Trotz Freundin in den Saunaclub?

4 Antworten

Hallo,

was glaubst du, wie sie es denn mit dem Sex hält? Glaubst du felsenfest daran, dass sie keine Befriedigung braucht oder sich wünscht?

Wenn ihr demnächst mal wieder längere Zeit gemeinsam verbringt, dann gehört nach meinem Dafürhalten das Thema auf den Tisch. Denn es geht euch beide an. Denn mit mutmaßen oder es totschweigen entwickelt sich eure Beziehung nicht weiter.

Und eine gewisse Unsicherheit scheint bei dir ja dennoch vorhanden zu sein. Sonst würdest du zum einen nicht mehrfach dein fehlendes schlechtes Gewissen betonen und zum anderen sagst du über dich selbst "... ich rede mir selbst ein, dass das Ganze wirklich nur auf den Sex zu beschränken ist".

Vertrauen und Offenheit gehören in eine Partnerschaft - ohne Wenn und Aber. Und wenn beide Partner, so wie ihr beiden, viel auf Reisen sind, dann gibt es halt solche Gelegenheiten, die man nutzt.

Wenn ihr euch so gut versteht und eine sehr fundierte Vertrauensbasis habt, dann gehören gerade solche Themen auf den Tisch. Denn wenn ihr ein Tabu daraus macht, dann schleicht sich bei mindestens einem von euch der Gedanke ein "was macht der/die denn jetzt gerade?" Redet man offen darüber, sich professionelle Befriedigung einzukaufen, dann zeugt das von Vertrauen in den Partner, in dem man ganz offen darüber kommuniziert.

Eine Frage noch zum Abschluss: nutzt du immer die gleiche Dame im Saunaclub mit ihrer Dienstleistung?

LG vom Polarfuchs

derschoene
Fragesteller

Danke für diese sachliche Antwort. Sowas weiss ich zu schätzen. Nein, es handelt sich nicht immer um die gleiche. Ich bin mir garnicht darüber im klaren ob das Wort "immer" evtl. sogar deplatziert ist. Ich gehe ja nicht einmal im Monat oder so. Ich war im Januar einmal mit Geschäftspartnern aus China um denen sowas einfach mal zu zeigen. Jetzt wollte ich nächste Woche wenn ich in Deutschland bin einfach nochmal gehen um so richtig auszuspannen, gutes essen zu genießen und mir vielleicht noch "etwas Erleichterung" zu verschaffen". Es kommt quasi einmal oder zweimal im Jahr vor das ich mir diesen kleinen Luxus gönne. Ich bin ganz bestimmt kein regelmäßiger Puffgänger. In ein Bordell würde ich auch nicht gehen, das reizt mich nicht und das Publikum und die Atmosphäre stört mich auch. Ich mag einfach den Gedanken mal einen Tag nur unter Männern zwischen hübschen Frauen, Sauna, Schwimmen, ausgezeichnetes Essen, vielleicht etwas trinken und abends in dem entsprechenden Saunaclub zu feiern.

Manche Männer können Sex von Liebe wunderbar trennen. Viele Frauen können das aber nicht. Und damit ist ein Seitensprung für viele Menschen nicht nachvollziehbar, sondern verletzend.

Ich kann dich verstehen, ich kann auch deine Abgrenzung zwischen Liebe und Sex verstehen. Aber ich kann nicht verstehen, dass du ihr Vertrauen missbrauchen möchtest und dabei nicht mal ein schlechtes Gewissen hast....

Für mich ist das Schlimme am Fremdgehen nicht der Sex, sondern das Verheimlichen = Vertrauensbruch. Und damit hat die Beziehung für mich keinen Wert. Und es wäre unfair vom Partner, wenn dieser FÜR MICH diese Entscheidung trifft, ob ich die Beziehung noch will, wenn er mir das verheimlicht.

derschoene
Fragesteller

Ich denke mir einfach ich bin noch sehr jung, ich habe mein ganzes Leben noch vor mir. Wir brauchen uns gegenseitig, es liegt einfach an der Distanz und dem Stress. Wenn wir zusammen leben würden, würde sowas für mich nie in Frage kommen. Wir leben einfach in anderen Zeiten wo mit der Sexualität viel lockerer umgegangen wird. Ich treffe dort Männer die über 40 sind und teilweise 20 Jahre glücklich verheiratet. Ich hätte sofort ein schlechtes Gewissen wenn es um Zärtlichkeiten geht. Ich gucke nichtmal andere Frauen in Bars an. Sind uninteressant.

Flyaway  28.10.2013, 01:53
@derschoene

Ja das ist die verständliche Sicht aus deiner Perspektive. Aber wenn du deine Freundin liebst, dann gibt es für dich eben kein "Ich" sondern ein "Wir". Und damit sollte dir auch wichtig sein, was sie denkt und fühlt. Dann würde es dir nicht in den Sinn kommen sie zu verletzen, ihr Seitensprünge zu verheimlichen.

Faires Verhalten deinerseits wäre mit ihr zu reden. Oder Schluss zu machen.

derschoene
Fragesteller
@Flyaway

Ich will einfach keine Unruhe in unser beider Leben bringen, alles läuft top, wir sind so glücklich wenn wir zusammen sind, warum etwas zerstören oder aus dem Gleichgewicht bringen was einwandfrei funktioniert?!

