Wie verhindere ich einen Bad Trip (Drogen)?

2 Antworten

Ist bei jeder Substanz etwas unterschiedlich aber was mir gerade einfällt:

Mit einer geringen Dosis anfangen und herausfinden wie psychedelisch die Substanz für dich wirkt, ob dir schlecht, übel, schwindelig wird oder ob du sonst bei kleinen Mengen unangenehme Nebenwirkungen verspürst

Set&Setting - davon hast du hoffentlich schon gehört, wenn du schon so ums trippen eine Frage stellst. Wenn du davon nie gehört hast, solltest du dich unbedingt einlesen, was das alles umfasst, denn wenn du da gewisse "Regeln" nicht einhälst ist der Badtrip sogut wie sicher. Was mMn aber so wichtig ist, dass ichs trotzdem noch aufzähl:

-Nur schmeißen, wenn du dich klar und gut fühlst. NICHT bei einer labilen Psyche und ähnlichem

-An Orten trippen, wo du ungestört bist. Wenn die Chance besteht, dass dich eine Person während des Trips "erwischen" kann und das ein Problem sein sollte, dann lassen, sonst schiebt man nur unnötig Filme. Auch wenn man Draußen ist, kann die Angst (vorallem durch die Polizei) erwischt zu werden, viel versauen

-Kein Mischkonsum und allgemein Safer-Use einhalten

-Drogen nur nehmen, wenn du dich bereit fühlst und keine Angst verspürst (Respekt soll aber da sein, vorallem bei erstmaligen Konsum einer bestimmten Substanz)

-Der Wichtigste Punkt: Drogenkonsum ist sehr risikoreich, egal ob man das auf Sucht, Streckstoffe, Psychosen, etc. bezieht. Du spielst ein Spiel mit deinem Körper, bei welchem du echt verlieren kannst. Wenn du dich in dem Bereich informieren willst dann ist gutefrage einfach die falsche Seite für. Gibt genug Foren und Seiten auf denen du dich ausführlich informieren kannst.

Wenn du Angst hast einen Bad Trip zu bekommen ist es wahrscheinlicher einen zu bekommen wenn du einfach nicht denkst das du einen bekommst und das es ein schöner Trip wird ist es viel unwahrscheinlicher einen zubekommen