Kinofilm ab 18?

4 Antworten

Du kannst es versuchen vielleicht klappt es. Wenn sie Kontollieren wirst du nicht reinkommen und dann musst du deine Karte an der Kasse für einen Film den du schauen kannst umtauschen.

Das deine Begleitung über 18 ist, ändert nichts daran das du offizell nicht rein darfst. Es gibt nur die Ausnahme für Kinder zwischen 6-11 für Filme ab 12, in Begleitung eines Erziehungsberechtigten.

War gestern in dem Film und da wurde gar nicht Kontrolliert weiß aber nicht wie es in anderen Kinos sein wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Du darfst nicht in den Film rein. Bei Kinofilmen ab 16 oder 18 Jahren muss man das entsprechende Alter erreicht haben. Auch eine ältere Begleitperson würde in diesem Fall nichts an der Sache ändern. Lediglich bei Filmen ab 12 Jahren wäre es möglich, diese auch ab 6 Jahren mit einer Begleitperson anzusehen.

Eine Dauerfrage hier im Forum, einfach nach unten scrollen.