Mit deutschem Pass Militärdienst in der Türkei?!

3 Antworten

Ein Deutscher, der auf Grund freiwilliger Verpflichtung ohne eine Zustimmung des Bundesministeriums der Verteidigung oder der von ihm bezeichneten Stelle in die Streitkräfte oder einen vergleichbaren bewaffneten Verband eines ausländischen Staates, dessen Staatsangehörigkeit er besitzt, eintritt, verliert die deutsche Staatsangehörigkeit. Dies gilt nicht, wenn er auf Grund eines zwischenstaatlichen Vertrages dazu berechtigt ist.

§ 28 Staatsangehörigkeitsgesetz (Hervorhebungen durch mich)

Ich lese das so: Wenn du die türkische und die deutsche Staatsbürgerschaft hast und in die türkischen Streitkräfte eintrittst, dann kannst du die deutsche Staatsbürgerschaft verlieren.

was ist aus deinem Militärdienst geworden? ich bin seit dem 1.7.17 dabei

warum hast du meine Antwort gelöscht? Nun gibts die Kurzversion. Nein. Du bist deutscher., Willst du in der Türkei in die Armee, musst du dich dort einbürgern und hier ausbürgern lassen.

Hab garnix gelöscht... Aber mit einen Doppelstaatsbürgerschaft würde es doch gehen oder?

0
@Ahmed1907

hast du denn eine? ich finde es ungewöhnlich. Meines Wissens nach hat die Türkei ein Problem mit einer Doppelstaatsbürgerschaft.

0

Momentan ja, aber soll Anfang 2015 gehen das mit der Doppeltestaatsbürgeraschaft.

0

Also, die nach 1990 geboren sind in Deutschland.

0

Hab Aufenthaltstitel in Deutschland möchte in die Türkei Reisen.Ist es möglich lediglich mit dem Reisepass und Aufenthaltstitel in Die Türkei zu Reisen?

Bin Türkischer Staatsbürger, habe jedoch mein türkischen Pass nicht, denn muss ich beantragen beim Konsulat. Jedoch habe ich keine Zeit und muss schnellstmöglich in die Türkei Fliegen. Habe zur Verfügung meinen Reisepass und mein Deutschen-Aufenthaltstitel. Ist das ohne Probleme möglich oder benötigen die am Flughafen unbedingt meinen Türkischenpass?

...zur Frage

Krieg zwischen Deutschland und Türkei, wer würde gewinnen?

Die türkische Militär ist im Gegensatz zum deutschen sehr stark, wie würde so ein Kampf ausgehen?

...zur Frage

Einreise in die Türkei ohne Militärdienst

Mein Freund ist 41 Jahre alt, hat keinen Militärdienst geleistet, kann er in die Türkei mit gültigem Pass einreisen?

...zur Frage

Meine Eltern wollen in die Türkei auswandern. Muss ich da zum Militär?

Meine Eltern wollen in die Türkei auswandern, vorab ich hab den deutschen und den türkischen Pass. Muss ich dann da zum Millitär?

...zur Frage

Kann ich meinen türkischen Pass behalten?

Ich habe seit der Geburt einen türkischen und einen deutschen Pass. Den deutschen behalt ich auf jeden Fall, da ich in Deutshland geboren bin und hier lebe. Nun meine Frage: Kann ich meinen türkischen Pass behalten wenn ich 18 bin oder muss ich ihn abgeben? Muss ich Militärdienst machen in der Türkei?

...zur Frage

Kann ich türkischer Soldat werden trotz deutschen Passes?

Ich glaub das die meisten von euch wissen was grad im Süd - Osten der Türkei passiert. Ich würde gerne Zum Türkischen Militär...aber habe einen Deutschen pass..kann ich trotzdem ins Türkische Militär obwohl ich einen Deutschen Pass hab? Hatte mal sowas gehört das es gehen solle :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?