trotz verstauchtem Mittelfinger in der schule in Sport mitmachen?

4 Antworten

Lass Dich befreien. Beim Sport kann doch mehr passieren, als Dir lieb ist! Wäre es eine private Gymnastikstunde, dann würde ich sagen: Kommt auf Deine Schmerzen an. Aber im Schulsport, wo auch gerempelt wird - lass Dich befreien!

Das Tape bleibt drauf, solang es weh tut.

Und ja, sag dem Lehrer, dass du dir den Finger verstaucht hast. Er entscheidet dann, ob du mitmachen oder aussetzen sollst. Kommt ja drauf an, was ihr vor habt und ob dich die Verletzung dabei einschränken würde. Es spräche zb nichts gegen einen Dauerlauf. Aber eine Runde Volleyball wäre vielleicht grenzwertig.

Khlhjgd
Fragesteller

Ok und soll ich das Tape wechseln, wenn ja in welchen Abständen?

MaryLynn87  08.07.2021, 15:17
@Khlhjgd

Ja solltest du.

Wenn es grauslich ausschaut oder nicht mehr klebt. Ist ja keine offene Wunde.

Mach keine Wissenschaft draus.

Peterwefer  08.07.2021, 15:47

Dauerlauf - ich weiß nicht... wenn da gerempelt wird... meist ist man, selbst wenn es nur ein kleiner Finger ist, sensibler als man meint. Ich habe Befreiung angeraten. Aber es ist immer wieder interessant, verschiedene Meinungen in diesem Forum zu lesen.

MaryLynn87  08.07.2021, 15:48
@Peterwefer

Dann wird er gerempelt. Davon fällt der Finger nicht ab.

Komm schon, Jugendliche sind jetzt wirklich nicht aus Glas.

Peterwefer  08.07.2021, 15:49
@MaryLynn87

Aus Glas nicht, aber sensibler als man meint. Besonders mit einer Verletzung. Und dann: Ein Unglück kommt selten allein.

MaryLynn87  08.07.2021, 15:51
@Peterwefer

Schon arg wie verweichlicht die Jugend jetzt schon ist. Es ist ein Finger mit Aua und kein eingegipstes Bein.

Peterwefer  08.07.2021, 15:52
@MaryLynn87

Ich habe einen Fehler an mir: Ich meine es gut. Und gut gemeint ist oft gar nicht gut gemacht (Siehe die Bibel).

Das solltest Du eigentlich selbst wissen, wir stecken ja nicht in Deinem Körper. Tapen ist aber natürlich schonmal gut. Sportstunden ausfallen zu lassen ist ja aber auch nicht der Weltuntergang.

Deine Frage ist so herrlich allgemein gestellt, dass man nur deuten kann, was du tun sollst.

Es kommt in erster Linie darauf an, welche Sportart ihr morgen in der Schule ausuebt.

Wenn Dauerlauf angesagt ist, kannst du mitmachen. Kunstturnen oder Ballspiele eher nicht.

Frag nach beim Sportlehrer und erzaehl ihm deine "traurige" Geschichte ;-)

Sag ihm, du haettest gern seine Unterrichtsstunde besucht, aber jetzt.......Mittelfinger kaputt. hehe

chao

Woher ich das weiß:Berufserfahrung