Pilze gefunden, welche Sorte ist das?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht für mich echt nach spitzkegligem Kahlkopf aus, will aber ausdrücklich keine Konsumempfehlung aussprechen! Sicher weißt dus wenn du dir ein Testkit holst(auf Psilocybin/Psilocin). Werden die bläulich wenn du die zusammendrückst?

bendie  06.10.2019, 16:45

Spitzkegliger kahlkopf ist viel kleiner

deinBABAKiwi
Fragesteller
@bendie

da bin ich nähmlich auch der meinung, aber welche Sorte is das dann?

Könnte auch ein haarschleierling sein, die sind aber giftig

ICH BIN KEIN EXPERTE, LIEBER NICHT ESSEN, ALS DRAUFGEHEN!

Ich könnte vermuten das dies ein gemeines Stock Schwämmchen ist, WENN das so SEIN SOLLTE, KÖNNTE man das essen.

ANGABE OHNE GEWÄHR.

Morchelmeister  07.10.2019, 21:41

Stockschwämmchen haben andere Hut- und Lamellenfarben, eine ausgebreitete Hutform, nicht diese kegelige. Auch kürzere und meist leicht dickere und vor allem schuppige Stiele. Und aktuell steht der Wald voll :)