Nach der Ausbildung weiterhin im selben Betrieb arbeiten?

7 Antworten

In den meisten Fällen wird man übernommen, wenn dein Chef mit dir gute Erfahrungen gemacht hat und mit dem Endzeugnis zufrieden ist.

Wenn diese 2 Dinge stimmen, dann wirst du 100%ig übernommen

Marie123426  04.04.2021, 21:43

Nicht immer, wenn es der Firmen schlecht geht, kein Bedarf an Mitarbeitern ist,...

Sarah20711
Fragesteller
@Marie123426

Bin bei einem Rewe und Mitarbeiter werden an sich immer gut gebraucht...gerade zu Zeiten wie Ostern und Weihnachten merkt man auch das wir mehr oder weniger zu wenig Mitarbeiter haben weil Leute angerufen werden ob die notfalls einspringen können die an dem Tag eigenlich frei haben. Da hat man dann schnell mal eine 6 Tage Woche anstatt einer 5 Tage Woche. Was das Geld betrifft, wir sind ,,Rewe am besten Petz " und die Hauptzentrale ist in Wissen von da bekommen wir halt auch immer unser Gehalt...

Indem man mit dem Chef redet ;-)

Wenn du dieses Jahr die Ausbildung beendest, würde ich deinen Chef nach einem Gespräch fragen (nicht zeischen Tür und Angel). Er wird dir nicht den Kopf abreißen. Fragen kostet ja nichts.

Wenns ein guter Betrieb ist und das Geld passt,warum wechseln. Alles andere wäre nur Stress.

Einfach das Gespräch aufsuchen.

Ich würde ca. 1/2 Jahr vor Ausbildungsende einfach mal nachfragen. Denn Du musst ja wissen, ob ob Du Dich wo anders bewerben musst.

Wenn du Interesse hast dort zu bleiben frag so ein halbes Jahr vorher nach einem Termin beim Chef und redet drüber