Türkisches Militär Einladung?

5 Antworten

Für Türkische Staatsbürger gibt es andere Reglungen dh. du musst nicht zwei jahre sondern nur paar monate hin und du musst nicht sofort sonder hast zeit bis zu deinem 35 lebensjahr, wenn ich mich nicht täusche. Gehe zur Türkischen Botschaft und klär das mal...

Reanne hat recht.

Du bist türkischer Staatsbürger und damit haben sie das Recht. Allerdings kannst du dich wie bereits gesagt freikaufen, kostet aber einiges.

Ich habe einen türkischen Kollegen (der das Problem aufgrund deutscher Staatsbürgerschaft nicht hat), dessen Cousin sich für ein paar Tausend Lira freigekauft hat. (bzw. seine Familie ihn)

holywarrior1
Fragesteller

Kann man das nicht so machen, dass ich die türkische Bürgerschaft aufgebe und dann den deutschen Pass beantrage?

Digarl  28.01.2016, 19:43
@holywarrior1

Natürlich, aber ich weiß nicht ob die Türkei vorher erst auf den Wehrdienst besteht. Könnte sein, dass es geht könnte auch sein das es leider schon zu spät ist.

gehe am besten ins Rathaus und frage da mal nach.

holywarrior1
Fragesteller
@Digarl

Aber das ist doch gar nicht möglich. Ich bin in Deutschland geboren und mache hier meine Ausbildung. Das dürfte doch gar nicht erlaubt sein. Selbst die wehrpflichtigen in der Türkei sind geschütz, wenn diese zur Schule gehen und oder eine Ausbildung machen

Digarl  28.01.2016, 19:52
@holywarrior1

Das du in Deutschland geboren bist, ist vorerst egal wegen deinem Pass. Das mit der Ausbildung habe ich wohl übersehen. Wenn man in der Türkei nicht zu Armee muss, wenn man eine Ausbildung macht, musst du das wohl auch nicht.

holywarrior1
Fragesteller
@Digarl

Gut. Ich werde dann mal im Laufe der Woche den deutschen Pass beantragen. Ich werde euch dann benachrichtigen, wie es gelaufen ist. Danke für die Hilfe :).

Mein Gott ist doch kein Problem bezahlst du halt 1000 € und gut ist.

Ist auch nicht verkehrt den Militärdienst zu absolvieren.

holywarrior1
Fragesteller

Wieso sollte ich zum Militär, während ich meinen Traumberuf leben? Ich sag das doch nicht ab wegen dem kack Militär.

Bulls44  28.01.2016, 19:39

kack militär? das Militär schützt deine Familie deine Heimat. Was bist du für ein rückgratloser Türke. Du jammerst hier wegen 1000 euro.

holywarrior1
Fragesteller
@Bulls44

Dessen bin ich mir bewusst und dafür dankbar. Trotzdem finde ich es einfach blöd, dass die mich zu sich rufen, während ich meine Ausbildung mache. Da sollte es doch eine Art Schutz geben, wozu gibt es denn bitte Rechte? Da zahl ich bestimmt keine 1000 Euro, vergiss es.

Digarl  28.01.2016, 19:46
@Bulls44

Ja, oder es marschiert in Polen ein und fängt einen Holocaust an. Das kann man so oder so sehen.

Ich würde auch rum jammern, da bin ich eher noch der Meinung das jeder auf sich selbst gestellt sein sollte, mich hat jedenfalls niemand gefragt ob ich in einem Staatssystem geboren werden will.

Bulls44  28.01.2016, 19:49

1000 euro sind doch ein witz. Ein bekannter von mir hat vor 4 Jahren 10 tausend bezahlt. und außerdem kanst du es verlängern. Du hast zeit bis du 38 bist

holywarrior1
Fragesteller
@Bulls44

Dann werde ich lieber meine türkische Bürgerschaft aufgeben und den deutschen Pass beantragen. Trotzdem danke ich für die HIlfe.

lupoklick  28.01.2016, 20:47
@holywarrior1

du willst für eine lange Zeit "Staatenlos" sein ???

und auf einen deutschen Pass spekulieren ???

 ??? geht´s noch ???

NEIN, PASS-Deutsche mag ich nicht !!!

Die ttürkische Armee wird dir als "Hilfs-Schule..." sehr gut tun !!!!

Vknur2  28.01.2016, 20:16

Lol was für ein Türke du bist O.. C VATANI SATAN PIC

Ja, Du bist ja türkischer Staatsbürger. Soweit ich weiß, kann man sich gegen Zahlung einiger Tausend Euro vom Militärdienst freikaufen.

holywarrior1
Fragesteller

Das soll doch wohl ein Scherz sein, so viel Geld zahlen!? Kann ich den türkischen Pass nicht niederlegen und einfach den deutschen beantragen?

holywarrior1
Fragesteller
@PatrickLassan

Ehrlich? Hast du Erfahrung damit gemacht? Das wäre echt toll. Ich würde dann die ganzen Papiere zusammen sammeln und im Rathaus mal einen Termin vereinbaren.

Bulls44  28.01.2016, 19:51

dann verlierst du deine Rechte in der Türkei.

holywarrior1
Fragesteller
@Bulls44

Wieso das denn? Aber ich will so oder so hier in Deutschland leben und meine Ausbildung beenden.

ich bin jetzt seit dem 1,7,17 dabei was ist aus deinem Militärdienst geworden?