TÜV durchgefallen Trommelbremse?

6 Antworten

Da du es nicht selbst reparieren kannst, ist es egal, ob das hier Jemand erraten kann. Woran es liegt, wird dir die Werkstatt sagen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist ganz normal bei hinteren Trommelbremsen.

Irgendwann ziehen die ungleich und der TÜV zeigt die rote Karte.

Raus damit und Neue rein, kostet nur Kleingeld

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Autoliebhaber02
Fragesteller

Ich kann das leider nicht. Ausserdem ist da wohl etwas undicht, weil es feucht dort ist. Das wird wohl die Werkstatt übernehmen müssen.

Goinfre487  15.11.2022, 01:56
@Autoliebhaber02

Ja schon klar ich mach sowas auch nicht selbst. Aber die Trommeln werden in solch riesigen Stückzahlen gemacht dass sie ziemlich billig sind.

Da könnten wohl neue Beläge (Bremsbacken) fällig sein, könnte auch sein das auf der einen Seite der Radbremszylinder defekt ist, lass das in der Werkstatt checken.

Werkstatt und kontrollieren lassen

Bremsbacken oder Trommel selbst

Bremse kaputt oder falsch eingestellt! Ab in die Werkstatt und lasse das prüfen/richten!