der Schweiz 😁👍

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Ich muss ihr nichts verheimlichen, da sie mich sehr mag wie ich bin. Du schaust auf das Geld. Du bist so heftig unfassbar.

Ich erzähle so etwas nicht, habe gesagt das ich meine Wohnung habe verloren.

Fertig!

Klar, wir treffen uns morgen und am Sonntag. 🙂 Freue mich sehr.

Sie hat eine Wohnung, so weit ich weiß im Elternhaus diese ist separat.

Man geht erst mal was schönes machen sich richtig kennen lernen.

Wir gehen Eis essen, wir gehen in die Natur. Vielleicht was grillen in meinem Garten. Und Kino eventuell aber erst mal sehen ob was läuft.

Burg oder ein Schloss? Das ist übrigens eine wunderbare Idee. Haben wir hier. Nein Bodensee nicht. Dann Rhein Ufer oder zum Neckar.

Vielen Dank Ulm! Das freut mich irgendwie das du mir den Tipp gibst Villa am See... Aber puh sie weiß ja das ich ein Lehrling bin. 😅🙈

Die glücklichsten Menschen Deutschlands leben in der Bodenseeregion. Das kann ich mir gut vorstellen. 🙂

Ja Burg das ist was wo ich noch einbringen werde. bin über WE etwas weniger online. Aber zwischen drin bestimmt möglich.

RefaUlm  08.07.2022, 17:26
@Deckel92

Sie weiß gar nicht wie du bist, weil du ihr vieles gar nicht gesagt hast 😉

Jemand der mit Geld nicht umgehen kann bzw damit so umgeht wie du und sich wegen irgendwelchen Schrottkisten und Mist den diese Person baut so verschuldet ist wie du, deswegen mit 30 und noch Jahre darüber hinaus bei den Eltern wohnt ist niemand, der für die meisten Frauen als Partner in Frage kommt. In dem Alter planen viele Frauen eine Familie zu gründen und sich dementsprechend einen Partner zu suchen und keine dieser Frauen würde jemanden wie dich dafür nehmen.

Ich rede nicht davon, das eine Person reich sein muss aber sie sollte wenigstens finanziell stabil, schuldenfrei und selbstständig sein, alles Dinge die auf dich nicht zutreffen.

Du hast ihr also nicht gesagt warum du die Wohnung verloren hast oder das du die Wohnung nur durch durch deinen Vater bekommen hast, der auch noch die Kaution gezahlt hat? 🤔

Eines der Zimmer in der Villa wirst du dir auch nach deiner Ausbildung nicht leisten können. Das Essen und die Getränke dort auch nicht.

Am Abend gab es dort ein Sieben-Gänge Menü, das hat pro Person 130 Euro gekostet und dabei waren die Getränke noch gar nicht inklusive.

Für dich ist eher Überlingen geeignet. Wasserburg und Meersburg sind auch sehr sehenswert. In Meersburg gibt es auch eine schöne Therme sowie eine gut erhaltene Burg die man besichtigen kann

RefaUlm  08.07.2022, 17:30
@Deckel92

Klar geb ich dir Tipps, ich teile meine Erfahrungen gerne mit anderen, vor allem wenn sie bisher kaum bis gar nicht rausgekommen sind wie du

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Wie bin ich denn? Kannst du das sagen? 🙄 du machst mich schon lange ständig schlecht. Und ja ich habe Fehler wie es bei Menschen so ist.

Du immer wieder stabil sein dies und das. Bevor ich vom Charakter werde wie du suche ich mir was bei der Bahnhofmission. Nicht falsch verstehen aber das immer so derart hoch gesteckt was du schreibst.

Klar ich sage meine komplette Lebensgeschichte, was denkst du dir dabei? Ich bin sprachlos. du hast irgendwie nur Gefühle für Geld und Regeln. Wo ist das Leben?

Das kann sein. Weil es hierzulande nicht mehr sozial ist. 🙁

Ich kann keine 130 Euro für essen an einem Abend bezahlen viel zu teuer. Da esse ich heute lieber meine Wiener Würstchen mit Ketchup und Brot. Am Wochenende werde ich schon genug ausgeben. Dann würde ich nur zur Burg fahren.

