Trotz Ausbildung als Hotelfachfrau an den 2 freien Tagen einen Nebenjob machen?

4 Antworten

Dann sollte Dein Freund sich solange einen Nebenjob suchen bis er was neues gefunden hat. Für einen Nebenjob wirst Du gar keine Zeit haben, Du wirst froh sein, wenn Du mal einen freien Tag hast. Bevor Du Dir einen Nebenjob suchen willst, dann brauchst Du erst die Erlaubnis Deinen Chefs.

Hallo, das geht gar nicht - an den zwei freien Tage mußt du für die Berufsschule lernen - dein Freund bekommt ja Geld vom Arbeitsamt bis er einen neuen Job hat und würde auch mal fragen wieviel die Grundsicherung euch dabei gibt, lieben Gruß

Medina212
Fragesteller

Ist die Schule so schwer ?

Tarniabur  04.08.2021, 10:01
@Medina212

Kommt darauf an ob dir der Stoff liegt, aber schwer ist die Berufschule schon, lieben Gruß

In der Ausbildung muss dein Arbeitgeber dir da das okay geben, dann hängt es halt davon ab ob das nicht auf Dauer zu anstrengend wird und die Ausbildung darunter leidet :(

Medina212
Fragesteller

Ja vorallem habe 2 Jahre davor nichts gemacht. Ist ne lange Geschichte habe auch keinen Kontakt mehr zu meiner Familie weil die mich im Stich gelassen haben.. ich bezweifle das es mir zu viel wird 😭

Wenn dein Arbeitgeber damit einverstanden ist, kannst du einen Nebenjob machen

Medina212
Fragesteller

Ich meine, ob jemand Erfahrung damit hat wie belastend das sein würde..

Medina212
Fragesteller
@FGO65

Ja ich habe aber seit fast 2 Jahren nur zuhause gechillt auf gut deutsch gesagt habe Zweifel ich es nicht packe

FGO65  03.08.2021, 16:29
@Medina212

Dann lass es halt sein oder probiere es einfach mal aus. Vor allen Dingen mach kein Drama daraus.

Medina212
Fragesteller
@FGO65

Was hat das denn mit einem Drama zutun? Wenn man seit nem Jahr ne schwere Lebenszeit durch macht, man dachte es geht Berg hoch und jetzt sowas? Sehr emphatisch bist du ja nicht. Schönen Tag noch