Trojaner auf iPhone 14pro?

Bei allem smart Tests bei so kostenlosen anti Viren Apps sagen das mein Gerät sicher ist.

1 Antwort

Was stand denn da, als die rote Schriftt erschien? Nur alleine durch das surfen kannst du dir in der Theorie nur durch eine aktive Sicherheitslücke etwas einfangen, insbesondere beim iPhone aber sehr sehr unwahrscheinlich. Mach dir keine sorgen.. Und übrigens, Antivirus Apps bringe beim iPhone überhaupt gar nichts, da es erstmal keine Vieren so wie bei z.B Windows gibt, und die Apps sowieso nicht so tief ins System eindringen können,

Lebkuchen8609
Fragesteller

Ich konnte es nicht lesen. Es war sehr schnell weg

Jonaaas187  18.01.2024, 22:05
@Lebkuchen8609

Ist zwar komisch, wird aber wohl nur ein Fehler von IOS gewesen sein, auch wenn ich sowas in all den Jahren wo ich iPhones nutze noch nie gehört oder gesehen habe.

Lebkuchen8609
Fragesteller
@Jonaaas187

Ja sowas habe ich auch noch nie erlebt. Und vorhin stand in meiner Anzeige oben sos und so ein Satelliten Zeichen. Da hat sich der Notruf anscheinend einfach aktiviert keine Ahnung

Jonaaas187  18.01.2024, 22:20
@Lebkuchen8609

Du hast nicht zufällig eine Beta oder so installiert xD? Schau mal ob du das neuste IOS Update hast.

Jonaaas187  18.01.2024, 22:25
@Lebkuchen8609

Man kann sich vor neuen IOS realeses die Beta's davon aufs iPhone laden und nutzen, diese sind dann meistens noch voll mit Bugs etc.

Lebkuchen8609
Fragesteller
@Jonaaas187

Also wenn ich auf software Updates gehe, steht da. Ich bin auf dem neuesten Stand iOS 17.2.1

Jonaaas187  18.01.2024, 22:30
@Lebkuchen8609

Naja, musst du eben schauen ob es noch mal auftritt bzw was alles auftitt. Sonst kannst du am Ende ja einmal dein iPhone auf Werkseinstellungen zurück setzen.

HeinzHubert  19.01.2024, 10:45
@Lebkuchen8609
oben sos und so ein Satelliten Zeichen

Dann hattest du kein Netz und dein iPhone hat dir angezeigt, daß du über Satellit einen Notruf hättest absetzen können.