Trockene Hände durch Holz? Gibt es da was gegen?

4 Antworten

Mein verstorbener Schwager, Schreinermeister, hatte dies auch mal eine Zeit lang. Es war wohl eine Allergie gegen Beizen bzw. Lacke. Geh mal zum Hautarzt, damit es behandelt wird. Ach ja, er ist nicht wegen der Allergie verstorben.

Benutzt du Handschuhe? Anosnten Handschuhe vielleicht? Oder Handcreme

Goldgeweher
Fragesteller

Beim Sägen und eigentlich bei allen Maschinen trägt man keine Handschuhe, nur wenn das Holz sehr grob ist mal, ansonsten nie, hab ich aber auch schon immer selten gemacht, also hat sich da nicht groß was geändert

Ich kenne mich damit nicht so gut aus. Aber vielleicht diese Nivea Creme, die hilft mir zumindest. Sonst vielleicht die Hände mal gründlich waschen.

Tut mir Leid, falls es nichts brachte, aber du hast ja noch gefühlte ein Tausend andere Antworten :,D

Schutzhandschuhe anziehen. Wenn du das nicht machst kriegst du eventuell auch noch Späne unter die Haut