Trockenfutter für Piranhas?

4 Antworten

Hallo Marco9731,

für einen begeisternden Aquarianer, ist das eine ziemlich banale Frage, die ganz einfach mit nein zu beantworten ist!

Wenn Du kein frisches Futter (Fisch, Herz, Huhn usw.) bekommen kannst, kannst Du das natürlich auch einfrieren und dann aufgetaut verfüttern!

Meine hatten nie Trockenfutter angenommen, wie ein einziger Versuch gezeigt hat!

Norina

Hammers jetz dann bald mit den Vorwürfen wie wenig ich mich denn auskenne obwohl ich schon mehrere Jahre Aquarien habe? Tut mir leid dass ich nicht alles weiß, dachte in so nem Forum wäre man richtig wenn man Fragen hat... Wenn ich Ahnung davon hätte wie man Piranhas füttert würd ich hier ja nicht fragen oder? Hatte hald noch nie was mit Raubsalmlern zu tun! Schon traurig dass man in so einem Forum nichtmal sowas fragen darf ohne dass irgendwelche Vorwürfe kommen!

Du bist seit Jahren begeisterter Aquarianer mit vielen Aquarien? Und dann so wenig im Thema drin, dass du diese Frage nicht selbst aus dem Stegreif beantworten kannst?

Natürlich kann man Piranhas nicht vorwiegend und überwiegend mit Kunstfutter ernähren, auch nicht mit getrocknetem Futter, wobei die sich über getrocknete Bachflohkrebse totlachen werden ....

Man kann es vor allen Dingen dann nicht machen, wenn man Fische pflegen will - denn dann ist es einem ein Anliegen, seinen Pfleglingen ein so gutes Lebensumfeld zu schaffen, wie irgend möglich.

Hi

Das kann ich dir leider nicht beantworten- nur falls du eine Gefriertruhe oder ein Gefrierfach hast frage ich mich warum man das tun sollte, BESSER ist es sicher nicht.