RefaUlm  08.07.2022, 19:46
@Deckel92

Jap kann ich.

Nö, ich sag nur wie es ist.

Niemand zwingt dich dich zu ändern, das musst du schon selbst wollen 🤷‍♂️

Du wirst nie aus der Armut heraus kommen sondern sogar noch tiefer in sie hinein geraten wenn du nichts änderst aber es ist ja dein Leben 😉

Das Problem sind nicht deine Fehler, das Problem ist, das du aus den Fehlern die du machst nichts lernst, keine Schlüsse ziehst sondern sie immer wieder erneut machst. Bestes Beispiel deine Schrottkarren, die du dir jetzt zum dritten Mal von einem Betrüger geholt hast 🙄

Ohne Stabilität und Gesetze hätten wir Chaos, Gewalt, Anarchie, wie in einigen Ländern Afrikas zb.

Das will niemand der halbwegs normal im Kopf ist!

Es gibt immer Gewinner und Verlierer, die wird es immer geben und gab es auch früher schon immer. Menschen sind zu verschieden, in ihren Zielen, ihren Fähigkeiten, ihrem Intellekt und ihren Interessen, das ist gut, sorgt aber auch gleichzeitig für zum Teil gravierende Unterschiede.

Bevor du also erfolgreich bist und es im Leben zu etwas bringst sodass du dir über die Zukunft nur noch wenig Gedanken machen musst, willst du lieber noch ärmer werden und noch mehr auf die Hilfe anderer angewiesen sein?!

Uff na dann, wenn es das ist was du willst mach nur, aber dann beschwere dich nicht, das es dir so schlecht geht, du keine schöne wohnung oder gar ein Haus hast, keinen Urlaub machen oder sonst irgendwas schönes im Leben machen kannst. Wie zb eine Familie gründen ist aber auch besser so, denn du bist definitiv nicht der Familienmensch

HoskevonBerg  11.07.2022, 06:51
@RefaUlm

Maurerporsche, äh hüstel damit war eigentlich der 924 gemeint (und bei einigen schwerzhaft der Ford Capri), auch Hausfrauenporsche. Das war der mit dem 2.0l Audimotor

RefaUlm  11.07.2022, 09:41
@HoskevonBerg

Joar beides sind keine richtigen Porsche von den Werten her, klar, der 924 ist noch billiger und schlechter wie der 944er der ja wenigstens nen eigenen Motor von Porsche drin hat, doch unterhalb des 944 S2 sind die jetzt auch nicht wirklich schnell wenn man sich so die Konkurrenz aus der Zeit ansieht.

Mazda RX-7 FC3S in 6 Sekunden auf 100 und 240 V-Max mit lediglich 200 PS oder der Honda NSX, sowie der Mitsubishi 3000-GT (damals schon mit elektronisch geregelten Dämpfern, Allradantrieb und Allradlenkung), Nissan 300ZX

HoskevonBerg  11.07.2022, 11:12
@RefaUlm

Die Dinger waren Ende der 80ziger, Anfang der 90ziger ganz beliebt.

War nicht meine Welt, da war ich total auf Amis fixiert. Bevor jetzt von Corvette oder Dodge Charger oder Mustang philosophiert wird, ich rede von einem Ford Bronco Pick up Bj.1980 mit jenseits von 400.000 Meilen auf der Uhr. Der hat gesoffen wie eine ganze Bikergang und hatte eine Straßenlage wie ein Elefant auf Drogen. Fetter V8, Automatik (die auch schon sehr geliebt war) und die Mädels unter 1,60 m musste man reinheben, da der so hoch war.

Aber hat Spaß gemacht ihn zu fahren und die Tankstellenbesitzer in der Umgebung kannten einen dann auch, da man recht häufig vor Ort war.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Stelle die frage ich antworte, das ich auch einen stressigen Tag habe solltest du wissen.

RefaUlm  28.07.2022, 23:09
@Deckel92

Du hast geschrieben:

"Wie bin ich denn? Kannst du das sagen? 🙄 du machst mich schon lange ständig schlecht. Und ja ich habe Fehler wie es bei Menschen so ist.

