Trocken schampoo am gleichen Tag rauswaschen?

4 Antworten

Nein, musst du nicht

Wie oft hast du dein Haar denn vorher immer gewaschen und wir viel Zeit hast du zwischen den Ausfettschritten gelassen?

Sterngeheimname
Fragesteller

Ja immer sonst 3 Tage irgendwie geht es trotzdem nicht Sommer Ferien zwischen 1-2 Wochen zum ausfetten

Lucifersdemon  25.11.2023, 23:47
@Sterngeheimname

Du kannst nicht einfach dein Haar Wochenlang nicht waschen und dann erwarten, dass es weniger fettet, so funktioniert Ausfetten nicht...

Lucifersdemon  27.11.2023, 22:25
@Sterngeheimname

So funktioniert es aber nicht. Wenn du vorher alle 3 Tage gewaschen hast, musst du für MINDESTENS einen Monat deine Haare erstmal konsequent alle 4 Tage waschen, bis sie auch nur noch alle 4 Tage fettig werden. Dann alle 5 usw

Grundsätzlich sollte Trockenshampoo nicht am Vorabend für den nächsten Tag benutzt werden, es enzieht dem Haar/der Kopfhaut Feuchtigkeit. Und leider kann man den Haaren durch seltenes Waschen nicht „angewöhnen“ seltener fettig zu werden, das ist ein Trugschluss.. Ich würde dazu raten alle alle 3 Tage Haare zu waschen und an Tag 3 morgens Trockenshampoo zu benutzen. Viel Erfolg

Lucifersdemon  24.11.2023, 01:51

Ausfetten funktioniert, bis zu einem bestimmten Punk, wunderbar, wenn man es richtig macht. Viele denken, dass sie ihre Haare einfach eine Woche nicht waschen und ihr Haar dann seltener fettig wird.

Ich habe mein Haar auf 8 Tage Ausfetten lassen (vorher täglich gewaschen), da ich momentan aber nach und nach meine derzeitige Haarfarbe rausziehe (und ziemlich ungeduldig bin) wasche ich sie gerade alle 4 Tage. Sobald die neue Farbe aber drin ist, lasse ich sie wieder auf alle 8 Tage ausfetten.

Du kannst das Trockenshampoo ausbürsten.

Aber ich würde den Waschrhythmus den fettigen Haaren anpassen.

Es ist ein Märchen, dass häufiges Haarewaschen den Haaren, oder der Kopfhaut schadet.

Mit milden Tensiden und Conditioner und Kuren passiert nichts, ausser dass Du Dich wohl und gepflegt fühlst.

Alles Gute für Dich.

Du musst das nicht rauswaschen nein, aber nach dem benutzen rauskämmen und ab besten Rausföhnen

Woher ich das weiß:Hobby – Ohne Make Up geh ich nicht aus dem Haus 😅😅🥲