Trotz Kind Zeit für sich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist völlig okay. Wenn Männer als Väter trotzdem noch was mit "Ihren Männern" machen dürfen, zocken oder sonst was, dann darfst du das auch mit deinen Freundinnen. Das einzig schreckliche ist die Gesellschaft. Der Vater, der sich mit seinen Kumpels ab und an noch trifft, ist "der coole Multitasking Vater", aber eine Mutter, die einmal im Monat an einem Abend mit Freundinnen feiern geht ist gleich verantwortungslos? Schlimm, wie man das doch hier und da noch mitbekommt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mama seit 2023 + viele jüngere Geschwister

Ich finde das weder schlimm, noch verantwortungslos, sondern sogar extrem wichtig! Du kannst keine gute Mutter sein, wenn du dir nicht ab und zu Zeit für dich nimmst und auch deine eigenen Bedürfnisse berücksichtigst. Ob das jetzt feiern gehen oder ein gemütlicher Abend zuhause nur für dich ist, ist dabei ganz nebensächlich. Hauptsache du tust dir etwas Gutes und kommst nicht zu kurz. Und solange sich in der Zeit gut um dein Kind gekümmert wird, ist doch alles gut!

LG

Ist doch gut wenn du spaß hast. Hauptsache ist das du dich nicht zu sehr abschießt.

Wenn du dabei entspannen kannst, dann kommt es auch dein Kind zu gute. Entspannte Mutter, oft entspanntes Kind. Ob das jetzt 5h Netflix ist oder Party ist völlig individuell.

Das Kind war bei der Oma, also alles tutti.

Ist nicht schlimm, vor allem wenn die Oma sich um das Kind kümmert, die gehört ja quasi zur Familie. Ist auch völlig normal das man mal ausgehen möchte mit Freunden.

selbst wenn du eimal die Woche feiern gehst... so lange das Kind bei Oma gut versorgt ist und du dich in der sonstigen zeit gut drum kümmerst ist das absolut okay.