Sind das spitzkeglige Kahlköpfe ?

klein, dünner stiel und nippel oben drauf, manche umstehenden sind dunkler - (Pilze, psilocybinhaltige Pilze, Schwammerl) dunkler daneben - (Pilze, psilocybinhaltige Pilze, Schwammerl) der nippel - (Pilze, psilocybinhaltige Pilze, Schwammerl)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht mir jetzt nicht danach aus - ist aber anhand eines Bildes schwer zu sagen. Läuft der Pilz denn bei Verletzung blau an (das wäre ein Indiz, aber definitiv kein Beweis dafür!)? Pilze sollte man nur sammeln, wenn man sich gut damit auskennt (mehr als Fliegenpilze trau ich mich auch nicht zu bestimmen).

lume86716
Fragesteller

Nein tut er nicht. Hatte auch nich vor die Dinger zu fressen, war einfach nur die neugierde ob im Garten was besondres wächst :D