Du immer wieder stabil sein dies und das. Bevor ich vom Charakter werde wie du suche ich mir was bei der Bahnhofmission. Nicht falsch verstehen aber das immer so derart hoch gesteckt was du schreibst.

Klar ich sage meine komplette Lebensgeschichte, was denkst du dir dabei? Ich bin sprachlos. du hast irgendwie nur Gefühle für Geld und Regeln. Wo ist das Leben?

Das kann sein. Weil es hierzulande nicht mehr sozial ist. 🙁

Ich kann keine 130 Euro für essen an einem Abend bezahlen viel zu teuer. Da esse ich heute lieber meine Wiener Würstchen mit Ketchup und Brot. Am Wochenende werde ich schon genug ausgeben. Dann würde ich nur zur Burg fahren."

Darauf war meine Antwort:

" Jap kann ich.

Nö, ich sag nur wie es ist.

Niemand zwingt dich dich zu ändern, das musst du schon selbst wollen 🤷‍♂️

Du wirst nie aus der Armut heraus kommen sondern sogar noch tiefer in sie hinein geraten wenn du nichts änderst aber es ist ja dein Leben 😉

Das Problem sind nicht deine Fehler, das Problem ist, das du aus den Fehlern die du machst nichts lernst, keine Schlüsse ziehst sondern sie immer wieder erneut machst. Bestes Beispiel deine Schrottkarren, die du dir jetzt zum dritten Mal von einem Betrüger geholt hast 🙄

Ohne Stabilität und Gesetze hätten wir Chaos, Gewalt, Anarchie, wie in einigen Ländern Afrikas zb.

Das will niemand der halbwegs normal im Kopf ist!

Es gibt immer Gewinner und Verlierer, die wird es immer geben und gab es auch früher schon immer. Menschen sind zu verschieden, in ihren Zielen, ihren Fähigkeiten, ihrem Intellekt und ihren Interessen, das ist gut, sorgt aber auch gleichzeitig für zum Teil gravierende Unterschiede.

Bevor du also erfolgreich bist und es im Leben zu etwas bringst sodass du dir über die Zukunft nur noch wenig Gedanken machen musst, willst du lieber noch ärmer werden und noch mehr auf die Hilfe anderer angewiesen sein?!

Uff na dann, wenn es das ist was du willst mach nur, aber dann beschwere dich nicht, das es dir so schlecht geht, du keine schöne wohnung oder gar ein Haus hast, keinen Urlaub machen oder sonst irgendwas schönes im Leben machen kannst. Wie zb eine Familie gründen ist aber auch besser so, denn du bist definitiv nicht der Familienmensch"

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Ich finde du hast hier wenigstens sehr sachlich geschrieben.

Bei den Schrottautos wie duves nennst geht es los, das ist deine Meinung.

Ich weiß dass es so nicht ist.

Der Autohändler was interessiert der denn, der verkauft und das ist sein Geschäft.

Unterschiede finde ich auch gut. Alles andere wäre auch langweilig.

Es muss wenn es nach mir geht fair sein.

Kannst du mich macht verstehen das ich auch eine Wohnung möchte. Und dazu auch mal essen gehen?

Ich bekomme an Samstag extra Geld da ich arbeite, werde meine Kollegen aber dann auf einen Döner einladen. Zum Abschied.

RefaUlm  29.07.2022, 01:18
@Deckel92

Autos die für einen vierstelligen Betrag repariert werden müssen um durch den TÜV zu kommen sind Schrott.

Ebenso Kisten die keine 1.000 Euro Restwert haben.

Deine Klimaanlage vom W168 geht nicht, wie lange willst du da noch mit der Reparatur warten?

Der Autohändler muss Garantie geben, schließlich ist er keine Privatperson sondern betreibt ein Gewerbe!

Wieso? Es ist fair 🤷‍♂️

Du hast ein sehr niedriges Einkommen, du kannst froh sein wenn du ne kleine Wohnung bekommst, eher auf dem Dorf als in einer Stadt.