Flyaway  28.10.2013, 02:04
@derschoene

Warum eine Illusion, ja eine Lüge von einer heilen Welt aufbauen und zu glauben das wäre Liebe? Warum etwas für "einwandfrei" erklären, was nur einwandfrei für sich selber ist, nicht jedoch für die Partnerin?

Die Entscheidung triffst du selber... die kann dir keiner abnehmen. Du musst jeden Morgen in den Spiegel schauen. Du triffst deine Definition von Liebe.

Schade nur, dass sie da nicht mitreden darf. Sie darf nicht entscheiden, ob sie weiterhin mit jemanden zusammen leben möchte, der ein anderer Mensch ist als sie glaubt. Ein Mensch der sie belügt..

derschoene
Fragesteller
@Flyaway

Ich belüge Sie nicht. Ich weiss auch nicht alles über sie.

Flyaway  28.10.2013, 03:01
@derschoene

Fremdgehen ist eine Lüge. Weil man dem anderen die Wahrheit verschweigt. Eine sehr wichtige Wahrheit. Und das weißt du eigentlich. Aber lieber belügst du dich gleich selbst mit, versuchst es dir schön zu reden und erhoffst hier eine Absolution.

derschoene
Fragesteller
@Flyaway

vor ein paar Tagen haben wir uns gestritten und ich habe ihr gesagt was sie sich erwartet wenn wir nichtmal Geschlechtsverkehr haben sobald wir uns sehen. Im Eifer des Gefechts ist mir dann rausgerutscht "Willst du das ich zurück nach Deutschland gehe und mit einer anderen schlafe weil du Stress hast?" Sie war total genervt und hat geantwortet das ich doch machen soll was ich will wenn ich dann zufrieden bin. 10 Minuten später hatten wir uns wieder lieb und alles ist seitdem wieder gut. Genau genommen habe ich sie also gewarnt;).. Nein mal im ernst, ich kann deinen Standpunkt vollkommen verstehen und finde es auch gut dass du einer der wenigen bist der mir hier eine vernünftige Antwort geben kann ohne gleich beleidigenden Müll zu schreiben was man denn für ein menschenverachtendes Wesen sei. Ich weiss man sollte grundsätzlich nicht von sich auf andere schließen aber mir wird echt teilweise das Gefühl vermittelt als sei ich mit meinen Handlungen kein selten existierendes Geschöpf. Ich möchte sogar soweit gehen und behaupten das in diesen Saunaclubs mehr als 50 % der Männer verheiratet oder vergeben sind. Es liegt vielleicht auch daran dass das Durchschnittsalter bei 40 liegt und man in diesem Alter in der Regel eine Frau oder feste Partnerin hat. Ich finde aber auch nicht das man sagen kann mit 40 ist es ok seine Frau mit einer Prostituierten zu betrügen weil man ja eh schon 10 Jahre verheiratet ist und mit motte 20 noch nicht weil die Beziehung sich ja noch in der Entwicklungsphase befindet.

Ich weiss meine Freundin würde es niemals akzeptieren das ich eine solche Einrichtung besuche. Sie ist was so etwas angeht total altmodisch. Ich habe also die Möglichkeit, ich kann ihr alles erzählen und damit eine gut laufende Beziehung zerstören (das wäre sicher) oder ich belasse alles so wie es ist, wir haben eine gut laufende Beziehung und ich gehe ein bis zweimal im Jahr in so einen Saunaclub um mir mal eine Auszeit zu gönnen.

ButterflyInSky  23.06.2015, 18:59
@derschoene

Nur weil viele etwas tun, heißt es nicht, dass es das Richtige ist!!! Viele dieser Männer haben eine blind vertrauende Partnerin, die zuhause Kinder hütet und nie damit rechnen würde, dass ihr Mann sie betrügt. Diese Männer hatten vor 20 Jahren vielleicht auch noch Hemmungen, ihre Partnerin zu betrügen, doch nachdem sie ihre Frau so viele Jahre betrogen haben, haben sie nicht mal mehr ein schlechtes Gewissen, Routine hat sich eingeschlichen... sie sehen es vermutlich gar nicht mal mehr als Fremdgehen, aber ob nun Zärtlichkeiten ausgetauscht werden oder nicht, es ist und bleibt Fremdgehen und jede Ehefrau würde es als solches bezeichnen! Du solltest nicht alles zu Gold erklären, was deine Ach-so tollen Kollegen die auftischen, eine kritischere Denkweise und ein wenig Reflexivität würden dir gut tun!

Ich bin zwar eine Frau, aber diese Frage ist ganz einfach zu beantworten. Du sagst, deine Freundin führt ein ähnlich anstrengendes Leben wie du. Also verbringt sie sicher auch diese anstrengenden Tage in unkomfortablen Fliegern und sehnt sich danach, am Ende eines harten Tages von ihrem attraktiven Praktikanten im 5*-Kingsize-Bed in den Schlaf gel*ckt zu werden. Stell dir einfach die Frage, was du davon halten würdest und richte dein Handeln an dieser Antwort aus...

bei solchen menswchen wie euch haltet die eziehung eh nicht von daher geh ruhig weiter ich dek mal sie bleibt dir auch nicht treu

derschoene
Fragesteller

treu ist sie mir definitiv.

derschoene
Fragesteller
@Flyaway

vielleicht hast du Recht aber was ich nicht weiss kann ich auch nicht ändern!