Trotz Floh Halsband & Spot On - immernoch Flöhe!?

9 Antworten

wen du entgültig ruhe haben willst, dann heisst das arbeit😉...alles was waschbar ist, möglichst mit heiss waschen...für den rest der wohnung,wände,fussleisten,fenster,steckdosen,staubsaugerbeutel immer gleich entsorgen, besen, auto, kratzbäume, katzenklos, möbel innen u.aussen,alles,wirklich alles reinigen und zwar mit chemie die du beim kammerjäger kriegst,weil oft reichen die mittel die im handel erhältlich sind nicht aus...im abstand von drei wochen,dreimal wiederholen...für die katze frontline holen...die viecher sind hartnäckig und wen nur einer überlebt gehts von vorne los

Das Problem ist, dass Flöhe auch in Ritzen, Teppichen, Polstern etc. überleben können. Dadurch können Sie immer wieder auf die Tiere gehen.

Ich benutze immer den Bolfo Fogger. Dies ist eine Raumspraybombe die man einige Zeit einwirken lassen sollte. Sie reicht für ca. 50m².

Bei mir wirkt dies immer und ich habe danach ruhe.

Was du bei deinen Katzen auch versuchen kannst sind Capstar-Tabletten. Diese wirken nicht vorbeugend, aber sehr gut um den aktuellen Flohbefall zu beenden.

Komisch, heutzutage haben alle Panik vor Chemie (was immer sie sich darunter vorstellen), keiner hat Angst vor den Flöhen. Da können lieber die Katzen eine Allergie (die Krusten) kriegen und unter dem unerträglichen Juckreiz leiden, aber die böse Chemie kommt nicht ins Haus.

Alle ätherische Öle, besonders auch Teebaumöl sind giftig für Katzen. Aber dann krepieren sie wenigstens biologisch-dynamisch.

Beim Tierarzt gibt´s "Bravecto",  reine Chemie, aber z.Zt. das einzig wirksame gegen Flöhe. Gegen alle anderen Mittel sind die Flöhe grade mehr oder weniger resistent.

Viel Erfolg bei der Großwildjagd.

Ich hab von Tierarzt die von BAYER bekommen , pro Packung 28€ durfte ich hinblättern, es sind 2 Monate vergangen und die haben immrnoch flöhe...

0
@oiuztrewq123

Dann frag endlich nach Bravecto. Und wenn dein Tierarzt es nicht hat, soll er es für dich bestellen oder geh ein Haus weiter.
Das kann doch nicht so schwer sein.

0
Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen zu Katzenkrankheiten und Tierarzt im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?