Du gehst doch zu McDoof, mehr kannst du dir eben nicht leisten 🤔

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Natürlich ist er Händler, aber er hat das nicht über die Firma verkauft.

Ich spare noch etwas, kommt drauf wenn es mir danach ist lasse ich diese machen. Ist natürlich angenehmer gerade in der Lage.

Ich möchte nicht unbedingt auf ein Dorf ziehen, da wo ich nun arbeite ist mir schon zu sehr Dorf. Ich gehöre in die Stadt finde ich.

Was ist daran verkehrt?

Deckel92
Fragesteller
@Linu1624

Ich kann es mir denken. Ich möchte nicht gezwungen sein auf dem Dorf leben zu müssen.

Kann das noch normal sein?

Linu1624  29.07.2022, 09:17
@Deckel92

Naja du bist selbst an deiner Misere Schuld. Laut deinen Angaben war 2010 eine Wirtschaftskrise, was, schlicht, falsch ist

RefaUlm  29.07.2022, 09:28
@Deckel92

"Natürlich ist er Händler, aber er hat das nicht über die Firma verkauft."

Woher willst du das wissen?

"Ich spare noch etwas, kommt drauf wenn es mir danach ist lasse ich diese machen. Ist natürlich angenehmer gerade in der Lage."

Du weißt doch noch nicht mal was gemacht werden muss damit sie wieder geht 🙄

"Ich möchte nicht unbedingt auf ein Dorf ziehen, da wo ich nun arbeite ist mir schon zu sehr Dorf. Ich gehöre in die Stadt finde ich.

Was ist daran verkehrt?"

Daran ist nichts verkehrt, es ist bloß finanziell für dich einfach nicht machbar, außer so ne kleine Bruchbude in einer Unterschicht Gegend. Eine schöne und große Wohnung in einer guten Gegend wirst du dir wohl nie leisten können 🤷‍♂️

Deckel92
Fragesteller
@Linu1624

Damals stellte man aufgrund der Situation keine Lehrlinge ein. Das war halt leider damals.

Linu1624  29.07.2022, 10:17
@Deckel92

red dir deine Lügen ein, völliger Schwachsinn. Du wurdest einfach nicht eingestellt, weil du keinen Schulabschluss hast und einen sehr geringen Bildungsstand hast. Danke übrigens, für diese Antwort hab ich fast 20 min gebraucht und du antwortest in 2 Sätzen ._.

Linu1624  29.07.2022, 10:18
@Linu1624

ups ich korrigiere mich, ich dachte du hattest auf meine andere Antwort reagiert

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Weil er mir kein offiziellen Vertrag hingelegt hat, und mir das privat verkaufte. Er sagte er verkauft diese nur ohne Garantie als Privatverkauf, wie gesehen. Aber kann mir garantieren dass er da tolle Fahrzeuge mir verkauft, wo er selbst fahren würde sogar.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

🙄 Anders hätte ich so ein Schnäppchen nicht gemacht daher.

RefaUlm  31.07.2022, 03:00
@Deckel92

Eine Kiste mit kleinster Motorisierung und nicht funktionierender Klima? Davon gibt es hunderte 😂

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

🙄 mit dem Treffen hab ich mir nun was überlegt, mir geht's darum ernst genommen zu werden daher frage ich wie stellst du dir das vor?

RefaUlm  31.07.2022, 12:53
@Deckel92

Ich nehme dich ernst wenn du mithalten kannst, wenn nicht, habe ich keinen Grund dazu, wobei das nach all dem Schwachsinn den du bisher verzapft hast schon wirklich Blödsinn wäre, also dich ernst zu nehmen, möchte dir ja dennoch die Chance geben, dich zu beweisen, da du ja meinst ein so herausragender Fahrer zu sein sollte es für dich ja ein leichtes sein, mich da zu überzeugen 😉

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Ich kannsehr gut Auto fahren wäre auch schlimm wenn nicht.

Wir können aber nicht so was durchführen wenn dann eher die Autos testen. Du darfst dann mein Beifahrer sein. 😁 Ein Rennen muss du anmelden.

