Trotz 100MB Download kommen nur 13 MB an?

2 Antworten

Von franzhartwig und bestätigt

Deine Leitung bezieht sich auf Mbit pro Sekunde, Steam zeigt es in MByte pro Sekunde an.

1 Byte = 8 Bit

100 MBit/s = 12,5 MByte/s

franzhartwig  23.02.2022, 13:07

https://www.gutefrage.net/frage/13mbits-download-trotz-100-gemessene-mbits

Irgendwie kommen in den letzten Tagen wieder dieselben Fragen.

xxxcyberxxx  23.02.2022, 13:08
@franzhartwig
Irgendwie kommen in den letzten Tagen wieder dieselben Fragen.

ach, manche Fragen sind hier doch Dauergast. "Warum ist Internet langsamer als angegeben", "Warum ist WLAN schlecht", "Welchen Browser nutzt ihr", "Wo kann ich Spiel xy kostenlos bekommen" und so weiter. Von den Hausaufgabenfragen mal abgesehen

franzhartwig  23.02.2022, 13:12
@xxxcyberxxx
ach, manche Fragen sind hier doch Dauergast.

Richtig, aber diese Frage habe ich lange nicht gesehen, nun aber wieder gehäuft.

Du hast eine 100 Mbit/s Leitung und im Download erhältst du 13 MByte/s.

1 Byte = 8 Bit.

Das passt also.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems