Trnung?
Meine Freundin hat sich vor circa 2 Monaten von mir getrennt und sie will im Moment keinen Kontakt mit mir und ich habe extreme Probleme damit weil wir in einem Streit auseinander gegangen sind und ich mich gerne wieder mit ihr vertagen würde aber ich kann leider keinen Kontakt zu ihr aufbauen und deswegen habe ich sehr häufig Panikattacken weil mich das so fertig macht nicht im Guten auseinander gegangen zu sein. Deswegen wollte ich mal fragen was ich am besten tun sollte um mich mit ihr zu vertragen sollte ich zu ihr fahren oder warten und hoffen das sie mir irgendwann wieder schreibt
Hast Du Probleme mit deinem Selbstbild - möchtest Du positiv in Erinnerug bleiben?
Nein möchte ich nicht ich möchte nur nicht das sie weiter auf mich sauer is und man sich normal unterhalten kann wen man sich mal trifft wie sie mich in Erinnerung behält is egal
4 Antworten
und sie will absolut keinen Kontakt mehr mit
Das solltest Du akzeptieren und respektieren.
Du musst mit Dir selber klarkommen und das irgendwie verarbeiten....falls notwendig, mit psychologischer Hilfe.
Alles andere würde sie nur bedrängen und schlimmer machen.
Schreib ihr einen Brief, indem Du Dich entschuldigst bzw. bedauerst, dass es so geendet hat. Wünsche Ihr alles erdenklich Gute für die Zukunft, dass alle Ihre Wünsche und Ziele in Erfüllung gehen.
DANN LASS SIE IN RUHE - sie will es so und dass ist zu akzeptieren!
Ach so.... dann schreib Ihr trotzdem den Brief. Lass ihr Zeit und dann geht gemütlich auf einen Kaffee und redet Euch aus. Wenn Sie sagt es ist ihr zu viel, dann hat sie eh schon die "Notbremse" gezogen.... lass ihr die Zeit die sie braucht - auch wenn es schwer ist, das musst Du aushalten.
Nein, denn dann wären die nächsten Spannungen vorprogrammiert. Und du hegst doch insgeheim Hoffnung auf Versöhnung, nicht? Lass erst einmal Gras drüber wachsen, auch wenn es schwerfällt.
Ja ich hoffe auf Versöhnung aber ich weiß das eine Beziehung nicht mehr funktionieren wird weil ich eine sehr eigene Familie habe ich will einfach das wir uns wie Freunde die wir davor lange wahren unterhalten können
Lass mal bitte los und kümmere dich um dein Problem, ohne sie damit zu behelligen. Die Akzeptanz, dass es nicht in deiner Macht liegt und du nicht das Recht hast dein eigenes Bedürfnis ihr aufzuzwingen, könnte helfen.
Ich weiß das ich es mit mir selber klären muss und ich lasse sie auch damit in Ruhe seit sie keinen Kontakt mehr will aber trotzdem würde ich mich gerne wieder mit ihr vertragen
Verstehe ich, aber du spielst sogar mit dem Gedanken zu ihr zu fahren. Bedeutet, dass du sie nur nicht kontaktierst, weil sie dich vermutlich blockiert hat. Langfristig wird dir das wirklich helfen, solche Situationen loslassen zu können, ohne dass dein Wohlbefinden an eine weitere Person geknüpft ist.
Den Gedanken hatte ich nur weil ich noch einige Sachen von ihr habe und überlege ob ich sie einer gemeinsamen Freundin von uns gebe oder ihr sie persönlich gebe und sie hat mich nicht blockiert nur gesagt das sie keinen Kontakt mehr haben will und ich finde persönlich über sowas zu sprechen besser als über WhatsApp
Ah okay. Sorry für meine voreiligen Schlüsse. Ich verstehe deinen Gedankengang. Wenn du das selbst brauchst und erst dann damit abschließen kannst, dann mach und kontaktiere gerne die Freundin deiner Ex. Aber diese wird dann deine Ex kontaktieren und schon hat sie doch wieder indirekt den ungewünschten Kontakt.
Die Freundin hat sowieso noch Sachen von meiner ex die sie zurück geben will weil sie frisch umgezogen ist und deswegen überlege ich ob ich noch bisschen warte und ihr es dan persönlich gebe oder es doch lieber der Freundin gebe und versuche die Sache zu vergessen
Ich habe mich falsch ausgedrückt sie hat gesagt sie will im Moment keinen Kontakt weil es ihr zu viel geworden ist mit dem Streit nicht für immer keinen Kontakt mehr