Trip to Turkey?

3 Antworten

Cold Turkey ist der Kälte Entzug, also Absetzen der Droge. Gibt's auch bei Rauchern und so.

Hannahx09
Fragesteller

Danke :-)

Kann es nicht ganz einfach "Fahrt in die Türkei" bedeuten? Es fehlt Kontext.

Hannahx09
Fragesteller

Nee es ist aus nem technolied
In wir kinder vom bahnhof zoo sagt der eine auch sie würde anschaffen gehn um age zu besorgen weil sie angst hätte turkey zu bekommen
Das sind entzugserscheinungen
Hatte gehofft jemand weiß genaueres

ragglan  07.12.2016, 11:02
@Hannahx09

Ah Okay. Landläufig sagt man auch "einen Affen haben", ja "Turkey" wird der Entzug genannt, die Entzugserscheinungen. Das es sich nur auf eine bestimmte Droge beziehen soll, ist mir nicht bekannt.

"Trip to Turkey" im Zusammenhang mit deiner Info, würde ich auch als den Weg zu den Entzugserscheinungen verstehen. Cold Turkey ist auch ein kalter Entzug.

Chillersun03  07.12.2016, 14:21
@Hannahx09

gehn um age zu besorgen weil sie angst hätte turkey zu bekommen

H (gesprochen: "Aitch") = Heroin

Hannahx09
Fragesteller

Okee danke :-)

Hannahx09
Fragesteller

Ohh haha danke😂