Grundlehrgang / Truppmann Teil 1?
Hallo ihr lieben,
ich mache aktuell meine Truppmann Teil 1 Ausbildung in der Feuerwehr (Hessen). Da ich leider ziemlich unter Prüfungsansgt leide, ist das für mich alles andere als einfach.
Gibt es online irgendwo die Möglichkeit zur Übung eine solche Theorie Prüfung zu machen ?
Danke schonmal und viele Grüße ☺️
3 Antworten
Habt ihr kein Ausbildungsbuch o.ä.? In meinem waren hinten seitenweise Übungsaufgaben und einige davon waren dann 1:1 in der "Prüfung" zu lösen.
Alternativ kann man sowas auch hervorragend im Übungsbetrieb mit den Kameraden erörtern/diskutieren und sich abfragen lassen.
Davon abgesehen: Durch den TM1 fällt nun wirklich niemand durch. Und wenn die Ausbilder jemandem, der theoretisch nicht genug Punkte gemacht hat, nochmal mündlich 2-3 Verständnisfragen stellen und dann sagen, dass er ja doch grundsätzlich kapiert hat worum es geht.
Hallo. Also Truppmann 1 ist nicht schwer, und wenn du im Unterricht halbwegs aufgepasst hast und ein wenig technisches Verständnis besitzt sollte die Prüfung wirklich kein Problem sein.
Wenn du aber üben möchtest, frag mal die älteren Kameraden was wichtig ist und was du dir anschauen solltest, denke die helfen dir gerne.
Dir alles gute und mach dir keine Sorgen, so schwer ist das nicht. Glaub mir. Grüße
Ich habe hier Übungsfragen auf Truppmann-Niveau gefunden: