Trotzdem zum Frisör, wenn man die Haare wachsen lässt?

8 Antworten

Wenn deine Haarspitzen kaputt sind und du sie nicht schneiden lässt, reißen sie immer weiter nach oben auf. Deswegen sollte man das, was kaputt ist, immer abschneiden lassen.

Natürlich muss man regelmäßig Haarpflege betreiben.

Erst recht dann, wenn du deine Haare wachsen lassen willst!

Regelmäßiges Spitzen-Schneiden ist da ein Muss. (Ich z.B mache es alle 8 Wochen.)

Ob du dafür einen Friseur aufsuchen willst oder nicht, bleibt dir überlassen. (Wenn du es dir von einer anderen Person schneiden lassen willst: Bitte inrofmiert euch genau darüber, bevor ihr das tut. Und KEINE normale Haushaltsschere benutzen!!!)

Ansonnsten gehen deine Spitzen kaputt, bilden Spliss, spalten sich und das alles zieht sich immer weiter nach oben.

Und irgendwann kannst du dir nur noch Ratze-Putz einen Kuzrhaarschnitt zulegen, wenn du deine Haare noch retten willst.

Ja, der Fokus liegt besonders auf der Haarpflege und dem regelmäßigen Spitzen schneiden, in wenigen Millimetern, damit die Haare auch länger werden.

Gutes Gelingen

Ich geh immer hin, auch wenn ich die Haare wachsen lasse, aber lass mir die Spitzen immer bisschen abschneiden, damit das auch wieder ordentlich und sauber ausschaut und schön weiterwachsen kann. Ich würde zum Frisör gehen, ich lasse mir z. B. nicht jedes mal schneiden sondern immer nur beim 2. oder 3. Frisörbesuch, je nachdem wie sie ausschauen, sind sie noch gut, dann lasse ich sie mir auch nicht schneiden. Aber wenn du gar nicht schneiden lässt, dann hast du ggf. auch Spliss (je nachdem wie deine Haare sind) deshalb würde ich immer mal bisschen Schneiden lassen

Je nach Länge, ca. 2 x im Jahr die Kante in Form bringen lassen. Ansonsten spezielle Pflege und Spliss selbst rausschneiden. Gibt div. Anleitungen bei YouTube.