Kann ich mit Gelnägeln in Sport Basketball mitmachen?

16 Antworten

Ja immer mehr Lehrer verbieten inzwischen Kunstnägel jeglicher Art und das mit Recht.

Sie stellen für Dich u andere eine Gefahr dar und letztlich sind Nagelmodellagen für Erwachsene gedacht und für Kinder/Jugendliche, die noch zur Schule gehen unnötig.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Abreisen kann er die ja nicht.

Verstehe aber wenn er dies nicht möchte, weil er dann geradestehen muss wenn du dir beim Sport (was sehr wahrscheinlich ist) die Nägel abbrichst oder schlimmer verletzt.

Hacker48  03.09.2020, 23:57

Genauso wie dein Arbeitgeber Arbeitskleidung vorgeben kann, kann die Schule vorgeben, dass du am Sportunterricht in geeigneten Klamotten teilnimmst. Wie andere schon schrieben, ist alles andere Leistungsverweigerung.

Nein, kannst du nicht. Die Nägel sind ein massives verletzungsrisiko für dich und andere.

Er wird von dir verlangen die Nägel abzumachen oder dir erklären, dass du am Sportunterricht eben nicht teilnehmen kannst, wenn du dich weigerst. Das ist gleichbedeutend mit einer Leistungsverweigerung.

Grundsätzlich schon, nur ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch das deine Nägel das nicht überleben werden wenn du mal den Ball nicht vernünftig fängst bzw der Ball komisch kommt. Wahrscheinlich würdest du dir dann mehr gedanken darüber machen ob die Nägel halten als an Basketball daher ist es eher nicht ratsam mit solchen Nägeln Basketball zu spielen

BellaLatina
Fragesteller

Sind ja gelnägel und keine aufgeklebten

HarmonyZ  04.09.2020, 00:01
@BellaLatina

Und die können nicht abbrechen oder was? Mädchen, mit sowas kannst du schlichtweg kein Basketball spielen. Du wirst dich verletzen.

BellaLatina
Fragesteller
@HarmonyZ

Also die brechen erst ab wenn die schon älter sind so nach 3-4 Wochen aber davor nicht die sind eigentlich sehr stabil und ich lasse die ja alle 3 Wochen erneuern

HarmonyZ  04.09.2020, 00:04
@BellaLatina

...tu es, wenn du es nicht lassen kannst. Aber ich kann dir zu 100% garantieren, dass du dich verletzen wirst. Die werden abbrechen. Können Naturnägel, die sogar noch fester an dir dran sind, auch. Und die wirst du im schlimmsten Fall sogar noch mit abreißen. Aber tu, was du nicht lassen kannst. Fangen und werfen kannst du damit jedenfalls nicht. Aber dein Problem, wenn du nicht hören willst