Getrocknete Insekten Kronengecko?
Heyy,
ich lege mir demnächst einen Kronengecko zu und habe bereits einen Hamster. Ich hatte für meinen Hamster getrocknete Mehlwürmer gekauft, jedoch interessiert sie sich dafür überhaupt nicht. Meine Frage wäre nun, ob ich diese auch dem Kronengecko (natürlich nicht als Hauptfutter) ab und zu geben könnte, oder ob etwas dagegen spricht?
LG
2 Antworten
Wird er nicht fressen.
Geckos/ Kronengeckos werden Totfutter in der Regel nicht fressen, von allein wird der Gecko da nie dran gehen, sondern eher neben dem toten Insekten verhungern.
Man kann den Tieren mit viel Zeitaufwand und es klappt auch nicht bei jedem Tier, angewöhnen, dass Futter von der Pinzette angenommen wird, so würde das Tier vielleicht auch tote Insekten fressen, macht aber kein Sinn und hat nur Nachteil keine Vorteile:
Nachteile:
- Von allein geht das Tier nicht an tote Insekten, man müsste es mit der Pinzette füttern.
- Feuchtigkeitsausgleich getrocknete Insekten Wasser entziehe das Tier sogar noch Feuchtigkeit.
- Lebende Insekten sorgt für eine ausgewogene Ernährung und simuliert das Jagdverhalten.
Vorteile:
Null..