Feuerwehr Truppmann Teil 1 Ausbildung Fehlzeiten?

3 Antworten

Ich kann hier nur für unseren Landkreis sprechen... da bist Du mit einem einzigen versäumten Termin raus aus dem Lehrgang.

Deshalb unbedingt vorher mit den Ausbildern sprechen. Häufig gibt es die Möglichkeit, die versäumte Einheit an einem anderen Tag bei einer parallel laufenden Ausbildungsgruppe nachzuholen oder vorzuziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Stv. Wehrführer und Zugführer bei der Freiwilligen Feuerwehr
was kann ich tun?

Wie wäre es sich darüber mit dem zuständigen Kreisausbilder abzustimmen?

Wir können da eh Nix machen.

Spreche mit den Ausbildern darüber, die können dir sagen ob das geht und was du machen sollst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Notfallsanitäterin, Feuerwehrfrau, Rettungshundeführerin

gameboy547
Fragesteller

Aus deiner Erfahrung gibt es welche die Fehlzeiten haben oder sind immer alle da