Trotz Krankheit nach Schulschluss ins Kino?

12 Antworten

Vorab: Ja, darfst du natürlich.

Du darfst nur nichts machen was deiner Genesung im Wege steht.

Solltest du aber beispielsweise morgens krank gewesen sein (bspw. Kopfschmerzen, Übelkeit, etc.) und du dich später schlicht besser fühlst darfst du selbstverständlich ins Kino gehen.

Lustigerweise ist mein Bruder Lehrer und hat einen Schüler im Fitness Studio getroffen der an dem Tag krank war :D Gut, aber wenn es dem Kerl wieder besser geht kannst du da als Lehrer schlicht nichts sagen. Sollte er schwänzen schädigt er sowieso sich selbst mehr als irgendwem sonst.

Ja das darfst du machen. Also es ist nicht gesetzlich verboten. Moralisch gesehen schon. Wobei es da auch stark auf die Symptome ankommt. Wenn jemand wegen Depressionen oder ähnlichem krank geschrieben ist, wäre es fatal zu verlangen, dass sie Person immer nur Zuhause bleibt und nichts macht.

Du darfst. Wärst du mein Kind, würde ich dich aber trotzdem nicht lassen. Wer zu krank für die Schule ist, ist auch nicht fit genug für Freizeitaktivitäten.

amuelue  21.11.2019, 10:52

8 Std vs. 2 Std., weiß zwar was du meinst, stimmt im Grunde auch, aber man sollte Unterscheiden können. Und sowieso nicht zur Gewohnheit werden lassen, dass es ausgenutzt wird.

ErsterSchnee  21.11.2019, 10:54
@amuelue

Ich KANN unterscheiden! Und wer zu krank für wichtige Dinge ist, sollte sich lieber erholen, anstatt Energie in unwichtige Dinge zu stecken...

jorise  21.11.2019, 10:57
@ErsterSchnee

Du musst im Kino keine große Energie aufwenden. Eine schöne Beschäftigung kann für die Genesung sogar hilfreich sein.

ErsterSchnee  21.11.2019, 11:01
@jorise

Stimmt - erst zieht die Zofe einen an, dann wird man behutsam in der Sänfte zum Kino geschaukelt, die Treppen hochgetragen und zum Platz gebracht. Und hinterher das ganze wieder retour. Keinerlei eigener Energieaufwand - hast Recht... 🤦🏻

Natürlich darfst du das. Solange es nicht deiner Genesung hinderlich ist, darfst du so ziemlich alles machen, da kann dir niemand was.
Wenn du da in Unterwäsche auf einem Eisblock sitzen müsstest, wäre das etwas anderes, dann würde das deine Gesundheitssituation eher verschlechtern.
Da das aber wohl kaum der Fall ist, darfst du natürlich dahin gehen.

Man darf auch ein Leben haben, selbst wenn man Krankgeschrieben ist, angenommen du Lebst alleine, Einkaufen und Co, muss man trotzdem.

Wichtig ist dass es Tätigkeiten sind die der Genesung nicht entgegenwirken sondern diese im Idealfall ggf. sogar "beschleunigen".

Ich glaube 2 Stunden im Kino bei einer Blasenentzündung kein Problem, solange es dich nicht stört (weil du z.B. noch sehr oft musst), wärst du total Erkältet und hättest unkontrollierten Husten, würde ich dir aber davon abraten weil du damit auch andere nerven könntest.

Also viel Spaß im Kino!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung