Brille spiegelt trotz bester Entspiegelung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gewöhne dich jetzt erst mal an deine neue Brille. Sie sitzt anders als die alte und vermutlich hat sich deine Sehstärke auch verändert.

Ist klar, dass du dich anfangs noch total auf das Sehen durch die neue Brille konzentrierst. Später nimmst du die Rahmenbedingungen dann gar nicht mehr wahr und guckst einfach nur noch normal durch.

Jetzt warte erst mal ein, zwei Monate ab und wenn du dann mit deiner Brille weiterhin unzufrieden bist, kannst du sie immer noch zum Optiker zurückbringen.

Ist deine neue Brille größer/breiter als die vorherige? Dann wird mehr Licht von hinten aufs Glas fallen und du siehst diese Spiegelung. Meine Brille ist auch eher groß und ich habe das selbe.