Welcher Pilz ist das, psychoaktiv?

2 Antworten

Ich habe schon Fliegenpilztee in meinen jungen Jahren probiert. War nicht sehr angenehm. Darum sage ich auch immer, verrückte Indianer. Lass lieber die Finger davon, wenn du nicht 100% weißt was du da hast. Es sollte auch egal sein, was hier geantwortet wird.

GReeeNKiNG
Fragesteller

Hallo Mike,

Danke für deine Antwort. Mir geht es um die Bestimmung dieser Pilzart, nicht den Konsum. Bei uns auf dem Hof wachsen allerlei Pilze und ich interessiere mich dafür was da denn wächst. Konsumpilze gibt es genügend im Supermarkt 🤭

Mfg

Manuel.

mike1074  14.10.2019, 20:16
@GReeeNKiNG

Hast du kein Pilzbuch? Wenn nein, würde ich dir dringend empfehlen. Und wenn ja, kommt der da nicht drin vor?

GReeeNKiNG
Fragesteller
@mike1074

Habe mit Pilzen bisher keinerlei Erfahrung. Ein Pilzbuch besitze ich nicht. Wäre eine Überlegung wert. Lg.

lustig hab vor paar tagen zufällig einen gefunden der genauso aussah. hab ihn dann aber nicht mitgenommen weil kein behälter. im nachhinein mal überprüft obs was psychoakties war, fand dass die psychoaktiven doch noch etwas anders geformt sind.

https://de.wikipedia.org/wiki/Spitzkegeliger_Kahlkopf

so siehen die richtigen aus mMn schon deutlich anders. sind auch zwei ähnliche verlinkt in dem artikel. am ehesten kommt es wohl an einen düngerling ran. bin aber kein pilz experte also keine garantie was das wirklich ist.