Morgen bei Sport mitmachen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also meiner Meinung nach ist es nicht sinnvoll am Sportunterricht teilzunehmen. Bei einem Infekt arbeitet der Körper eh schon genug und mit körperlicher Belastung macht man es nur schlimmer. Das Resultat darauf könnte ein verschleppter Infekt sein, der dann auch die anderen Organe betrifft. Auch eine Herzmuskel- oder Herzbeutelentzündung ist möglich. Bei einem Infekt, sollte man sich immer schonen und dem Körper die Ruhe gönnen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also ich würde trotzdem mitmachen. Das liegt aber auch daran, dass ich immer mit mache, egal ob ich halb am verrecken bin hahahah

fühlst du dich denn sehr schlecht oder krank, sodass du nicht in der Lage bist, dich zu bewegen? Wenn ja, dann würde ich natürlich an deiner Stelle eine Entschuldigung von deinen Eltern schreiben lassen und dich von dem Sportunterricht befreien lassen.

LG und gute Besserung!

Woher ich das weiß:Hobby – Jogge regelmäßig, Fußball (im Verein gespielt), Basketball

Hallo, nicht sinnvoll. Das kann deinen Krankheitsverlauf negativ beeinflussen und ggf. eine Herzbeutelentzündung hervorrufen.