RefaUlm  31.07.2022, 13:18
@Deckel92

Klar, deshalb hast du 10 Unfälle gebaut in 12 Monaten 😉

Wir fahren auf einer kurvenreichen Landstraße hintereinander her, erst einer vorne weg und der andere versucht dran zu bleiben, dann fährt der andere vorneweg und der, der am Anfang vorneweg gefahren ist soll versuchen dran zu bleiben.

Das ist kein Rennen, sondern einfach nur ein Handling Test.

Das Stück Landstraße sollte schon 5-10km lang sein, damit man ein klares Ergebnis bekommt.

Ich fahre bei dir nicht mit, ich bin zweifacher Vater und habe nicht die Absicht zu sterben, weil jemand wie du ein nicht verkehrssicheres Auto bewegt und zusätzlich auch kein guter Autofahrer ist.

Also hör auf dich immer rausreden zu wollen!

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Das ist wieder so wie immer. 🙄

Du nennst gegen eine im Weg stehende Mülltonne zu fahren, welches im Stress Hektik und Unruhe geschehen ist Unfall. Ich fahre sicher. Wenn das so ist wie du beschreibst sollten wir auch nicht hintereinander fahren..

Ich hätte ja gesagt per Chat aber bei dir weiß man nicht ob du mich nur runter machen willst. 🙄

RefaUlm  31.07.2022, 15:36
@Deckel92

Die Mülltonne stand nicht im Weg sondern in der Auffahrt des Nachbarn deiner Eltern, wo du gar nichts verloren hattest.

Dann ist es eine Mülltonne, die so groß sind das man sie gar nicht übersehen kann.

Zudem war es weder eine stressige noch hektische oder unruhige Situation! Du bist alleine gefahren, wolltest dein bestelltes essen abholen, das ist ein ganz normale Situation.

Wenn dich sowas schon stresst, du wegen nichts unruhig wirst und sogar in Hektik verfällst, dann solltest du definitiv nicht Autofahren, denn du bist unter diesen Umständen nicht dazu geeignet

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Ich war spät dran der Nachbar stand und provozierte förmlich. Ich hatte großen Hunger. Das sollte doese Situation erklären.

WECoyote  31.07.2022, 16:17
@Deckel92

Das ist keine Stresssituation sondern lediglich eine faule Ausrede für dein fahrerisches Unvermögen.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

🙄 Wie oft soll ich das noch lesen müssen?

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Das ist ja wunderbar, ich zwinge doch niemanden 2 Monate lang einen Beitrag zu kommentieren. 🙄

Wenn man mich nicht mag dann beantwortet mir nichts.

WECoyote  31.07.2022, 16:53
@Deckel92

🤷‍♂️

Dafür lügst du am laufenden Band in jedem deiner Beiträge.

RefaUlm  31.07.2022, 22:53
@Deckel92

"Ich war spät dran"

Selbst schuld, fahr früher los, ist kein Grund um irgendwo gegen zu fahren, schon gar nicht um auf dem Grundstück des Nachbarn zu wenden.

"der Nachbar stand und provozierte förmlich"

Der war nicht begeistert von deiner Aktion, das ist absolut verständlich aber in welcher Weise hat er dich bitte provoziert?

"Ich hatte großen Hunger."

Auch das ist weder eine Erklärung noch ein Grund um irgendwo gegen zu fahren 🙄

Ich habe zuletzt 15,5 Stunden am Stück gearbeitet, von Nachmittags um 15 Uhr bis morgens kurz nach halb sieben, bin dabei über 50k Schritte gelaufen und habe auf EM Heimweg von 25km keinen Unfall gebaut und bin auch nirgends gegen gefahren 🤨

"Das sollte doese Situation erklären."

Tut es, du bist ein miserabler Fahrer und absolut unfähig sowie ungeeignet als Fahrer mit einem Auto am Straßenverkehr teilzunehmen

RefaUlm  02.08.2022, 17:38
@Deckel92

Du hast mir noch nicht auf meine Frage geantwortet

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Das stimmt nicht ich bin ein Grundehrlicher Mensch das solltest du wissen.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Höre bitte auf mich so dahinzustellen. Weil das stimmt nicht.

