Trotz 6 in latein weiterkommen?

3 Antworten

Wie kommen die Noten in Latein zustande? Schlechter Lehrer oder Verständnisprobleme mit der Grammatik etc.?

Du musst zusehen, dass du deine Leistungen in Latein mind. um zwei Noten verbesserst.

Servet453 
Beitragsersteller
 18.03.2025, 18:07

Ich habe halt die letzten Jahre abgeschrieben bei den Arbeiten, aber musste wiederholen und jetzt habe ich einen anderen Lehrer der 10x strenger ist und weil ich früher nur abgeschrieben habe weiss ich jetzt rein garnichts.

Weisst du wie ich auf eine 5 kommen könnte, denn dann würde ich die Klasse bestehen?

lg

Servet453 
Beitragsersteller
 18.03.2025, 18:14
@marie07834

Wir haben in latein (warum auch immer) keine richtigen mündlichen Noten.

Die mündlichen Mitarbeit hilft nur zwischen 2 Noten etwas

zb: Jemand steht zwischen 3- und 4+ und da kommt die mündliche Note ins Spiel. Ist die M.Note zb. eine 1 dann kriegt die person die 3 , ist sie aber 4 oder 5, dann kriegt die person die 4.

Mit einer 6 wirst du nicht versetzt. Auch eine Nachprüfung ist nicht möglich.

Eine 6 lässt sich grundsätzlich nicht ausgleichen. Du fällst durch, wenn die im Endzeugnis noch so steht

Und du hast eine 6 weil du in den Tests schlecht abschneidest. Für die reine Existenz im Unterricht gibts halt keinen Bonus. Und wenn du die Hausaufgaben nicht machen kannst, weil du nichts kannst, dann dürfte das bei den anderen Aufgaben ebenso sein

Servet453 
Beitragsersteller
 18.03.2025, 18:15

Im Unterricht mache ich immer mit, Störe nie und mache halt die Aufgaben immer (ich versuche es zumindest)