Brille Schlafen?

2 Antworten

Brillenfassungen aus Titanflex. Sie sind sehr biegsam und wie der Name schon sagt, sehr flexibel.

https://www.titanflex-eyewear.com/de/

https://www.titanflex-eyewear.com/de/material

Möglicherweise drücken aber die Bügelenden hinter dem Ohr, wenn Du drauf liegst. Oder die Brillenpads drücken an der Nase, weil sich die Brille ja doch etwas verschiebt, wenn Du auf der Seite liegst.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Gesundheit und Medizin, Brille, Brillengestell)
Honett77
Fragesteller

Ja genau sowas biegsames meinte ich, Perfekt und diese gibt es sicherlich auch bei jedem Optiker, als Apollo, Fielmann usw ? :D q

rdsince2010  07.06.2022, 21:17
@Honett77

Ja, selbstverständlich.

Sage dann, Du möchtest Titanflex- Fassungen - bzw. Memoryflex (so nennt man sie auch) gezeigt bekommen.

Auch mit der elastischsten Brillenfassung wirst du im Bett Probleme haben, wenn du auf der Seite liegen möchtest. Was ich mir vorstellen könnte, wäre ein Monokel. Das ist zwar nur für 1 Auge, aber du könntest damit das Bild im TV scharf sehen. Ein solches Teil stört überhaupt nicht, wenn man auf der Seite liegen will. Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Honett77
Fragesteller

Sehr Interessant danke für diesen ausgesprochen "kreativen" vorschlag

Honett77
Fragesteller
@euphonium

Nein ernsthaft ich find das wirklich eine gute lösung in dem Fall, man ist flexibel auf welch seite man liegen mag, (vorrausgesetzt die sehstärke ist die gleiche) und hebt die gefahr auf das etwas bricht, oder wie der Herr mit den Titanflex schrieb etwas drückt oder somstiges 👍🏻 auf einen Monokel wäre ich in leben nicht drauf gekommen, das in anführungstriche gesetzte war einfach nur das mich das mich solch vorschlag positiv verblüft hatte 👍🏻👍🏻😊

euphonium  08.06.2022, 14:59
@Honett77

Du kannst natürlich auch einen Kneifer nehmen, aber keinen randlosen, bei dem das Glas gebohrt werden muss. Da ist die Gefahr viel zu groß, dass das Glas an der Stelle bricht. Ein einfacher Kneifer ohne jeglichen Bügelansatz oder Halterung, nur ein wenig Gestänge mit deinen Gläsern drin, dann darf rechts und links auch unterschiedlich sein und du kannst sogar noch aussuchen, auf welcher Seite du liegen möchtest.
Viel Spaß udn viel Erfolg.

Honett77
Fragesteller
@euphonium

Sehr guter vorschlag hab mir die Kneifer angeguckt und muss sagen die gefallen mir, die erfüllen genau das was ich meinte, Top ich danke.

Damit werd ich ruhigens gewissen seitlich liegen können, und auch ruhig einschlafen können 🙂

Perfekt und kostentechnisch werden die sicherlich auch nicht die welt kosten 💪🏻