RefaUlm  03.08.2022, 19:13
@Deckel92

Richtig, es stimmt nicht das du eine ehrliche Person bist

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

🤮 Ich brauche mich nicht mit Leuten zu beschäftigen die mich schlecht machen.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Nein so wie du es willst ist es nicht.

WECoyote  03.08.2022, 21:15
@Deckel92

Ich will hier nix. Du bist derjenige, der am laufenden Band lügt.

RefaUlm  03.08.2022, 21:26
@Deckel92

Ich mache dich nicht schlecht, ich sage/schreibe nur wie es ist.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Wenn einer sagt wie es ist heißt das nicht einen fertig zu machen. Ich persönlich bin sehr respektvoll da ich die harten Dinge des Leben kennen lernen musste leider.

RefaUlm  03.08.2022, 23:47
@Deckel92

Du hast keine Ahnung vom harten Leben, du hattest immer Hilfe 🙄

Wenn ich die Wahrheit sage, sage ich es, weil es die Wahrheit ist, wenn dich das fertig macht ist das dein Problem 🤷‍♂️

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

🙄 Woher willst du das wissen bist du meinen Weg gegangen?

RefaUlm  04.08.2022, 08:04
@Deckel92

Nö, du schreibst aber ständig davon, dir hat immer jemand geholfen, wenn es nicht deine Eltern waren, so waren es Freunde bei denen du gehaust hast.

Du hast dich nicht durchgekämpft, dich beruflich nicht weiterentwickelt, warst nie finanziell unabhängig und für dich selbst verantwortlich 🤨

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

wo ist das Problem in schweren Zeiten Hilfe in Anspruch zu nehmen?

RefaUlm  04.08.2022, 13:11
@Deckel92

Du hattest keine schweren Zeiten, du warst nie schwer krank oder unverschuldet in eine Notsituation geraten, du warst für deine Situation selbst verantwortlich und niemand sonst!

Du bist unselbstständig und hilflos wie ein Kleinkind

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Der Lockdown hat mein Leben zerstört. Dadurch dass mit der Wohnung, mir fiel die Decke auf den Kopf seitdem will ich nur noch weg.

RefaUlm  04.08.2022, 22:21
@Deckel92

Inwiefern hat der Lockdown dein Leben zerstört?

Das mit der Wohnung hast du selbst zu verantworten 🤷‍♂️

Es ging auch anderen schlecht im Lockdown, einige haben ihren Job verloren, andere sind krank geworden, sind an Corona gestorben oder haben Long Covid, wie meine Mutter, etliche sind durch den Lockdown in finanzielle Schieflage geraten.

Nichts davon trifft auf dich zu also hör gefälligst auf rumzujammern!

Du bist so ein Jammerlappen 🤨

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Ohne den Lockdown wäre ich nicht ständig in der Wohnung gewesen, mir ist die Decke auf den Kopf gefallen.

Ich konnte meine Tracks nicht zu Ende produzieren da nein Freund sich zurückgezogen hat.

Das mit deiner Mutter tut mir sehr leid. Ich dachte auch schon bei mir daran, da ich stark zunehme weil ich kein Antrieb mehr habe. Ich hatte es vielleicht und habe es verschleppt. Oder habe ich Impfschäden, ich weiß es nicht.

Wenn ich sage wie es mir ergeht, wird es dargestellt als würde ich..... ich bin hart im nehmen das solltest du wissen.

WECoyote  04.08.2022, 23:37
@Deckel92

13 Zeilen lang herumjammern und dann schreiben, du seist hart im Nehmen.

Genau mein Humor 😂

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

🙄 Ich werde noch sagen dürfen wie es mir ergangen ist oder nicht?

RefaUlm  05.08.2022, 01:10
@Deckel92

Es hat dich doch niemand gezwungen in deiner Bude zu hocken, spazieren gehen, joggen, Freelatics, wandern, Ausflüge an Seen und in Wälder waren noch immer möglich und habe ich zb viel und oft gemacht in der Zeit.

Du hast keine Tracks produziert, das war dein Kollege, der das Equipment dafür hat, du nicht.

