Trotz Verstopfter Nase trainieren?

4 Antworten

wenn man krank ist, sollte man das training prinzipiell sein lassen. der körper soll sich von der Krankheit regenerieren, nicht vom Training.

wenn es nur ein leichtes Symptom wie eine laufende Nase ist, würde ich persönlich auch nur ungerne mein Training sausen lassen und trainieren gehen.

Nasenspray mit einem Wirkstoff zum Abschwellen der Schleimhäute sollte man nicht zu lange benutzen, das mal vorweg.

Hast du dich mal bezüglich Allergien (grade sind genug Pollen, Gräser etc. unterwegs) testen lassen? Bei allerg. Reaktionen kann man schon Sport machen, ggf. Allergikum einnehmen.

Ansonsten: Wenn du krank bist: Kein Training!!!!

Wenn Du dich während und nach dem Training gut fühlst sehe ich da kein Problem. Wenn es schlimmer wird dann gönn deinem Körper eine Trainings Pause denn er ist erst mal damit beschäftigt dich gesund zu machen.

Liebe Grüsse

Mit deinen Symptomen kannst du Sport machen. Ich würde dir aber empfehlen, einen Allergietest machen zu lassen.