Trojaner zulassen?

3 Antworten

Wo hast du das denn her? Wenn die Downloadquelle absolut vertrauenswürdig ist, wäre auch ein Fehlalarm denkbar und dann könntst du deinen Virenschutz anweisen, eine Ausnahme zu machen.

Grundsätzlich solltest du aber oberste Priorität der Sicherheit geben.

Topfkuchen123
Fragesteller

Hab ich von deren offiziellen Discord Server. Link war der hier: https://cdn.discordapp.com/attachments/869594671213596692/908481671421120534/Rift-2.2.0.5-B. zip (NICHT DRAUFKLICKEN) wollte es dir nur zeigen, kann man den link irgendwo safe nach trojanern durchsuchen?

TimeTravel3  15.11.2021, 19:38
@Topfkuchen123

ich gucke mir das ganze mal in einer virtuellen maschine an, und gucke ob das ganze bösartig ist.

Sind meistens sogenante RAT'S (Remote Acess Trojans). Es gibt sich als Fortnite-Privat-Server aus, und wenn du deinen Antivirus dann de-aktivierst, kann er sich auf deinem PC ausbreiten. ich empfehle dir, das ganze nicht aus zu führen.

Nie im Leben! Wenn du das zulässt tschüss PC.
Ein Trojaner ist IMMER schlecht.

Lg