Du machst keinen Sport und deine Ernährung ist schlicht 💩

Chips und Tiefkühlpizza vor dem Schlafen gehen? Selbst schuld 🤷‍♂️

Du jammerst rum, du bist nicht hart im nehmen, ganz im Gegenteil, du bist ein Jammerlappen 😂

WECoyote  05.08.2022, 05:46
@Deckel92

Das hast du aber nicht gemacht, sondern ganz klar gejammert und danach eine Behauptung aufgestellt, die du im Text davor bereits deutlich widerlegt hast.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Es gab Ausgangssperre hätte ich mich verlaufen, hätte es Bußgeld gegeben. 🙄

Ich war der Ideengeber. Der macht lieber nur noch Hochzeiten usw hättecer lieber mit mir was gestartet.

Denke das lag am Lockdown und seiner Freundin, sehr schade gelaufen.

Ich brauche aktuell Abends ein paar Chips zum entspannen.

Dass dies nicht gerade gesund ist weiß ich selbst.

Es hat nichts mit jammern zu tun wenn man offen beschreibt wie es einem aktuell geht oder?

RefaUlm  05.08.2022, 10:32
@Deckel92

Die Ausgangssperren waren nachts, nicht tagsüber 🙄

Tja, die Tracks waren wohl doch nicht so gut.

Was ist falsch daran, nur noch auf Hochzeiten zu spielen, das ist sicheres und einfach verdientes Geld zudem macht er es nebenbei.

Weshalb? Das meiste kam von ihm, nicht von dir.

Wenn du so gut bist, warum hast du dir dann nicht schon längst eigenes Equipment gekauft?

Nö, das lag schlicht und einfach daran, das du kein Talent hast, deine Musik nicht gut war und er lieber Zeit mit seiner Freundin verbringt als mit einem Spinner der keine Ahnung hat 🤷‍♂️

Wenn du abends etwas knabbern willst, iß Nüsse, das ist wesentlich gesünder als Chips.

Zum entspannen hilft Meditieren, beruhigende Musik oder eben Sport, sicherlich aber nicht irgendwelchen Schrott zu essen 🤨

Du jammerst und widersprichst dir selbst wenn du anschließend meinst, das du hart im Nehmen wärst 😉

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Ich war sein Partner ganz einfach es sollte ein Projekt entstehen daraus.

auf hochzeiten spielen bringt Gage aber macht auf Dauer keinen Spaß da wird aufgelegt was gewünscht ist.

Weil ich aktuell mich finanziell eher auf die Gartenpflege konzentriere und damit ein ersten Schritt in die Selbstständigkeit wage.

Meinst du Erdnüsse oder Walnüsse?

Ich bin hart im nehmen andere wären auf meinem Weg zerbrochen mich hat es gestärkte.

RefaUlm  05.08.2022, 18:51
@Deckel92

Sah und sieht er offensichtlich anders.

Jop, auch als DJ in Clubs musst du auflegen was den Leuten gefällt, tust du dies nicht, fliegst du raus 🤷‍♂️

Du kannst dich mit deinem Schrebergarten nicht selbstständig machen.

Mit anderen Worten, du hast keine Kohle um deine Schrottkarre reparieren zu lassen 😉

Die oder Cashews, Pitazien sind auch geil und gesund 😁👍

Junge, du bist ein Waschlappen, dadurch das dir ständig jemand geholfen hat und du nie wirklich alleine auf sich gestellt warst, war es nie wirklich hart für dich.

Wo hat sich das gestärkt? Du bist noch immer der Loser, der von der Hilfe anderer abhängig ist, der nichts erreicht hat und sogar wieder bei seinen Eltern wohnt 😂

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Da hast du nicht unrecht man muss seine Lieder an die Leute bringen ganz einfach.

Was soll das heißen ich bin dabei ein Fahrzeug zu verkaufen es gestaltet sich aber schwieriger als ich dachte leider nun mal aktuell.

Wie willst du das beurteilen kennst du meinen Weg? Warst du dabei?

Ich wohne vorübergehend dort. Aufgrund der Lockdown Situation welche mich ruiniert hat.

