Trotz Retainer Zähne verschoben?

3 Antworten

Leider war das bei mir auch so.

Ein Zahn hat sich minimal verschoben, dass ich einen kleinen Spalt zwischen 2 Zähnen habe.

Lt. Zahnarzt sitzt der Retainer bombenfest, wurde aber sicherheitshalber trotzdem neu geklebt.

Wie es dazu kommen konnte weiß keiner, werde aber ebenfalls eine Schiene anfertigen lassen um das wieder zu korrigieren.

Gutachter der kassenärztlichen Vereinigung einschalten oder bei Rechtsschutzversicherung Beweissicherungsverfahren einleitebn, ob Behandlungsfehler fest steht. Und zwar flott. Gruss

Ein Zahn, der im Retainer ist, kann sich nicht verschieben. Dazu müsste sich der Draht ja mitbewegen, und das macht er in aller Regel nicht - das ist ja genau der Witz des Retainers. Zeig mal ein Foto, das würde mich interessieren.

Der Zahn verschiebt sich aber noch vorne, obwohl lt. 2 Kieferorthopäden der Retainer fest ist. Wie kann ich hier denn ein Foto hochladen?

0

Schiene im Oberkiefer tragen?

Ja, da bin ich nochmal.😂

Wie ich in einer vorigen Frage bereits erwähnt habe, bekomm ich bald eine Schiene und einen Retainer. Angenommen, ich würde die Schiene nur Nachts tragen, würden sich dann meine Zähne wieder stark verschieben?🤔

...zur Frage

Retainer raus wie schnell verschieben sich die Zähne.?

Hallo, ich habe einen Retainer bekommen und nun ist mir der meiner oberen Zähne beim Karotte essen (-.-) rausgefallen. Nun bin ich zum Zahnarzt (mein Kifo hat gesagt der macht das) dieser konnte den aber natürlich nicht drankleben und nach ein paar weiteren grudntersuchungen hat er dann festgestellt, dass mein vorderer Schneidezahn ( ich bin draufgefallenn, der ist Tod und schwarz -.-) nun wollte er den Zahn neu machen und hat gesagt ich solle nicht zum Kifo, weil das stört.

Nun wollte er das dann gestern machen, aber es hat noch NICHTS an dem Zahn gemacht!

Mittlerweile habe ich wieder eine Zahnlücke und habe Probleme das "s" auszusprechen. Außerdem kommt es mir vor als wenn mein Zähne sich extrem verschieben.

Montag habe ich den Termin beim Kofo, welcher mir dann eine Schiene einsetzt(oder so)

Also, wie dramatisch können sich die Zähne noch verschieben? Gibt es noch rettung für sie? was soll ich tun damit sich das nicht verschlimmert?

...zur Frage

Wie schnell verschieben sich meine Zähne?

Ich habe 3 Jahre eine feste Zahnspangen getragen, welche erst vor kurzem runtergekommen ist (ca 1 Monat). Ich habe jetzt oben und unten einen Retainer reinbekommen doch ich habe heute auf eine extrem harte Pfirsich gebissen und der gesamte Retainer hat sich am Untergebiss gelöst. Das Problem ist, dass mein Kieferorthopäde logischerweise heute und morgen nicht in der Ordi ist und auch montags geschlossen hat. Kann ich bis Dienstag (also 3 Tage) warten ohne dass sich mein Gebiss verschiebt?

...zur Frage

Murmelgroßer knubbel im Unterkiefer!

Also seit gestern habe ich bemerkt das ich am Unterkiefer auf der Linken Seite so einen beweglichen murmelgroßen knubbel habe. Wenn ich ihn anfasse Tuts weh und ich würde gerne wissen woher der kommt und wieso er da ist .. Danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?