Truppmann 1?

5 Antworten

Eine Frage ist entweder richtig oder falsch beantwortet. Elf von 20 Fragen im TM1(!) richtig zu haben, also sagenhafte 45% nicht hinbekommen zu haben, ist auch eine Art Leistung.

Frag den Lehrgangsleiter und beantrag Einsicht in die Prüfungsunterlagen.

  1. lernen
  2. Frage lesen
  3. Frage verstehen, wenn nicht noch einmal lesen
  4. Antworten lesen und die richtigen heraussuchen

So schwer ist das alles nicht.

Ansonsten deine gemachten fehler mit den Ausbildern besprechen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Berufsfeuerwehrmann

Und was ist jetzt die Frage?

11 von 20 ist über 50% und damit eigentlich bestanden.

Ich hoffe du bist im praktische Teil besser. Ansonsten hätte ich als Ausbilder ziemliche Bauchschmerzen dich mit in den Einsatz zu nehmen.

Also wenn ich jetzt mal so ehrlich sein darf:

Es ist TM 1...

Hast Du die Fragen nach Gefühl angekreuzt und es einfach nicht richtig gelernt, weil Du es auf die leichte Schulter genommen hast?

Weil satte 45% falsch zu haben beim Truppmann ist .... Najaa...

Nächstes Mal klappt's, nur Mut

Woher ich das weiß:Hobby
Jonathan194135
Fragesteller

1.Also ich hatte die Frage falsch was ein DLAK 23-12 ist falsch da habe ich angekreuzt ein Hubrettungsfahrzeug mit einer Nennrettungshöhe von 12 m

2Speziell für technische Hilfeleistungen größeren Umfangs sind: da hatte ich

Tanklöschfahrzeuge geeignet.

Rüstwagen geeignet.

war auch falsch, da wäre nur RW richtig

3Beim Einsatz einer Krankentrage ist/sind folgende(r) Punkt(e) zu beachten

Der Einsatz der Krankentrage soll möglichst mit der Decke vorbereitet werden.( das habe ich nicht angekreuzt)

(Die ja) Bei der Lagerung einer verletzten Person finden die Regeln der Ersten Hilfe Verwendung. Im Regelfall wird die nicht gehfähige Person mit den Füßen voran getragen.

Stossgebet  29.05.2021, 10:57
@Jonathan194135
1.Also ich hatte die Frage falsch was ein DLAK 23-12 ist falsch da habe ich angekreuzt ein Hubrettungsfahrzeug mit einer Nennrettungshöhe von 12 m

Ohne dir was zu wollen, hast du im Lehrgang geschlafen? Für eine DL: Nennrettungshöhe vor Nennausladung. Für 12 Meter Rettungshöhe - also das dritte Obergeschoss - reicht die dreiteilige Schiebleiter (deren Gesamtlänge in ausgezogenem Zustand dir jetzt auch einfallen sollte).

Speziell für technische Hilfeleistungen größeren Umfangs

Tank - Lösch - Fahrzeug
Allein die Begrifflichkeit des TLF lässt doch schon keine Rückschlüsse auf schwere TH zu?

AVEROLD  29.05.2021, 12:22
@Jonathan194135

Nicht gehfähige Person mit den Füßen voraus ist richtig.

Und Decke unterlegen ist Grundsatz Nummer eins. Wärmeerhalt. Sonst geht Dir die Blutgerinnung in den Keller.

TLF hat nichts mit TH zu tun. => Tanklöschfahrzeug.

Nennrettungshöhe von 12m? Naja, bisschen wenig, oder?

CreeperNicol  29.05.2021, 13:49
@Stossgebet

nun, wir haben auf unserem TLF einen schweren Rettungssatz für Unfälle auf der Autobahn verlastet *grins*

Das beste du würdest dich an den Ausbilder wenden und dir dein Ergebnis zeigen lassen.