Trockner nachts im Hof?

6 Antworten

Am besten die Nachbarn zuerst freundlich darauf ansprechen, dass der Trockner zu später Stunde störend ist. Sie wissen es vielleicht gar nicht, dass sie damit jemanden um den Schlaf bringen.

Wenn dann keine Einsicht vorhanden ist auf die gesetzliche Nachtruhe hinweisen.

So laut sind Trockner nicht, wieso kann man da nicht schlafen?

Wenn etwas stört, kann man die Nachbarn höflich darauf ansprechen und bitten, dass das störende Etwas abgestellt wird.

Ein Wäschetrockner im Hof fällt wohl kaum unter "übliche Nutzung".

Ab 22 Uhr ist Nachtruhe.. bittet die das zu unterlassen, vielleicht weiß sie gar nicht, dass ihr das hört

Ein Wäschetrockner gehört ins Haus oder in den Keller. Habe noch nie gehört, das jemand so etwas im Hof stehen hat🙄