trotz neuer Brille sehe ich besser, wenn die brille etwas angehoben wird oder ich den kopf hebe. woran liegt das?

4 Antworten

Die Höhenzentrierung wurde nicht, oder falsch vorgenommen. Ein klarer Reklamationsgrund. Der Optiker hat gepfuscht und schuldet dir ein neues Gläserpaar

Dann ist der Mittelpunkt nicht richtig eingestellt. Gehe nochmal zum Optiker und schildere ihm dein Problem.

Bei der Zentrierung der Gläser kommt es auf folgende Werte an

PD (seitliche Zentrierung)

Höhenzentrierung

Bei vielen Billigoptikern/Onlineshops wird die Höhenangabe einfach ignoriert.

Folge sind falsch eingearbeite Gläser und damit verbunden > schlechtes Sehen

ja hat dir das den Optiker nicht gesagt -- du hast wahrscheinlich eine Gleitsichtbrille.

nein, ist keine gleitsichtbrille

0

Was möchtest Du wissen?