Sind diese Pilze Spitzkeglige Kahlköpfe?

4 Antworten

Es gibt so ziemlich überall ehrenamtliche "Pilzkundige", die die Ausbeute der Sammler checken, ob sie essbar sind oder ob doch giftige darunter sind. Bevor du in Erwägung ziehst, diese Pilze zu essen, solltest du sie unbedingt so einer Person in deiner Umgebung vorlegen. Gerade bei Pilzen gibt es halt auch welche, die irreversibel giftig sind, also gegen die es kein "Gegengift" gibt.

Eher ein behangener Düngerling - ebenfalls psilocybinhaltig.

Bestimmung mit diesem Bild schwierig. BITTE NICHT konsumieren.

scatha  01.10.2019, 20:22

Gibt es überhaupt giftige Düngerlinge ? Die Sporen sind sehr dunkel, kann da also etwas schief gehen ?

Nein, das sind andere.