Magic Mushrooms bad Trip?

3 Antworten

Am Ende eines Wunderschönen Trips auf Pilzen hatte ich etwa 2 Stunden lang eine Badtrip Phase. Dabei wurden meine generellen Ängste stark zum Vorschein gebracht. Ich wurde paranoid und wollte, dass diese negativen Gefühle weggehen. Da ich lange Zeit suizigbefährdet war und des öfteren noch solche Gedanken habe, dachte ich, dass ich aus diesem Trip nur mit Selbstmord herauskomme.

Versuchte dann, mich zu entspannen und habe mit unserem Hund gekuschelt. Ihre Gelassenheit hat mir geholfen zu entspannen. Außerdem war ich unter guten Freunden, bei denen ich mich geborgen gefühlt habe, bis der Trip abgeklungen ist.

Als es vorbei war und nach Hause ging, fühlte ich mich wieder sehr gut und war von allen Ängsten befreit.

Visuell und akustisch ändert sich da eher weniger. Das was einen Bad Trip ausmacht ist der sog. Mindtrip. Also die Gedanken- und Gefühlswelt.

So kann es zum Beispiel zu einem Egotod kommen. Du bist überzeugt grade zu sterben und wenn Du loslässt und Dich darauf einlässt dann kommt es zu einer Ich-Auflösung und der Erfahrung des “Alles ist eins“ (Ozeanische Selbstentgrenzung), was eine unglaublich wundervolle Erfahrung ist.

Hast Du aber Angst davor und kämpfst dagegen an, dann wandelt es sich zu einem Bad Trip und Du wirst mit Deinen schlimmsten Ängsten konfrontiert.

Ein Bad Trip ist aber auch immer eine große Chance um sich selbst besser kennen zu lernen und sich zu heilen (zB von Ängsten oder Süchten zu befreien).

Das ist nur ein Beispiel von vielen, aber prinzipiell geht es bei einem Bad Trip immer um Ängste und/oder unterdrückte Gefühle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby, Recherche, eigene Erfahrungen

Z.b. Du verlierst die ganze nähe zu anderen Menschen wie ein ,,kalter'' schleier der sich über dich legt, kleinste dinge können sich für dich extremst unangenehm anfühlen. Du verliehrst den Bezug zu dir selbst z.b. Du weist nicht mehr wer du bist woher du kommst usw. In dem Trip ist plötzlich alles anders als zuvor (im nüchternen Zustand) du hast Angst verrückt zu werden und nie wieder normal zu werden. Entweder du schaffst es selbst den Trip wieder in die richtige Richtung zu lenken, jemand anders holt dich zurück (sie muss nur ein paar Worte sagen und du bist vom Horrortrip weck) dauert vll. 1 Min. Oder du musst warten bis die Wirkung wieder nachlässt.

so hat es mir ein Freund beschrieben, ich selbst habe keinerlei Erfahrungen mit Drogen.

Toothy36
Fragesteller

Danke für die Antwort, hat mir gut geholfen :)