Was ist in der "Drogensprache" mit "Trip" gemeint?

4 Antworten

Trip ist der englische Begriff für eine Reise. Beim Gebrauch von Halluzinogenen (z.Bsp. LSD) hat sich der Begriff für die innere Erfahrungsreise etabliert. Bei 20mg pro trip gehe ich von Pilzen mit halluzinoger Wirkung aus (die werden gegessen).

Anlässlich deiner Frage habe ich ein kurzes Video mit deutschen Untertiteln ausgestattet. Hier findet Bewusstseinsforscher Stanislav Grof (über vier Jahrzehnte LSD Forschung) erläuternde Worte über diese Reise in die transpersonalen Bereiche.

20mg/Trip meint, dass du 20mg einer Substanz (Droge) nehmen musst, für ein Rausch-Erlebnis. Nehmen wir an, jemand raucht einen Joint mit 1g Gras und ist 5h von diesem Joint 'berauscht', dann dauert der Trip 5 Stunden. Eine Dosierungsanweisung lt diesem Beispiel würde also lauten '1g/Trip'.

1) Scene-Begriff für den halluzinogenen Wirkungsverlauf von LSD, auch Meskalin und andere psychotrope Drogen.

2) Einen Trip einwerfen = orale LSD Aufnahme in Form von Papiertrips ("Tickets", oft mit bunten Bildern bedruckt) mit 25 bis 250 µg LSD pro Trip.

quelle:http://www.drug-encyclopedia.eu/DW_GE/trip.shtml

Nee, das bezieht sich auf den Vergiftungs-Trip allgemein.