RefaUlm  05.08.2022, 22:48
@Deckel92

Wenn dich keiner kennt kannst du deine Lieder auch nicht an die Leute bringen.

Das geht am ehesten über Youtube, TicToc und Insta. Vor allem bei Newcomern.

Was gestaltet sich denn so schwierig beim Verkauf?

Naja Wer erst ein zweites Auto verkaufen muss um sich die relativ günstigen Reperaturen des anderen Autos überhaupt leisten zu können, lebt über seinen Verhältnissen.

Nun ich weiß von dir das, was du geschrieben hast über dein bisheriges Leben, das reicht vollkommen aus.

Ohne die Hilfe von anderen wärst du direkt nachdem du von zuhause weggelaufen, nicht ausgezogen, bist auf der Straße gelandet.

Du wohnst dort schon seit Januar diesen Jahres und wirst da auch noch bis zum Ende deiner Ausbildung wohnen, das heißt am Ende locker deine 4-5 Jahre, weil du ohne Hilfe wieder keine Wohnung findest 🤷‍♂️

Wo hat dich der Lockdown den ruiniert? Erzähl doch keinen Blödsinn!

Du wohnst bei deinen Eltern, weil du dir keine Wohnung leisten kannst und aus deiner letzten, die dir auch dein Vater besorgen musste, inklusive Kaution, rausgeflogen bist 🙄

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Ja Tik Tok habe ich auch da sind so geniale Sachen.

Aber du hast recht was dies betrifft, einfach was hochladen bringt nichts.

Du brauchst einen Namen in deiner Disco, in deiner ecke. Du musst geteilt werden dass musst du dir erst mal aufbauen bevor du wahllos Dinge herumschleuderst.

Die Leute brauchen einen Grund dich zu feiern.

Der wo das Auto will ein Bekannter von dem Werkstattleiter will nur 1000 zahlen. Mein Vater berichtete mir aber von 1500 Euro. Ich habe heute keinen erreicht bzw den Leiter nicht muss heute noch mal sehen. Also da nach 00:30 ist gestern.

Bitte Ulm wer sagt denn muss ich bin am sparen, aber das würde mir einfach helfen du verstehst doch oder?

Bis zum Ende der Lehre ist noch nicht klar aber erst mal.

Er hat mir mein Leben versaut ich war angesagt, ich hätte bestimmt was gebracht ohne das.

RefaUlm  06.08.2022, 17:14
@Deckel92

"Aber du hast recht was dies betrifft, einfach was hochladen bringt nichts."

Doch genau auf solchen Plattformen hast du eine Chance als Newcomer.

Ist dein Song/Track gut, gehst das sofort durch die Decke!

"Du brauchst einen Namen in deiner Disco, in deiner ecke. Du musst geteilt werden dass musst du dir erst mal aufbauen bevor du wahllos Dinge herumschleuderst."

Nö, ganz im Gegenteil.

"Die Leute brauchen einen Grund dich zu feiern."

Den lieferst du indem dein Track gut ist!

RefaUlm  06.08.2022, 17:24
@Deckel92

"Der wo das Auto will ein Bekannter von dem Werkstattleiter will nur 1000 zahlen. Mein Vater berichtete mir aber von 1500 Euro. Ich habe heute keinen erreicht bzw den Leiter nicht muss heute noch mal sehen. Also da nach 00:30 ist gestern."

Naja Kühler defekt/undicht, 12 Jahre alte Reifen drauf, Rost, da sind 1.000 Euro noch nett.

"Bitte Ulm wer sagt denn muss ich bin am sparen, aber das würde mir einfach helfen du verstehst doch oder?"

Hör auf dir Schrotthaufen zu kaufen die Defekte haben, damit sparst du schon ne Menge Geld 😉

"Bis zum Ende der Lehre ist noch nicht klar aber erst mal."

Jap, ist mir bewusst.

Was ist aus "deinem Wohnzimmer" geworden?

"Er hat mir mein Leben versaut ich war angesagt, ich hätte bestimmt was gebracht ohne das."

Klar? Was denn? Du bist ne Witzfigur, der Typ der umin der Bar anschreibt weil er keine Kohle hat und deswegen Deckel genannt wird 😂