Trockner geht aus - wäsche noch feucht

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Stangahex

Die Wäscheabtastung deines Trockners funktioniert nicht. Meistens sind die Abtastkohlen abgenützt. Wenn du den Maschinendeckel abmontierst wirst du irgendwo Kohlen sehen die auf der Trommel schleifen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
Stangahex
Fragesteller

danke. da muss mein mann dann gleich mal den deckel abmontieren. und was muss man dann machen? neue kohledinger kaufen oder die wieder richtig festmachen?

Stangahex
Fragesteller
@HobbyTfz

und was für kosten kommen da ca. auf uns zu u woher bekommt man die? braucht man da extra welche für diese marke u modell oder gibts da so universall kohlen?

Stangahex
Fragesteller
@HobbyTfz

also i war jetz mal auf deinem profil u ich muss sagen, als mann kennst du dich sehr gut über tampons, pille usw. aus. echt geil ;-)

HobbyTfz  22.04.2013, 19:38
@Stangahex

Du brauchst dazu die passenden Kohlen, eventuell mit Muster in ein Fachgeschäft gehen oder direkt bei der Firma des Trockners. Da brauchst du dann Maschinentype und Maschinennummer.

Das mit den Tampons lernt man mit den Jahren bei 2 Töchtern.

Danke für den Stern

Stangahex
Fragesteller
@HobbyTfz

den stern hast du dir verdient. dann weiterhin spaß mit deinen töchtern ;-)

Stangahex
Fragesteller
@HobbyTfz

na wenn die dann in die pubertät kommen, kannst du ihnen ja dein wissen weitergeben ;-)

trockner haben in der regel nach 10 jahren ausgedient,du kannst sowieso nur den Wärmetauscher reinigen und das flusensieb reinigen,das wasser wirst du ja wohl entfernt haben.

Stangahex
Fragesteller

ja wasserbehälter hab i geleert, flusensieb is auch geleert u wärmetauscher wurde auch erst gereinigt

HobbyTfz  22.04.2013, 12:37
@Stangahex

trockner haben in der regel nach 10 jahren ausgedient,

Wo hast du denn diesen Blödsinn gehört?