Trotz ungesunder Ernährung Muskeln aufbauen, geht das?

5 Antworten

Du musst als erstes definieren was wirklich ungesunde Ernährung bedeutet..allenfalls kommt es hier zu Missverständnissen.

ungesundes wie z.b. Fertigprodukte, raffinierter Zucker, Transfette usw sollte man generell meiden....und Schokolade ist gesund, nur spielt die Zusammensetzung eine Rolle!

Ich weis aber was Du fragen willst.....

...man kann auch "unsauber" sich ernähren und seine Nährstoffe erhalten, allerdings baut man unsauber auch Muskelmasse auf, das machen eigentlich die meisten wenn Du dich umschaust in den Gyms....von 10 Kraftsportlern haste 1 max. 2 die einen recht fettfreien Körper besitzen, bei den restlichen liegt unnötiges Fett drüber. Die meisten sind im Prinzip faul sich gescheit zu ernähren, und haben auch wenig Ahnung...die Muckis wachsen dennoch, aber noch  schneller die Fettdepots.

Nun man kann sich ungesund ernähren und Muskeln aufbauen. Nix desto trotz brauch man bestimmte Nährstoffe und auch eine gewisse Menge. Wer probiert mit ungesunden Lebensmittel all sein benötigen Nährstoffe zusammen zu kriegen, der muss eben verdammt viel davon essen. Das bedeutet dann aber auch verdammt viele Kalorien und das bedeutet unnötiges Körperfett.

Daneben hat der ganze ungesunde kram meist relativ viel Zucker und einen negativen Effekt auf den Blutzuckerspiegel. Hier steigt die Insulinkonzentration stark an, fällt stark ab, was dazu führt, dass man schlapp ist und wieder Hunger kriegt usw.

Letztlich schafft man damit neben einer falschen Diät so ziemlich das falschste Umfeld, dass man schaffen kann. Klappen kann es trotzdem. Es wird vielleicht auch möglich sein mit den Füßen in die Luft zeigend und den Kopf und Armen an den Pedalen Fahrrad zu fahren, das ist nicht optimal, könnte aber funktionieren, trotzdem werde ich einen Teufel tun und das machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Krafttraining seit 1999

Muskeln baust du immer auf, nur eben Langsamer und nicht so definiert. Dafür gibt es Nahrungsergänzungsmittel wie Eiweiss & co. die helfen schlecht Ernährung aus zu gleichen.

Muskeln kannst du aufbauen, das ist logisch, man wird sie nur nicht sehen wenn du keine Gute ernährung hast ;)