Sind das magic mushrooms hab die ausm Wald gepflückt?

2 Antworten

Das ist der Spindelige Rübling, er ist ungebießbar bis leicht giftig. Magic Mushrooms / Spitzkegeliger Kahlkopf sollte man nicht sammeln, wenn man sich nicht sehr gut auskennt (und auch dann nicht, das sind immer noch gefährliche, ungesunde und illegale Drogen, aber man stirbt nicht direkt daran). Denn für den Laien gibt es viele Pilze, die den echten Psilocybes viel ähnlicher sehen als der Spindelige Rübling, die allerdings anstelle einer berauschenden Wirkung tödlich giftig sind. Etwa den Grünroten Risspilz.

Generell gilt:

Nur Pilze sammeln, die man absoult sicher kennt!

Nur Speisepilze sammeln!

Verzehrsfreigabe gibt es nur beim PSV vor Ort!

Pilzbestimmungen über Bilder im Internet bieten selbst in Fachforen keine absolute Sicherheit, stellen keine Verzehrsfreigabe dar und sind auch nicht als solche zu werten!

Morchelmeister  20.07.2018, 19:32

Mit dem Spindeligen Rübling gehe ich 100% mit. Ich finde übrigens, daß alle Pilze etwas "Magisches" haben :)

qchcd  20.07.2018, 19:33
@Morchelmeister

Ja, ich auch. Aber ich bezweifle, dass der Fragensteller das so gemeint hat...

leibor  20.07.2018, 21:08

"das sind immer noch gefährliche, ungesunde und illegale Drogen, aber man stirbt nicht direkt daran" Gefährlich, ja gefährlich können sie sein genau wie ein Messer oder Alkohol gefährlich sein KANN. Ungesund? - Nein, das ist falsch. Magic Mushrooms sind nicht ungesund! Sie schädigen den Körper in keinster Weise, sie belasten die Entgiftungsorgane nicht und sind nicht neurotoxisch. Laut einer angesehenen Studie von dem Wissenschaftler David Nutt sind Magic Mushrooms übrigens die ungefährlichste Droge überhaupt! Weit ungefährlicher als Alkohol, Zigaretten oder sonstige Drogen. Koffein ist übrigens ebenfalls giftiger für den Körper als Magic Mushrooms.. Magic Mushrooms machen übrigens auch nicht abhängig. Ich kann jedem einen Trip mit Magic Mushrooms empfehlen der über 20 Jahre alt ist!! 5 Meiner Freunde mich eingeschlossen haben aufgrund von Magic Mushrooms übrigens mit dem hoch gefährlichen und tödlichen Rauchen aufgehört! Diese Droge ist stark verteufelt helft bitte dabei mit die Lügen über diese wahrhaftig magische Substanz aus der Welt zu schaffen!

Morchelmeister  20.07.2018, 23:05
@leibor

Jo, das ist und bleibt ein zweischneidiges Schwert. Es gibt durchaus ernstzunehmende Studien zur therapeutischen Wirkung von Psilocybin (allen voran selbstredend Nutt). Man muß aber grundlegend unterscheiden zwischen therapeutischen Maßnahmen und dem Bedürfnis einfach mal "drauf sein" zu wollen, worum es zweifellos dem Löwenanteil der Konsumenten geht.

Ich finde ebenfalls, daß diese "Weiche zurück, Satanas"-Haltung gegenüber Psilocybin stellenweise ziemlich überdramatisiert daherkommt. Da es mir aber fachlich nicht zusteht, medizinische Therapien zu verordnen und man als (in meinem Fall angehender) Pilzsachverständiger immer vom schlimmsten Fall ausgeht, würde ich niemals einen psilocybinhaltigen Pilz zu welchem Zweck auch immer freigeben und jeder seriöse PSV tut dies auch nicht. Psilocybin (resp. Psilocin) ist eben eine psychoaktive Substanz und kann stimmungspotenzierend wirken, was durchaus ins Auge gehen kann. Durch Angstzustände hervorgerufenes Herzrasen und überdurchschnittliches Frequentieren vorhandener sanitärer Einrichtungen sind dokumentierte Begleiterscheinungen. Und Dauerfeuer aus allen Rohren ist weder cool noch die Folge einer besonders guten Verdauung.

Psilocybin macht nicht abhängig, das wissen wir, aber ich werde mit Sicherheit niemanden zum Konsum aufmuntern. Jeder Konsument sollte sich einfach nur vorher informieren und genau wissen, was er da macht und womit er es zu tun hat.

Jsndbd
Fragesteller
@leibor

Aber das auf den Bildern sind keine magic mushrooms stimmt’s ?

Jsndbd
Fragesteller
@Morchelmeister

Der Grund weshalb ich magic mushrooms nehmen möchte sind wegen meinen Depressionen. Aber zunächst wollte ich mich langsam rantesten, da ich nicht weis Wie und ob ich überhaupt solche Substanzen Vertrage, wollte ich mit 0,2 anfangen und nicht höher als 1 g gehen. Ich bin mir den Risiken und folgen bewusst, aber mittlerweile stirbt meine Hoffnung, desshalb gehe ich dieses Risiko ein...

Ps: wenn ihr mich jetzt verurteilt, es wird nichts an meiner Entscheidung ändern. Aufklären braucht ihr mich auch nicht da ich mich lang genug mit der Materie auseinander gesetzt habe

leibor  21.07.2018, 22:57
@Jsndbd

Weiß ich leider nicht, ich glaube nicht. Es gibt einige verschiedene Magic Mushroom Sorten.. konsumiere die auf jedenfall nur wenn du dir zu 120% sicher bist, dass es Magic Mushrooms sind aber ich denke das ist dir klar.

Wenn man keine Ahnung von Pilzen hat sollte man auch keine sammeln. Das könnte böse ausgehen.