Trotz Vasektomie schwanger geworden?

3 Antworten

Ich habe einen Bekannten bei dem es passiert ist. Man muss dazu sagen das er die letzte Kontrolle nicht gemacht hat. Warum genau es passiert ist weiß ich nicht.

Man hat nach einer Vasektomie eine gewisse Zeit, die zusätzlich verhütet werden muss, danach wird geprüft ob im Ejakulat noch Spermien enthalten sind. Danach kommt es eigentlich nicht zur Refertilisation.

Es gibt Fälle, wo Frauen trotz Vasektomie des Partners von ihm schwanger wurden, aber dort wurde entweder die Kontrolle nicht gemacht (aus den Augen, aus dem Sinn) oder es wurde zu früh auf die zusätzliche Verhütung verzichtet.

JennaRink33
Fragesteller

Danke für deine Antwort!
Mein Mann hatte eine im Februar, erste Probe im April: war schon keine Samenzellen mehr nachweisbar, Zweite Probe einen Monat später im Mai, ebenfalls keine Samenzellen, dürfen jetzt auf Verhütung verzichten. Er meinte er hat in seiner Karriere (seid 94) über 10.000 Vasektomien durchgeführt und es kam nur einmal zur Refertilisierung später.
Ich Habe irgendwie trotzdem noch Angst, dass sich was durchschleichen könnte :)

Kugelflitz  22.05.2024, 08:23
@JennaRink33

Wenn du trotz Vasektomie schwanger wirst, solltest du ernsthaft Lotto spielen. Die Wahrscheinlichkeit den Jackpot alleine zu knacken, dürfte deutlich höher sein.

Nein, ich kenne niemanden, dem das passiert ist, und kenne einige im Freundeskreis, die mittlerweile sterilisiert sind (mich selbst eingeschlossen). Das ist schon sehr unwahrscheinlich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.