Kortison creme brennt?

3 Antworten

Bei bestimmten Erkrankungen dürfen kortisonhaltige Zubereitungen überhaupt nicht angewendet werden. Das gilt zum Beispiel bei offenen oder infektiösen Wunden, Pilzbefall und Akne.

Für trockene Haut benutzt du am besten eine Creme mit Urea oder die sehr fettend ist

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin
Kiragmm00
Fragesteller

Hab schon alles probiert, nix hat geholfen. Meine Hände sind schon seit Monaten so

BeYouHP7  19.03.2022, 23:17
@Kiragmm00

Und du kommst nicht mal auf die Idee zum Hautarzt zu gehen?

Hast du das mal in der Apotheke angesprochen? Denn dort hätte man dir gesagt, dass dies nicht zur Anwendung auf offen Wunden angedacht ist.

Geh zum Hautarzt.