Truppmann 1 Prüfung schwer?

6 Antworten

Hi,

die Prüfung haben schon unzählige Feuerwehrleute bestanden - in der Prüfung kommt nichts dran, was nicht vorher in der Truppmannausbildung geübt wurde.

Beim Truppmann Teil 1 geht es ohnehin mehr um "Basics" statt Hochspezialisierung.

Mit Aufpassen in der Ausbildung dürfte das mehr als machbar sein.

LG

Hi,

der Truppmann 1 soll eine Grundausbildung sein und ist somit der Einstieg in das Feuerwehrleben. Den haben sowohl über 1 Millionen Männer als auch Frauen ohne Probleme geschafft. Dann wirst du das auch "locker" Schaffen.

MfG

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Wenn du im Unterricht nicht geschlafen hast und in der Praxis nicht zwei absolut linke Hände ist es sehr gut zu schaffen.
(Der Truppmann 1 ist ja nur der Einstieg und soll nicht die erste große Hürde sein um „ungeeignete Helfer“ auszusondern - in der Regel besteht da so gut wie jeder 😉)

Was möchtest Du wissen?